Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Pentium 233 MMX. Zusammen mit meiner damaligen Voodoo 2 (Diamond Monter 3D) ging einfach nichts darüber.
Es gab auch eine Reihe Spiele die zwingend MMX voraussetzten. Prominentes Beispiel hierfür war Delta Force. Haben wir nächtelang im LAN gezockt. Das Spiel war bei einigen meiner Freunde sogar der Grund für ein CPU-Upgrade.

Übertakten war nicht so viel drin. Hatte ihn auf 250 MHz laufen. Aber der Prozessor ist einer der wenigen, die bis heute noch läuft.

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Core I7 920

Er brachte für mich genug technische Neuerungen, die dazu führten das ich mir ein X 58 System aufbaute.

Dank Boards wie dem EVGA Classified 3 mit SATA 6 G und USB 3.0 immer noch der beste Chipsatz.
(Ein I7 980X wäre zwar toll ist aber leider zu teuer....)

Für mich sind die Core2-CPUs legendär weil sie technisch und leistungsfähig einen großen Sprung bedeuteten.
Nach dem eher erfolglosen P4 mit der Netburst-Architektur waren die Core2s mit dem optimierten, überarbeitetem und erweitertem P3-Kern "die" CPU für TOP-Leistung; ein echter Konkurrenzkiller damals.

Mein C2D-E6600 verrichtet auch heute noch gnädig seinen Dienst bei 3,24 GHz (statt 2,4 GHz) und "nur" 1,28 V (statt 1,325 V).

Jop, sollte der Q6600 sein, es ist und war einfach eine geile CPU...
War bis jetzt meine CPU, die am längsten in meinem Besitz war.

Q6600 die erste Quad CPU von Intel die man sich leisten konnte, ein grandioser Preissturz innerhalb kürzerer Zeit und bis heute halbwegs aktuell :hail:

Teilweise auch sehr gut zum Übertackten (je nach Stepping).

Pentium Pro
- Urvater von P II/III und damit letztendlich auch der Core-Familie.

[x] Intel 8086

Eindeutig der Core 2 Duo E6600!

Er markierte als Mainstreammodell der neuen Core 2 Architektur (in Form des Conroes) DEN Wendepunkt im Prozessoren-Duell zwischen AMD und Intel. Lange war AMD im Gaming-Segment aus Performance-Sicht ungeschlagen, ganz zu schweigen von der Bezahlbarkeit und der Effizienz der K6 und K7 Generation. Mit der Core 2 Architektur ließ Intel dann im Jahr 2006 die Bombe platzen und katapultierte seinen gerade mal 300€ teuren E6600 an die Spitze der Spiele-Benchmarks, noch vor AMDs 1000€ Modell Athlon 64 FX-60!

Meiner Meinung nach die legendärste Intel-CPU! :D

[x] C2Q6600
Für mich ganz klar der "doppelte C2D" - steckt immer noch in meinem PC (hauptsächlich weil Bulli immer noch auf sich warten lässt) - es sind schon >3,5 Jahre, solange war keine andere CPU drin - normal ist jede nach 15-18 Monaten rausgeflogen :hail:

Die erste Pentium M Reihe.... mit dem Centrino-Bundle

Das war ein innovatives Gesamtpaket für Notebooks und wegweisend für Die Energiesparkultur! :daumen:

für mich ist der erste pc ein 486 dx2 66 gewesen und hat meiner meinung die ära der heutigen pcs erst richtig eingeführt
meiner hatte damals 4mb ram und 512mb festplatte
und so verwende ich diese legende immer recht schön im vergleich dazu was heutige handys können usw..

Der Q6600 ist für mich eindeutig der Sieger! Hab ihn heut noch im System :D
wenn man bedenkt das der schon 5 Jahre alt ist, war das ne super Investition!

Q6600.. Bezahlbarer Quad mit toller Leistung. Hab ihn im Rechner meiner Freundin, seit fast 5 Jahren auf 3,5ghz. Gab nie ein Problem.

Für mich ist das auch der Q6600 im G0-Stepping. Hatte den 3-4 Jahre, hat jeden noobigen OC-Versuch überlebt, hat nie gezickt und hatte eine sehr gute Leistung zum fairen Preis. :daumen:

Den QX6700, den ersten Quadcore von Intel.

Die legendärste Intel CPU war der Intel Core 2 Duo E6600 (den hatte ich)bzw. die Core2Duo Reihe, da man hier einen massiven Leistungszuwachs gegenüber dem Vorgänger spüren konnte.

Privat war ein Intel Pentium 4 3.06 Ghz(Sockel 478) meine "legendärste" CPU, weil ich mit dieser CPU meinen ersten Rechner zusammenbauen wollte und mir gleich ein Pin abgebrochen ist :D. Zusätzlich hatte es dann noch das Mainboard zerlegt. Da hab ich ein haufen Geld durch den Schornstein gepustet.

Pentium 1 MMX... und der Q9550/Q6700

Core 2 Quad Q6600 - in übertakteter Form bis heute noch ausreichend für jedes Spiel

Zurück