Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

45thFuchs schrieb:
Also das Youtube video in BF3 fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so berauschend glatt, aber spielbar sollte es sein.Nur zielen könnte nervig werden.:schief:

Mit der Waffe :)
Aber es ging nur einmal unter die 35 fps und ist die graka bekannt ?
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Hier geht es um Multiplayer, benchen kann man aber eigentlich nur den Singleplayer vernünftigt. Ich denke mal bei dem Test gehts auch nur um SP.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Hier geht es um Multiplayer, benchen kann man aber eigentlich nur den Singleplayer vernünftigt. Ich denke mal bei dem Test gehts auch nur um SP.

Ok, nehm wir mal an im Multi steigt die last ein bisschen wird eine X4er sicher nie in die Knie gezwungen.
Ein amd X2er ist halt wirklich am LIMIT da gibts nix mehr .......
Schlussendlich wird aber eher die GPU limitieren als die CPU^^

Edit: Leider sieht man ,das Auslastungs Level eines I3 nicht :(
 
der mp ist ja ausschlaggebend wenn es um die reale Leistung geht habe auch gerade gesehen gtx 460 genutzt wurde ich denke mit ner anderen karte läuft es noch besser.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Beim Mp gibt es eben 64 Spieler Maps, aber das stellt den i3 noch vor kein Problem.
Alle Leute die bis jetzt hier gepostet haben konnten jedenfalls von nichts negativen mit ihrem i3 oder simulierten i3 berichten.

Fazit: Der i3-2100/2120 ist eine sehr gute, preiswerte Empfehlung für alles was Gaming anbelangt.
 
GoldenMic schrieb:
Beim Mp gibt es eben 64 Spieler Maps, aber das stellt den i3 noch vor kein Problem.
Alle Leute die bis jetzt hier gepostet haben konnten jedenfalls von nichts negativen mit ihrem i3 oder simulierten i3 berichten.

Fazit: Der i3-2100/2120 ist eine sehr gute, preiswerte Empfehlung für alles was Gaming anbelangt.

Sehe ich auch so ist machbar.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Danke für die links, die framrates fehlten aber bei den Screens, was schade ist.
Im Link stehen aber nochmal einige Dinge.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Danke für die links, die framrates fehlten aber bei den Screens, was schade ist.
Im Link stehen aber nochmal einige Dinge.


Bitte ;) - Auf der letzn Seit siehe oben geposteten LINK
(All settings high, HBAO off, no AA, Vsync off)
http://img.photobucket.com/albums/v89/DasCoupe/CPUGPUUsage.jpg
User: User:GoStumpy My Framerates:
Min: 48
Max: 86
Avg: 68.383

Er zb ist schon voll im GPU limit -

FAZIT I3 - Eine P/L CPU ;)
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Das war ein persönliches Fazit.
Ich finde eben das es sich viele bei der Kaufberatung zu einfach machen weil man lieber AMD FX oder irgendwelche quad oder sixcores empfiehlt anstatt das was auf ganzer Linie überzeugt.

@razzor:
Danke. Sieht meiner Simulation eines i3(siehe erster Post) verdammt ähnlich.

Ich denke der i3 bietet aktuell für Gamer wohl das beste P/L Verhältnis und sehr geringer Unterhalungskosten. Me gusta.
Nur wenn man wirklich viel mehr als Gaming machen sollte, also 24/7 rendern etc., sollte man sich das vllt nochmal genauer anschauen.
 
GoldenMic schrieb:
Das war ein persönliches Fazit.
Ich finde eben das es sich viele bei der Kaufberatung zu einfach machen weil man lieber AMD FX oder irgendwelche quad oder sixcores empfiehlt anstatt das was auf ganzer Linie überzeugt.

Ich glaube das ist bei jeder Generation und jedem Sockel so.
Selten habe ich irgendwo einen athlon x4 als Empfehlung gesehen oder damals einen c2d e6...

Vllt könnte pcgh das in der Print mal aufrollen und nochmals testen.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Das heißt aber nicht das es so sein muss.
Der Thread hatte ja auch eigentlich den Sinn das man mit Unkalrheiten aufräumt und eben einsehen kann das der i3 auch für extrem CPU Lastige Gaming Szenen reicht, wie eben am Beispiel von bf3, mp, 64 spieler etc.
 
GoldenMic schrieb:
Das heißt aber nicht das es so sein muss.
Der Thread hatte ja auch eigentlich den Sinn das man mit Unkalrheiten aufräumt und eben einsehen kann das der i3 auch für extrem CPU Lastige Gaming Szenen reicht, wie eben am Beispiel von bf3, mp, 64 spieler etc.

Richtig und das wurde eindeutig bewiesen
Das ist wie mit grakas ich greife immer entgegen aller empfehlungen
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Nur wenn man wirklich viel mehr als Gaming machen sollte, also 24/7 rendern etc., sollte man sich das vllt nochmal genauer anschauen.

Für programme wie Reason 5, Archicad , XToHD, oder simplex Recoden da macht ein X6er oder Bulli & I7 - 2600k erst wirklich Sinn.
Ich war erhlich gesagt froh als ich meinen Q6600 in die Wochenend Pension geschickt habe. Hd recoden mit schwachen 3 Fps.... der X6er schafft immerhin ~ 11Fps kommt aber sehr auf die Bitrate/Filter usw an ;)
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Naja wenn Bf3 bei mir so laufen würde wie auf dem Youtube video würde mir auch ganz schnell wieder einfallen das ich wieder 4kerne zuschalten kann.
Beim beobachten nervte es doch ziemlich .
Jo wenn die Cpu mal richtig arbeiten muss wirds dunkel für den 2100.
Nach Mehrmaligen beobachten des youtube trailers tun mir echt fast die augen weh,war das SLI oder was?.
Fps hin oder her ,das war alles andere als glatt.
 
45thFuchs schrieb:
Naja wenn Bf3 bei mir so laufen würde wie auf dem Youtube video würde mir auch ganz schnell wieder einfallen das ich wieder 4kerne zuschalten kann.
Beim beobachten nervte es doch ziemlich .
Jo wenn die Cpu mal richtig arbeiten muss wirds dunkel für den 2100.
Nach Mehrmaligen beobachten des youtube trailers tun mir echt fast die augen weh,war das SLI oder was?.
Fps hin oder her ,das war alles andere als glatt.

Naja ich denke das die gtx 480 mit ultrasetings schon relativ an der wand stand.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Naja wenn Bf3 bei mir so laufen würde wie auf dem Youtube video würde mir auch ganz schnell wieder einfallen das ich wieder 4kerne zuschalten kann.
Beim Youtubevideo musst du bedenken, dass das eine Fraps-aufnahme war.
Das heißt also sehr starke Belasung der CPU, das lastet schon fast 2 Threads mindestens zur Hälfte aus.

Ohne Aufnahme dürfts wesentlich flüssiger sein.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Naja das ist nur 1680 auflösung ,da hab ich mit ultra +2xaa wohl das deutlich flüssigere bild .
Kann man leider nur auf den i3 schieben ,der hat scheinbar in der grenze dann keine reserven mehr.(Die ruckler bei 50+Fps kommen garantiert nicht von der 480er)
Sieht man auch so gut am Grafikkarten limit ,was keins ist anders wär die dauerhaft 95-100% Ausgelastet.
Die Fraps aufnahme belastet den virutellen I3 zu 0 %,da der 2 andere Kerne mit HT dafür beschäftigd hat,das wär ne faule ausrede ;) Man benutzt ja nie MT.


Fazit: Wohl doch eher suboptimal für MT Games die mit neuer Technik umgehn können.
 
Zurück