Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Der Pentium 1 mit 133 Mhz :daumen:

War mein erster Prozessor und hat laaange durchgehalten. :)

Ansonsten der Core 2 Duo 6300

War gegenüber meinem Athlon x2 4200 ein spürbarer, ordentlicher Geschwindigkeitsschub + gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich ganz klar der "Q6600" :daumen:Der läuft bei mir schon seit ca. 4 jahren im rechner und kann immernoch
bei den neuen games gut mithalten.
Und was das übertakten angeht ist er ein traum:)Im winter läuft er mit 3,8ghz und im sommer immerhin
mit 3,6ghz und das ganze unter luftkühlung:hail:

Intel Core 2 Quad Q6600

Hab heute zwar den Q6700 im Rechner, aber der Q6600 hatte ich lange benutzt, einfach legendär!
a bissel sinnlos, von einem Q6600 zu einen Q6700 zu wechseln........oder nicht?........und seit dem keine neue CPU mehr........?????:what::what::what:

Ich hatte mir damals direkt nach Erscheinen den Core2Duo E6300 geholt...
War damals ein Quantensprung in Sachen Übertaktbarkeit und Wärmeentwicklung. (wird bei mir seit vielen Monaten mit einen Towerkühler nur passiv gekühlt. Einzig ein einzelner Gehäuselüfter summt fast unhörbar.)
Der Beste ist aber doch der

Intel Core 2 Quad Q6600

Unschlagbar in Preis/Leistung und sehr sehr übertaktungsfreudig. :P

Ich mein mal der Pentium ... (gab es damals eigendlich gleichwertige CPUs anderer hersteller? )

für mich legendär : der erste (ent-bug-te) pentium mit 66mhz...

100% der Intel 2 Quad 6600. War und ist noch ein super teil. obwohl ich inzwischen auf i7 laufe. .:)

Dito. Der Q6600 war damals schon vergleichsweise günstig und man kann mit ihm auch heute noch was anfangen dank super OC-Potential.:daumen:
Ideal für User, die nicht jedes Jahr immer die aktuellste Hardware kaufen (können).

Für mich ist der Core 2 Duo E6850 bzw E6600 die legendärste Intel-CPU

Für mich der i486 DX2! Der Nachbar hatte einen, und ich war ganz schön beeindruckt! Irgendwann kam dann der erste eigene Pentium 75 - Mit 8MB RAM! Pentium 75, wie das heute klingt :D

Also für mich persönlich sind die i Cores die legedärsten CPUs ganz besonderes der i7-980X der schlägt sogar noch jetzt die Sandys ^^

Für mich ist es der Pentium 200 MMX damals im ersten Aldi Rechner verbaut.

Für mich der gute alte Q6600er.. reicht immer noch fürs meiste aus :daumen:

Aus persönlicher Erfahrung, weil ich damals einen hatte, der Pentium 200 MMX, mein erster Rechner. Bin zwar danach umgestiegen auf AMD, aber der Q6600 gehört definitiv auch dazu.

Also auf Seite 16 zum Core 2 Duo E6600 ist mal ein dicker Fehler Leute:

Core 2 Duo E6600: Im Sommer 2006 veröffentlicht AMD die "Core 2"-Serie auf Basis des "Conroe"-Chips, das Modelle E6600 ist noch bezahlbar und bietet den vollen L2-Cache; mit Übertaktung selbst heute noch brauchbar

Für mich war aber der Kentsfiled, also der Q6600 ein richtiger Dauerbrenner im positiven Sinne, da er damals seiner Zeit weit voraus war und jeder gesagt hat, man würde ihn ja gar nicht benötigen.

Und heute? Wer der Q6600 heute noch im Betrieb aht, hat damals sicher nicht die schlechteste Wahl getroffen, denn der Q6600 kann heute noch oben mitspielen und stattet so manches Gaming-System ideal aus.

Es gab natürlich viele tolle Intel Prozessoren - keine Frage.

Als legendärste Intel-CPU würde ich zum Celeron 300A tendieren. Lief ohne großes Zutun mit 450 statt 300 MHz und damit 50% mehr Takt für umme.

Das war noch lange vor der Zeit wo jeder mal eben übertaktet hat, wo das Übertaktungspotential sogar in Fachzeitschriften wie PCGH regelmäßig getestet wurde. Damals war das ein Knüller und auch wenn es eine abgespeckte CPU (Celeron halt) war und Intel sicher mit vielen anderen Prozessoren mehr geleistet hat ist es doch dieser Faktor der mir bei speziel diesem Prozessor im Gedächtnis geblieben ist. Daher für mich der legendärste aller Intel-Prozessoren :daumen:

Die legendärste Intel-CPU bis heute ist für mich der "Intel 8086".
Er läutetet eine neu Ära in der CPU-Geschichte ein und war der wichtigste Entwicklungsmeilenstein bis heute.
Es ist der Urvater aller aktuellen CPUs und war/ist der Intel-Prozessor schlechthin und hat die komplette IT-Welt bis heute verändert.
Ich finde daher hat er den Titel der legendärsten Intel-CPU bis heute verdient.:daumen:

Zurück