Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ja..die meisten C3 955er haben auch 125Watt.
 
Wäre der Rechner ständig unter dampf würde ich die Hälfte der Energie sparen also fast aber der Rechner läuft am Tag so im schnitt 4-6 stunden und davon 1 unter last so im schnitt.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ich habe übrigens aus dem selben Grund vom 955BE zum 2100 gewechselt, und kann nichts schlechtes behaupten, und wenn mal der Dampf zu lau wird, kann man ja immer noch einen i7 nachrüsten. ;)
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Darf man fragen was du vor allem mit deinem Rechner machst? :)
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Glückwunsch Jack :daumen:

Wenn ihr hier im Thread mal Vergleichswerte von einem Phenom II braucht, Kernzahl egal, dann sagt bescheid :)
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Darf man fragen was du vor allem mit deinem Rechner machst? :)
Vorallem arbeiten mit der Creative Suite von Adobe, Blender sowie das zocken, wie schon gesagt, vorallem BF3.
Komplette Specs:
Mainboard: Gigabyte GA-H67MA-UD2H-B3
CPU: Intel Core i3-2100 unter einer H50
Ram: 2x2GB Corsair Value Select DDR3-1333
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 5770

Noch zu erwähnen sollte wohl das Detail sein, das BF3 auf meiner SSD (Vertex2) läuft.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Hi,

hab gerade mal bei meinem i7 2700k Kerne deaktiviert um nen i3 2100 zu simulieren und BF 3 in 1920x1080 alles Ultra und 4 x MSAA gespielt.

Habs mit 1 Kern + SMT probiert auf nem 64er Server, hatte 100% CPU und 60-80% GPU Auslastung und das Game lief mit ca. 30-35 Fps.
Dann mit 2 Kernen + SMT auf dem gleichen Server, CPU 100% GPU 99% Auslastung und ca. 45-60 Fps.

Also keinerlei Problem bei mir mit nem 2 Kerner + SMT alles Super alles flüssig. Mit nur einem Kern + SMT konnte ich es auch noch spielen aber sobald richtig was los war gabs schon Fps Einbrüche.

Der Prozessor lief auf Standardtakt mit 3.5 Ghz und Turbo war deaktiviert, Grafikkarte Sapphire 7950 mit 950 Mhz GPU Takt.

Gruß

Hallo
Welche Map hast du gespielt?
(CPU 100% GPU 99% Auslastung und ca. 45-60 Fps)
Fällt also doch auch mal auf 45 FPS,wenn die CPU am Anschlag läuft.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ich würds trotzdem mal mit ANNO testen,das sollte dem I3 schon früh im endlosspiel garnicht mehr schmecken.
Da kann man auch sehn ob sich der aufpreis zu mehr Kernen oder dem I5K lohnt .
(Bei 150K einwohnern häng ich mit 4Ghz noch geradeso im Grafiklimit,Post effekte high,rest ultra.Schalt ich den zeitraffer ein:9FPS.)
Wenn ich wieder bock habe und ein paar zierelemente dabei sind bald werd ich mal gucken ob ich 50K mehr auf die karte gepresst bekomme,sollte der ultimative Bench sein :)
In dem game holt sich der 3960 seine existenzberechtigung garantiert .
Eventuell als gegenbench Starcraft.:) dann kann man eine ganze relativierungsliste machen/vernichten.Wird vielen aber nicht schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

2070 ist da noch etwas anspruchsvoller ,complexer.Sowohl für CPU als erstmals auch Extrem für die Graka.
Für den test der subjectiven flüssigkeit eignet sich F1 2011 und ein fahrer der spa träumen kann.Das spiel reagiert extrem empfindlich auf takt und fahrgefühl mit forcefeedback eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Ja mit 5k einwohnern (um ein einziges Monument passen schon 15000einwohner.... ich hab 9 +ein paar stadtcentren) :) Nonsense gilt nicht fürs endlosspiel.Serieus wirds ab so 100k einwohnern ,zu der zeit sollte sogar dem 2400er langsam der saft ausgehen.
(Spielstart=Graka ...Enlosspiel CPU die einbrechen wird)
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

In Anno bricht jede CPU irgendwann zusammen.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Weiß nicht obs relevant ist aber ich kann selbst mit meinem C2D 8400 Bf3 zocken der i3 sollte doch wohl was flotter sein ^^
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Genau so flott ein X2 6400+ oder I7 3960 mit ner singleGPU^^
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Das stimmt nun wieder nicht.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Für Bf3 in normalen einstellungen leider doch .Das game braucht nicht wirklich eine neue CPU.
Und in Full-HD rennt ne GTX580 auf ultra +4xMSAA auch beim x2 OC noch locker ins limit.
Da hat sich halt wenig getan auf dem Markt.Mehr kerne ja,spürbar mehr Leistung...nö
Das einzige was mich wirklich noch beeindrucken konnte war der sprung von HDD auf SSD.Processoren :naja die lassen mich gefühlsmässig kalt dagegen.
 
AW: Gesucht: User mit einem i3-2xxx und Battlefield 3 / Auch i7-2x00k mit Bios Veränderung würde helfen

Das ist falsch.
Die FPS unterscheiden sich.
 
Zurück