• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Die legendärste Soundkarte für Spieler

Die legendärste Soundkarte für Spieler

• Adlib Soundkarte

Stimmen: 10 3,9%
  • Asus Xonar DS

• Asus Xonar D2X

Stimmen: 16 6,3%
  • Asus Xonar Essence STX

Stimmen: 12 4,7%
  • Asus Xonar HDAV

Stimmen: 8 3,1%
  • Aureal Vortex 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Auzentech X-Fi Forte 7.1

• Auzentech X-Fi Prelude 7.1.

Stimmen: 11 4,3%
  • Creative Audigy 2 Platinum

• Creative Audigy 2 Series (Übrige)

Stimmen: 14 5,5%
  • Creative Audigy 2 ZS

Stimmen: 61 23,9%
  • Creative Audigy 4 Series

Stimmen: 4 1,6%
  • Creative Audigy Series

Stimmen: 15 5,9%
  • Creative Soundblaster 16

Stimmen: 48 18,8%
  • Creative Soundblaster 2.0

• Creative Soundblaster AWE32

• Creative Soundblaster AWE64

Stimmen: 5 2,0%
  • Creative Soundblaster Live! (Übrige)

Stimmen: 12 4,7%
  • Creative Soundblaster Live! 24 Bit

Stimmen: 7 2,7%
  • Creative Soundblaster Live! 5.1

Stimmen: 17 6,7%
  • Creative Soundblaster Pro

Stimmen: 16 6,3%
  • Creative X-Fi Elite Pro

• Creative X-Fi Series (Übrige)

Stimmen: 20 7,8%
  • Creative X-Fi Titanium HD

• Creative X-Fi Titanium/Fatal1ty

Stimmen: 27 10,6%
  • Creative X-Fi Xtreme Audio

Stimmen: 11 4,3%
  • Creative X-Fi Xtreme Gamer/Fatal1ty

Stimmen: 34 13,3%
  • Gravis Ultrasound

• Guillemot Maxi Sound 64 Dynamic 3D (ESS Audiodrive-Chip)

Stimmen: 3 1,2%
  • Guillemot Maxi Sound Fortissimo (Yamaha XG-Chip)

Stimmen: 1 0,4%
  • Hercules Fortissimo III 7.1 (Crystal AC97-Chips)

• Razer Barracuda AC-1 (Oxygen HD-Chip)

Stimmen: 0 0,0%
  • Typhoon Acoustic 6 (C-Media AC97-Chips)

• Realtek-Onboard-Sound (HD)

Stimmen: 19 7,5%
  • VIA-Onboard-Sound (HD)

Stimmen: 9 3,5%
  • ADI-Onboard-Sound (HD)

• Umfrageteilnehmer
    255
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gesucht: Die legendärste Soundkarte für Spieler

Ein Jeder der für Creative Voted kauft sie NUR weil er nichts anderes kennt und hat von Audiophilie keine Ahnung:D
AuzenTech FTW :P

[x] Creative Augidy 2 ZS
und ich hab aktuell eine ASUS Xonar DX drin, aber dafür konnt ich ja nicht voten.
Trotzdem war ich eine lange Zeit mit der ZS sehr zufrieden.

scheiss auf technik von 2004, scheiss auf creative asus xonar ftw, wer creative kauft, hat keine ahnung oder ist einfach nur dämlich(ja früher war creative gut) , bei der neuen titanium hd weiß ich nur leider net wie sie kling.
Jeder der nen vernünftigen klang haben will, muss asus xonar(vll. noch auzentech, aber da sind die treiber müll)kaufen. Daher hab ich auch ne essence stx in meinem rechner

Jeder der nen vernünftigen klang haben will, muss asus xonar(vll. noch auzentech, aber da sind die treiber müll)kaufen. Daher hab ich auch ne essence stx in meinem rechner

So ein Quatsch!!! Es gibt nix geileres als nen X-FI Chip. Ich kenne keine Software die Signale so geil aufbearbeitet wie der 24Bit Crystalizer!
Das issn unterschied wie Tag und nacht.

