Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Ich wäre für den Tualatin!!

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Meiner Meinung nach sind die CPUs mit der Core Architektur die besten gewesen, vom E8400 bis zum Q6600.

Obwohl der Intel Pentium 4 mit unter am meisten verbreitet war. Nicht zuletzt wegen Aldi u. co

Core 2 Quad Q6600. Mein Pentium 4 hat aber auch lange gute Dienste geleistet. :P

Ich finde ganz klar die ersten Core 2 Duos wie den E6300 ein wunder der technologie da dies der größte Sprung der CPU geschichte dieses Jahrtausends war.

ein E6300 mit 2x1,83 GHZ war schneller wie jeder pentium4 oder D trotz deutlich geringerem Takt

Core 2 Duo/Quad Generation

Core 2 Quad Q9450 :) - mein erster Quad Core ^^ auf den war ich so stolz und bin es heute noch!

Schade, dass die Core Duos nie erwähnt wurden (ich meine jetzt die ersten!)
Mein alter Laptop hatte nen T2400 (Core Duo 1,83ghz).

Leider gabs die wohl nicht lange!

ja würde auch sagen eindeutig der Conroe C2D E6600 :daumen:

er alte Greis von Quad Core Q6600 ist auch noch erwähnenswert, wie lange der die AMD X4 auf der Distanz halten konnte :ugly: und immer noch in benches heute auftaucht:daumen:

Für mich der Pentium 166 MMX. Hab grade noch einen in ner Schublade beim Aufräumen gefunden.

MMX deshalb, weil erste sinnvolle Befehlssatzerweiterung für x86. Wo wären wir heute ohne die Nachfolger, insbesondere SSE2?

nach meiner meinung ist es der q6600.
einfach ein super cpu :D

Für mich ganz sicher die ersten C2D -CPUs, vor allem natürlich der X6800.

Auf einmal war Intel wieder vorne, der Ruf der "Krematorium-CPUs" war verschwunden und die Leistung reicht mit OC bis heute :daumen:

Für mich ganz klar der Core 2 Duo,der auch der für mich der 2. Intel CPU nach meinem Pentium 133 war ;). Der C2D war echt eine überraschung als er raus kam und Intel war damit viel schneller als AMD.

Für mich ist die Legendärste Intel CPU der 980X, als für mich ersten Consumer-Prozessor für ca 1000 Euro O.o

Ich würde der QX6700 sagen...
Der war mit dem Q6600 die ersten beiden Quad Cores... Der X hatte halt noch einen offenen Multi was mich dazu brachte meinen ersten und letzten (bis heute) Extrem Edition CPU zu kaufen.

MfG

habe mich damit nicht allzuviel befasst, doch wenn man sieht, wie beliebt der i5 2500K momentan ist, würde ich für diese CPU stimmen, die hat ja heute fast jeder, der keine AMD-CPU hat ;)

Für mich die Intel COre 2 Quads die den AMD Phenoms x4 immer noch paroli bieten und gebraucht immer noch sündhaft teuer sind

Für mich irgendwie der 486 DX2, das war damals der hit, vor allem wenn man wie ich auf nem 386er SX (das war nur ein "halber" 32bit) 25Mhz gestartet ist. Die 66Mhz waren damals echt der Hammer und es war faszinierend zu sehen das eine Cpu zu heiß werden konnte das man einen Lüfter drauf bauen mußte :D

Legendär.
Für mich muss sowas älter als 10 Jahre sein, um überhaupt in diesen Dunstkreis treten zu können.
Für mich von daher eindeutig der erste Pentium.
Für mich sogar der größere Leistungssprung im Gegensatz zum 486er als beim C2D zum P4.
8MB RAM und ein Pentium 100 waren 1996 noch was feines.

habe mich damit nicht allzuviel befasst, doch wenn man sieht, wie beliebt der i5 2500K momentan ist, würde ich für diese CPU stimmen, die hat ja heute fast jeder, der keine AMD-CPU hat ;)

Heh nichts gegen die Gulfis xD

Anno 1974: der 8080er von Intel mit seinen vielen Ablegern bis hin zum 8088er von 1979. War wohl die weitverbreiteste Intel-CPU überhaupt. Legänder wurde die Reihe durch ihre vielfältige Anwendungen: Militär, Industrie, Steuerungen in allen möglichen elektronischen Geräten und natürlich die ersten Heimcomputer.

Zurück