Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

@Marc:
Naja zum Beispiel beim Blu ray schauen KÖNNTE Lucid Virtu in Verbindung mit Zero Core schon Sinn machen oder?
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Hallo sry das ich mich jetzt einfach einmische aber ich habe wie jack auch einen 955BE auf 4.1ghz und ich habe massive problem in bf 3 auf ultra ,die grafikkarte ist manchmal nur ca 20 % ausgelastet (ist überrings ne gtx 560 ti auf 950 MHz) könnt ihr mir da weiter helfen ,weil eiglich der phenom meine gtx 560ti locker befeuern sollte :(
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Den neuesten Nvidia treiber mal aufspielen,Iternetverbindung checken,Browsercache säubern,Virenscan.
Wenn du Wireless hast einen WLAN Backgroundscan disabler dazu nehmen,die aussetzer beim scannen nach Apparaten sind dann auch vergangenheit.
Der neue Treiber soll die probleme mit den 560TI modellen beheben.Der rest kann nicht schaden.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

@Fraggerick:

Kannst du mir sagen aus was die restliche Hw besteht?
Aber vielen Danke, sieht gut aus :)

klaro.

asus p8h67
xeon 1230 (ht und turbo deaktiviert, bf3 2 kerne zugewiesen, fraps auf dem dritten, os und hintergrundanwendungen alle)
gtx 480 AMP!
16gb ddr3 1333 ram

also, ich geh davon aus das HD noch mehr leistung braucht.
in ultra geht es nicht. ggf mit HT, hab ich nicht getestet. ULTRA is auf einem vollen 64er server unspielbar.

das was zu sehen ist ist high. das GEHT zu spielen. im großen und ganzen stotterfrei. mit einem kern mehr wird es aber spührbar smoother. also ein wirklicher unterschied, nicht nur messbar.

in low und kleinerer auflösung super problemlos mit 2 kernen. aber mit einem dritten kern verdreifachen bis vierfachen sich die frames! (alles ohne ht)



die cpu ist immer voll ausgelastet, die gpu pimmelt teilweise nur bei 20% rum.

wenn man "eh" nur eine gtx 460 oder 550ti (oder 5770 oder 6770) hat, dann ist es egal ob man einen i3 oder i7 nimmt.

aber...tja... aber ;-)
ich müsste es nochmal mit HT an probieren und im bios 2 kerne abschalten.

fraps frisst halt auch leistung. kann sein das es ohne fraps bedeutend besser läuft?
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Oh ja, eine Aufnahme mit Fraps frisst bei einem Quad 1 bis 2 ganze Threads fast komplett auf.
Je nach Einstellungen eben.

Du kannst ja mal das intergrierte Benchmarktool verwenden oder einfach nur auf die FPS gucken.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

ich habe jetzt aber schon den 295.73 drauf soll ich da einen darunter mal ausprobieren , mir ist ausser dem aufgefallen das mein prozzi immer ca 70-80 % ausgelastet ist und wenn er dann auf 100% auslastung zu geht er kurz auf 800Mhz runtertaktet und dann wieder hoch taktet
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Fraps als reiner Fps-Counter kostet keinerlei Leistung.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

ja, hab den eingebauten mal genutzt.

also... autsch.

mit 2 kernen (ohne ht) läuft das spiel in low ganz spielbar (25-35fps)
mit 3 kernen läuft es in ultra besser als mit 2 in low (40-60fps)

jetzt wäre nurnoch die frage was und ob HT da was reißen kann.

man kann aber sagen: mit einem pentium oder celeron muss man garnicht erst kommen. das reicht für singelplayer, nicht für multiplayer.

läufts denn auf den quads von amd anständig? die hundert euro quads? wenn ja, dann hat man ja endlich mal DAS spiel gefunden, wo der i3 nicht die amd quads abledert :ugly:
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ich würde dich mal drum bitten im Bios nur den Turbo und 2 Kerne abzuschalten.
SMT anlassen.
Dann hast du in Windows 2 Cores/ 4 Threads.
 
GoldenMic schrieb:
Naja ich denke jetzt nicht das meine Karte im Idle(51/101/135Mhz) besonders viel schluckt, man muss halt nur schauen das die Karte auch im Idle bleibt. Der Multi Display Power Saver vom Nvidia Inspector klappt da ziemlich gut, auch mit nur einem Monitor.
Den habe ich noch nie getestet ist das gut einzustellen ?
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

sieht gut aus. ich ripp die videos grad, ich denk in nem stündchen hab ich ein paar minütlein auf yt geladen.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Den habe ich noch nie getestet ist das gut einzustellen ?

Multi Display Power Saver | 3DCenter.org

bf3 on i3-2100 (simulated with x-1230) with gtx 480 and 16gb ram. 1680x1050 ultra without motion blure
https://www.youtube.com/watch?v=o6itPvkDs_g&list=PL283F5BA91C6CB85F&feature=plpp_play_all

Danke. Jetzt kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Bei mir war es so das ich einige Spiele hinzufügen musste bzw. das er manchmal etwas rumbuggt, so selten wie ich spiele ist das aber für mich kein Problem.
Das etwas nicht stimmt merkst du sofort am ruckeln :P
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen, nachtschicht sei dank aber ich werde es heute mal versuchen.

Edit

Ich habes gerade draufgeschmissen ging ja mal stressfrei und die GPU bleibt bei 50 Mhz.
Ich denke mal das P12 auch für Browsergames reicht sonst bekommt meine bessere Hälfte
ne Krise jetzt teste ich mal ob P12 auch für den Mediaplayer reicht.

Edit2
Also für meine HDCam aufnahmen muß es P8 sein alles andere läuft aucht mit P12 im
Mediaplayer.

Danke für den ECO Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Also das Youtube video in BF3 fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so berauschend glatt, aber spielbar sollte es sein.Nur zielen könnte nervig werden.:schief:
 
Zurück