Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Wird wohl immer noch nichts sein wodrüber man sich dann sorgen müsste,die minFPS sollten eigentlich immer noch Harmonieren.Ansonsten nimmt man halt nen Athlon2 X2/3/4,spätestens damit müsste der unterschied 0 sein.
Core 2 duo reicht ja auch locker für 50MinFPS OC....(Die erreicht selbst ne übertaktete 580 Nicht in BF3 Ultra+4xMSAA )Also ist das game echt nicht so der CPU Killer.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Dann probiers halt mal aus. Darum gings jetzt aber nicht.
Es wurde immer behauptet der i3 - 2100 sei zu schwach für BF3, daher müsste man zum x4 960t oder ähnlichem greifen.
Das ist eben nicht richtig, daher der Thread.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Bullshit,i3 reicht genau so für battlefield wie Phenom für starcraft .Wenn man nicht mit der nase im balken hängt ,merkt man garnichts.
I3 Vs 955er tut sich wenn ich mir die benches so anschaue im durchschnitt ja rein garnichts was man merken könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ich mach gleich mal nen x2 draus ^^ irgendwie langeweile und Skyrim hab ich jetzt auch durchgespielt(hauptquest :kaffee:)Hoffe mal das ME3 da mehr vom hocker reist,ausser welt entdecken ist Skyrim echt ziemlich mau.
(sorry für Doppelthread etwas spät gesehn das mein Kafeinspiegel niedrig ist)

Wieschnell laufen RAM +Timings . Graka also 780 ok.
Auf dualcore gibts nervige nachladeruckler FPS 30-40.
Nach Serverwechsel jetzt absolut flüssig nach 1lademin. +Screen,dennoch im CPU limit
BF3-2c.jpg (auf Maxdetail ist immernoch das grakalimit...) Demnach muss nicht einmal der Athlon x2 wirklich einpacken.

Jetzt kommt X3.

Rennt im Fullscreen Vollkommen ins grakalimit.(der aussetzter war nem versehentlichen wechsel zurück auf fullscreen verschuldet.)
Bf3 -3c.jpg
Dürfte reichen um den I3 das wasser zu reichen ab X3....60euro schrott braucht nicht schlecht zu sein :)

Wie ich schon sagte,Reine gamer kaufen sich besser nen Athlon x4 und ne vernünftige Graka ,das hält auch bis zum wechsel des kompletten unterbaus noch sehr lange durch .
Die gespahrten kröten kann man ja beim nächsten System in zusätzlichen Luxus legen,oder auch einfach Karneval feiern damit.
Nur Leistungsfreaks *brauchen* zum spielen ne CPU über 100kröten.
Und frauen...das sind fiese Multitasker .Meiner erfahrung nach haben die auch höhere Comfortansprüche,vor allem wenns um leistung und lärm geht...
Sag ner frau mal: EY das sind 5GHZ die müssen Heiss werden....und das macht krach! Dann Surft der PC zum ersten mal im leben richtig.Und ohwee die Hauskatze bricht nen nagel am Kühler...in deckung und zwar schnell!

What a feature...:motz: Yo look :devil:...Schell genug ist es natürlich selbst als Recordhalterpc nicht um auch nur irgendwie eindruck zu machen.
Naja Blond ,Grünäugig ,Friseuse.Heisser wie thermi aber mit mehr bugs,leider ohne Handbuch und Werkzeug.

Willstes wirklich nicht mit Starcraft probieren? Hab da noch viele überraschungen in sachen relativierung auf lager. :schief: Intel Non-k auf seiner (spiele)domäne weghaun ist auch kein problem und sollte sogar mehr vorsprung als der durchschnitt geben beim OC ,da der NB/Cache Takt eine schwerere rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Hallo zusammen!

