Gesucht: Reciever + Lautsprecher, Budget: ca. 350€

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gesucht: Reciever + Lautsprecher, Budget: ca. 350€

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Soundausstattung um mich von meinen Brüllwürfeln und meinem Fernsehlautsprecher zu trennen :ugly:

Da ich mittlerweile auch etwas Geld angespart habe, habe ich mich schon mal ein bisschen umgeschaut und diverse Threads hier und im HiFi-Forum durchgelesen. Doch leider ist das für mich ein bisschen undurchsichtig, weswegen ich den Thread hier eröffne. Budget liegt bei ca. 300-350€, dadurch resultiert dann nur ein Kauf gebrauchter Ware, was für mich auch kein Hinderniss darstellt. Mit dem neuen System würde ich gerne den Sound meines PCs, meiner PS3 und meines Fernseher abspielen. Musik höre ich eigentlich "alles", am meisten jedoch Dubstep/DnB, mit der PS3 würde ich dann gerne auch in naher Zukunft BlueRays mit "vernünftigen Ton" abspielen.

Hatte mir so 100-150€ für den Reciever vorgestellt, in diesem Beriech sollen die gebrauchten Yamaha relativ gut sein.
Jedoch gibt es soviele Modelle das ich da vollkommen nicht durchblicke, allein schon von den ganzen Bezeichnungen und Zusätzen her :P

Der Rest soll dann in die Lautsprecher investiert werden, kein 5.1, "einfaches" Stereo ist für mich erstmal genug. Da konnte ich in Ehrfahrung bringen das die Braun/Heco Geräte relativ gut sein sollen, doch da gibt es auch wieder relativ viel Auswahl.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :D

AW: Gesucht: Reciever + Lautsprecher, Budget: ca. 350€

Das ist zu kompliziert, denn wir können Dir ja nun schwer ein paar Dutzend Produkte aufzählen, die da in Frage kommen. Du müsstest da im Gegenteil mal was raussuchen und dann uns fragen, ob das okay wäre.

zB falls Du einen Yamaha RX-V471 für 150€ bekommen kannst, dann könnte ich Dir sagen, dass da ein sehr guter moderner Receiver ist, der auf jeden Fall reicht - den hab ich nämlich selber ;) Wenn Du aber mit einem 5 Jahre alten Modell ankommst, kann es schon anders aussehen, da dort vlt wichtige Features fehlen.

@nulchking :

Leg noch 50 Euro drauf, dann kannst du z.b einen Onkyo TX-SR309 5.1 + ein Paar Magnat Monitor Supreme 800 NEU kaufen.

Für 400 gibt's noch einige andere Kombi's, z.b Heco Victa II 701 & Denon AVR 1312.

Ich würde eher gesagt eher gebraucht als neu kaufen bei dem Budget. Die Billigserien haben es mir persönlich nicht so angetan.
Wie sieht es denn bei den LS aus, hast du Platz für StandLS oder müssen es Kompakte sein? Wieviel Bass brauchst du? für DnB etc. könnten nur kleine LS dir schon zu bassarm sein.

Platz ist genug vorhanden, der Raum hat 14m².
Bass ist schon relativ wichtig, aber er sollte sich nicht so in den Vordergrund drängen wie bei meinen jetzigen Lautsprechern.

Dein Link führt ins Forum, notalls kannst du ja ein Gesuch auf dem Marktplatz starten bezüglich des Receivers

Zurück