Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Meiner Meinung nach:

Celeron A 300Mhz

Top P/L und super OC Ergebnisse.

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Der q6600 ist für mich der legendärste

Für mich ist es der aktuelle i5 2500k

Eindeutig der E8400! hatte den auf 5 Ghz (prime-UNstable, super-pi+game-stable).
Weiters P4 2,4 Ghz FSB 200
oder mein aktueller Proz. Q6850 Extreme

Pentium D805
- Super übertaktbar
-Einer der ersten Dualkerner

für mich der x6800, weil der zu den ersten core 2 duos für den desktop gehörte

Ähm........

Da fehlen DIE LEGENDERSTEN CPUs von Intel.

Die Itanium Serie, sowie die Westmere EX (hab ich jetzt zumindest nicht gesehen) ganz abgesehen von der wohl wirklich legendärsten:

Dem 8086 bzw. dem 80286.

Ich versteh echt nicht, wie man die CPUs vergessen kann :ugly:

ganz klar der q6600!

- super übertaktbar
- ist in meiner spielekist auch nach 4 (oder sind es schon 5) jahren an keine grenze gestoßen!

Der gute, alte 80486 DX ist für mich ganz klar der Favorit.

Mit einem DX/2 66 oder DX/4 100 konnte man auch noch gut gegen die damals aufkommenden ersten Pentiummodelle mit 60/66 MHz bestehen. Auch Windows 95 lief später mit 16 MB RAM tadellos, und das mit einem Chip Copyright 1989 :daumen:.

Ohje, 16 MB, heute sind ja fast schon 16 GB Standard...

Hmm irgendwie kann ich mich auch nicht zwischen Ur-Pentium (leider nie einen gehabt) und Conroe-Kern entscheiden.
Bei einem Quickpoll würde ich vermutlich für den Pentium E21X0 stimmen - 100% Overclocking mit so wenig Aufwand zeigt schon enormes Potential.

Intel Core 2 Quad Q6600

-Er ist solide und schnell, das Auftaktpotential ist genial!

Für mich eindeutig der Core 2 Duo E6600. Hatte nen gutes Preis/Leistung-Verhältnis.

Wieso diesmal eigentlich keinen Quickpoll? Will sich da jemand arbeit machen und alle Posts zählen und auswerten. Oder hab ich's nur nicht gesehen wo man abstimmt? :D

Bin auch für die Conroes, das war schon ein ziemlicher Quantensprung.:hail: Auch wenn ich mir den teureren E6700 mit schlechterem OC-Verhalten gekauft habe.
Der muss heute noch herhalten und tut dies immernoch ganz ordentlich. Die Hülle thront noch auf meinem Schrank. ;D

Für mich ist ganz klar der Intel Core 2 Duo E6600 der Favorit. Sehr gutes Preis / Leistung Verhältnis gehabt !!!!! :hail:

Teilweise hatte Intel ja mit seinen Chipsätzen für das Aus bestimmter CPUs gesorgt. der 815 für S. 370 mit nur 512 MB RAM max, oder die ersten P4 mit dem RD RAM Chipsatz 850 und extrem lahmen SD RAM Chipsatz 810. Wer teilweise mehr wollte war ja von dem Grauen von VIA abhängig.

Intel Core 2 Duo E6600.
Erhat bei mir jahrelang seinen Dienst geleistet. Einfach super..
Aber jetzt wird es langsam Zeit für einen neues i5

[x] Ganz klar der i 486 DX² 66
Den brauchte es damals, um Strike Commander flüssig spielen zu können.
[x] Pentium I 233 (MMX)
Der war für damals schon echt fix. Mein damaliger AMD K6 I 300 war in Spielen nicht schneller.

Intel Core 2 Quad Q6600

:daumen: ja den hab ich selber noch hier und dem wird demnächst mal so richtig Dampf unterm Sockel gemacht:D

Ansonsten wünsch ich mir die P4 Zeiten zurück. Wo ich damals in der 3. Klasse war und AoEII und NFSMW gespielt habe...:schief: hach das waren noch Zeiten:D

Intel Core 2 Quad Q6600

Hab heute zwar den Q6700 im Rechner, aber der Q6600 hatte ich lange benutzt, einfach legendär!

Zurück