Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen
Der gute, alte 80486 DX ist für mich ganz klar der Favorit.
Mit einem DX/2 66 oder DX/4 100 konnte man auch noch gut gegen die damals aufkommenden ersten Pentiummodelle mit 60/66 MHz bestehen. Auch Windows 95 lief später mit 16 MB RAM tadellos, und das mit einem Chip Copyright 1989 .
Ohje, 16 MB, heute sind ja fast schon 16 GB Standard...
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen
Hmm irgendwie kann ich mich auch nicht zwischen Ur-Pentium (leider nie einen gehabt) und Conroe-Kern entscheiden.
Bei einem Quickpoll würde ich vermutlich für den Pentium E21X0 stimmen - 100% Overclocking mit so wenig Aufwand zeigt schon enormes Potential.
Für mich eindeutig der Core 2 Duo E6600. Hatte nen gutes Preis/Leistung-Verhältnis.
Wieso diesmal eigentlich keinen Quickpoll? Will sich da jemand arbeit machen und alle Posts zählen und auswerten. Oder hab ich's nur nicht gesehen wo man abstimmt?
Bin auch für die Conroes, das war schon ein ziemlicher Quantensprung. Auch wenn ich mir den teureren E6700 mit schlechterem OC-Verhalten gekauft habe.
Der muss heute noch herhalten und tut dies immernoch ganz ordentlich. Die Hülle thront noch auf meinem Schrank. ;D
Teilweise hatte Intel ja mit seinen Chipsätzen für das Aus bestimmter CPUs gesorgt. der 815 für S. 370 mit nur 512 MB RAM max, oder die ersten P4 mit dem RD RAM Chipsatz 850 und extrem lahmen SD RAM Chipsatz 810. Wer teilweise mehr wollte war ja von dem Grauen von VIA abhängig.
[x] Ganz klar der i 486 DX² 66
Den brauchte es damals, um Strike Commander flüssig spielen zu können.
[x] Pentium I 233 (MMX)
Der war für damals schon echt fix. Mein damaliger AMD K6 I 300 war in Spielen nicht schneller.