Nur die hauseigenen Creative treiber sind echt mies..... aber seit ich den PAX Treiber nutze bin ich seeeehr zufrieden mit Creative.

Und laut einem Test von Computerbase unterliegen die ASUS karten den Creative in fast jedem Belang!

Test: Asus Xonar D2 - 22.01.2008 - ComputerBase

"Die Audiophilie (von lateinisch audire und griechisch φιλία) ist eine Krankheit, bei der die Betroffenen beim Hören auditiver Darbietungen - in der Regel Musik - zu einem sexuellen Höhepunkt kommen, wenn sie dabei an die technischen Merkmale des Wiedergabeverfahrens denken oder über sie sprechen. Audiophilie ? Uncyclopedia "

Also ich bin "Gesund" und mit meiner X-Fi sehr zufrieden =) ;-) :D

Zuletzt bearbeitet:

übrigens der equalizer bringt nichts, wenn die details bei der aufnahme fehlen, kann man sie nicht wiederherstellen. Beispiel: Wenn du ne wasseraufbereitungsanlage hasst, aber nichts, was man aufbereiten kann, bringt dir das gar nichts. Zudem verfälscht der crystalizer den klang. Der Tag ist reine originale Musik, die Nacht ist die verfälschte musik, seh ich das richtig.
In dem Cb test sind die mängel eax, das aber tod ist und die performance, na und, ob ich jetzt 110 oder 115fps hab ist irgendwie egal. Früher was das noch wichtig, damals war das ne
erhebliche entlastung der cpu, aber heute...
Kauft euch gerne nochmal ne xfi, ich hab euch gewarnt.

[x] creative soundblaster 16
Da hat jemand Ahnung. Sehr richtig. Das erste mal richtig gute Soundqualität am PC in CD-Qualität.
Hatte davor auch schon die 8bit Mono Creative Karte und war schon baff durch die 2 Sätze Sprachausgabe bei Wing Commander 2. ^^

Ich kenne keine Software die Signale so geil aufbearbeitet wie der 24Bit Crystalizer!
Wie man so einen Müll auch noch gutheißen kann :ugly:

@Topic: Ich weiß nicht mehr genau, welche Soundblaster das war, aber die steckte im ISA-Bus und brachte bei Command and Conquer Red Alert schöne Klänge :daumen:

[x]Creative Soundblaster 16

@Namaker
Der Crystalizer ist aktiviert, aber gesenkt auf 20%, am Besten. Ich benutze ihn auch.
Eine Asus Xonar DX finde ich im Vergleich zu meiner Creative klarer, aber auch etwas zu geradlinig im Sound. Im Prinzip sind doch beide nicht schlecht... und Treiber-Probleme hatte ich auch noch keine!
@ Hademe
Interessanter Test. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht was alle gegen Die Treiber von Creative haben bei mir haben die noch nie Probleme gemacht .
X-FI ftw !

Hab unter anderem die Creative Audigy 2 ZS gewählt. War der absolute Dauerbrenner in zig Rechnern und hat auch bei mir so manches Mainboard überlebt.

Der Oxygen HD-Chip sitzt übrigens nicht nur in der Barracuda sondern auch in den ganzen Asus Karten. So gesehen wirklich legendär weil die erste ernstzunehmende Konkurrenz zum X-FI(ok, der VIA Envy24 kann es auch, wurde aber nicht so richtig angenommen) aber eben keine Razer Besonderheit.

Da jetzt doch die Onboardchips drin sind vermisse ich den Soundstorm aber erst recht.

Zuletzt bearbeitet:

[x] Creative Soundblaster 16
Zumindest denke ich, dass es diese Karte ist, da mir der Name am bekanntesten vorkam und ich ihn auch am in Erinnerung hatte:D.
Hier geht es ja um legendär und darunter verstehe ich sowas wie die bekannteste Karte, ansonsten würde die Umfrage vermutlich "Gesucht: Die beste Soundkarte für Spieler" heißen;).

Zurück