Mein System für BF3 : core i3 2120 3,3GHz, 8Gb Cosair CL9 1600MHz, MSI P67A-GD53, Palit GTX 460
spiele vorwiegend 64er Karten Karkand , Sharqi, Wake Island
Meine Einstellungen alles auf Hoch, 2x MSAA, AF 16x, Bewegungsverzerrung ein, Umgebungssicht HBAO mit einer
Auflösung von 1680x1050 keine Probleme beim Spielen.
Einzige Problem ist in seltenen Fällen die Internetverbindung ( liegt am ping) normal 15-17ms bei > 16Mbit.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Das ist doch sehr schön. Viel danek für die Auskunft. Hast du dich jetzt extra für den Thread angemeldet? Willkommen im Forum!
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Das hat sich jetzt so ergeben, ich lese öfters hier hab nur nie was geschrieben :schief:
schön wenn ich helfen konnte.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Dürfte reichen um den I3 das wasser zu reichen ab X3....60euro schrott braucht nicht schlecht zu sein.
Yay, drei statt zwei Kerne und 4,0 statt 3,1 GHz! :ugly: Sorry, aber ein X3 ist angesichts des i3 selbst für 60€ keine Alternative ... zumal man da schon einen Pentium G8xx für bekommt.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

@Fraggerick:

Kannst du mir sagen aus was die restliche Hw besteht?
Aber vielen Danke, sieht gut aus :)
 
Hier Auten sich ja doch einige, und angesichts des Stromspar Aspekt bin ich ganz hin und her gerissen beim Gedanken mein sys am den Nagel zu hängen. Um doch ein sandy eizubauen Vllt ist es auch ratsam ivy abzuwarten da dort sicher auch noch kleine kommen werden.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Die IVB-DT-Dualcores kommen aber erst im Mai.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Die müssten dann aber wieder etwas übertaktbar sein, oder?

Bei den "großen" Ivys gab es ja einen 7GHz-screen, bei dem über 110MHz BCLK verwendet wurden.
Gibts dann auch solche straps wie bei Sandy E, mit 120MHz und ähnlichem?
 
PCGH_Marc schrieb:
Die IVB-DT-Dualcores kommen aber erst im Mai.

Noch läuft der x4 ohne oc bestens und mir ginge es bloß um die Ersparnis unsere kostbaren Energie. Ich denke bis Mai macht das auch nichts wenn es dann einen sparsamen dc mit etwas mehr Power so das er den x4 in jedenfall schlägt wird er getauscht.
Idealerweise finde ich noch ne Lösung um zwischen igp und gtx zu zwitschen.

Edit
Das sollte aber über das BIOS zu steuern sein.
Ich denke wenn ich den Monitor mit zwei Kabel bestücke und im BIOS igp aktiviere sollte die NVIDIA ja keinen Strom ziehen in wenn ich dann mal spiele kann ich im BIOS ja wieder umstellen es gibt höchstens Probleme mit dem Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Da es bei dir alles andere als dringend ist und es dir ja vor allem auch um das Stromersparnis geht würde ich auf JEDEN Fall Ivy nehmen an deiner Stelle.
 
GoldenMic schrieb:
Da es bei dir alles andere als dringend ist und es dir ja vor allem auch um das Stromersparnis geht würde ich auf JEDEN Fall Ivy nehmen an deiner Stelle.

Ja das denke ich auch Vllt kommt bis dahin ja noch ne sinnige Lösung igp und graka so zu nutzen um Strom zu sparen das Intel nicht auf sowas eingeht einfach ein Tool/Treiber was das zwitschen ermöglicht wer brauch schon eine dicke karte wenn man zu 90% nur officearbeiten macht.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Bei AMD gibt's das genauso wenig - aber einst bei Nvidia. Wurde aber abgeschafft :ugly:
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Naja ich denke jetzt nicht das meine Karte im Idle(51/101/135Mhz) besonders viel schluckt, man muss halt nur schauen das die Karte auch im Idle bleibt. Der Multi Display Power Saver vom Nvidia Inspector klappt da ziemlich gut, auch mit nur einem Monitor.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Schade ich finde den Ansatz super alternativ gäbe es da noch den luci chipsatz oder ist dieser auch Geschichte ?
Ja, aber: Die 2te Karte wird hierbei nicht abgeschaltet, so richtig toll ist das also auch nicht.

Der Multi Display Power Saver vom Nvidia Inspector klappt da ziemlich gut, auch mit nur einem Monitor.
Jupp, meine GTX 580 ist auch auf den P12 festgenagelt.
 
Zurück