Gesucht: Smartphone für ~ 200€

coroc

Lötkolbengott/-göttin
Gesucht: Smartphone für ~ 200€

Moin,

ich habe mich entschlossen, dass ich beizeiten auch mal ein Smartphone brauche/haben möchte...

Das Problem: Ich habe keine Ahnung, was was taugt und was nicht.

Meine Kriterien:

• Android sollte es haben
  • Möglichst lange Akkulaufzeit
  • Entwedet 16Gb interner Speicher oder nen SD Kartenslot, da ich das Ding zum Musikhören nutzen will, und ich relativ viel Msuik habe
  • Kein Vertrag, habe das Geld nicht
Was eher nebensächlich ist:

• Kamera
  • Spielen
Es sollte halt zum kurz mal was nachgucken, für Messenger usw reichen.

Meine Budget liegt bei umgefähr 200€, +- 20€ stellen auch kein Problem da.

Ich habe letzendlich 0 Plan von Smartphones in der Preisklasse, brauche daher eure Hilfe.

Gruß, coroc

Edit vor absenden: Ich hab bestimmt was vergessen ^^ Aber egal, ich denke, die Infos dürften reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann nen INEW M2 empfehlen ;). Ok jetzt denkst su viell. so ein Schrott. Nein eben nicht kostet um die 150€ mit 8Gb SD, 5" groß, Android 4.2 und leistungsstärker als ein S3 :daumen: habe ihm selber und bin super zufrieden, gute Verarbeitung ist schon paar Male runter gefallen und nichts ist passiert kein Kratzer oder so.

AW: Gesucht: Smartphone für ~ 250€

854x450 bei 5 Zoll? Da bekommt man ja Augenkebs. Dann lieber das Moto G

Wie groß soll denn der Bildschirm sein? ;)
Ansonsten hier mal ein paar Vorschläge von mir:

Motorola Moto G 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland (16GB, leider kein Kartenslot)
Huawei Ascend P6 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (8GB, Kartenslot vorhanden)
Ansonsten gibt auch immer noch das "alte" S3, was für deinen Anwendungen aber locker reichen würde: Samsung Galaxy S3 i9300 16GB blau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder das S4 Mini: Samsung Galaxy S4 Mini i9195 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder das Nexus 4 gibts auch noch, leider etwas teuer, aber n sau geiles Phone: Google Nexus 4 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Moin, und vielen Dank erstmal.

Nur: Ich bin ähnlich doof wie zuvor, nur das ich jetzt ne eingegrenzte Auswahl habe. ^^

Wobei ich persönlich lieber was kleineres hätte. Wie groß ist der Unterschied zwischen 4.3" und 4.5"?

So gesehen, ist das S4Mini mein Favorit, zudem es einen Wechselbaren Akku hat.

Aiswahl wird größer -> coroc wird verwirrster :ugly:

Ich fände es toll, wenn mir mal begründet würde, warum welches Smartphone empfehlenswert ist....

Das Moto G ist das beste Android-Smartphone für das Geld, das es kostet. Samsung und HTC haben keine Chance, da das Moto G ohne Custom UI, sondern mit einem nahezu unveränderten Android daherkommt. Daher bietet es die beste Performance im Mittelklassebereich.

Ich war bis vor Kurzem erst wieder auf ein HTC One S angewiesen. Einfach erbärmlich...

Bitte greif zum Moto G. Samsungs TouchWiz und HTCs Sense sind einfach der letzte Dreck.

AW: Gesucht: Smartphone für ~ 200€

Ok, thx.

Dann stehen das S4 Mini und das Moto G in näherer Auswahl.

Wie groß und was ist denn der Unterschied zwischen originalem Android und Samsungs TouchWiz? Und: Wie unterscheiden sich die beiden? Bzw wo liegen die Stärken und Schwächen bei beiden?

Ich werde mal gucken.

Gruß...

Edit: Es wird das Moto G, zumal ich doch weniger Geld habe, als ich gedacht habe...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Smartphone für ~ 200€

Den Eindruck hab ich auch ;)

Ein grundsolides Gerät, was mir in jeder hinsicht langen wird. :)

Ich werde mir wohl noch nen Netzteil mitbestellen müssen, dass wird nicht mitgeliefert. Gibts da was wichtiges zu beachten?

Wenn du 50-60€ drauflegst bekommst du das OnePlus One und hast mind. die Leistung von nem S5 und hast sogar Cyanogenmod drauf.

Edit: Oder schon bestellt? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück