Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich ist die legendärste Intel-CPU die, die jahrelang den Weltrekord im Übertakten gehalten hat. :-)

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

i486 DX2

Nie wieder so einen marktdominierenden CPU danach erlebt

Ganz klar, Celeron 400.

Ich hatte in meinem Leben viele CPUs 386, 486, 586 usw. P1, P2, P3 und P4 (hab sie alle gehabt :ugly:)

Aber für mich war der C2D E4400 mit seinen 2Ghz Legendär, er war in der Anschaffung am Anfang zwar teuer,
aber das störte mich nicht. Bis heute läuft er auf 3Ghz im PC meines Vaters ;)
Ist zwar ein kleiner Hitzkopf, aber mit guter Kühlung geht alles :D

Für mich ist die legendärste CPU von Intel der Core 2 Quad Q6600. Schon fast 5 Jahre auf dem Markt und immernoch brauchbar.
Wurde oft verkauft die CPU, konnte man einigermaßen gut übertakten und hat selbst heute noch genug Rechenleistung für die meisten Anwendungen und Spiele.
Ich finde, dass diese CPU schon legendär ist.

Platz 1: Core2Duo / Core 2 Quad
Platz 2: Pentium III
Platz 3: Pentium 4 bis ca 3 GHz ( S. 478 )
Möglicher Anwärter für die Zukunft: i5 / i7 2xxx K

Für mich war eine legendäre CPU der 486-DX4-120.

Für mich die legendärste Intel-CPU ist der Pentium III 450MHz weil er mein erster Prozessor war :D

Für mich ist die beste Intel-CPU der Q6600. :D

[X] Pentium II

Meine erste CPU, von 266 auf 300 MHz übertaktet lieferte sie beim Arbeiten und Zocken von 1997-2004 (!) solide Ergebnisse. Habe das System immer noch dastehen, läuft auch noch, nur Windows sollte langsam aber sicher neuinstalliert werden^^ In Verbindung mit einer Geforce 2GTS sind immerhin NOLF, Half-Life, CS 1.6 etc. problemlos spielbar.:daumen:

Ganz klar der Pentium III-S Tualatin mit 512KB L2-Cache. Kann sogar noch die Spec. Nummern auswendig: SL5XL und SL6BY. Um den auf meinem damaligen Board zum laufen zu bringen musste ich nen Pin isolieren und zusätzliche Microcodes ins BIOS einfügen. Lief aber super :D

Ganz klar der Pentium 4 für den Sockel 775. Eine schlechtere CPU hatte intel noch nie.

Für mich ganz klar der 386er, denn er war mein erster Prozessor und und auch einziger Intelprozessor.
nicht hauen:D bin seitdem einfach lieber mit AMD unterwegs. Reine Sympathie;)
Aber es heißt ja was, dass ich meinen ersten Prozessor nicht vergessen habe:P

MfG Andy

[X] Intel Celeron 360

Weil 8,24GHz einfach überwältigend sind :devil:

MfG

CrysisFreak

Für mich ist es der C2D E6600 ...ausreichend schnell, geringer Stromverbrauch und gut übertaktbar :D

Core 2Duo E6600 2x2,4 Ghz, nutze ihn heut noch :)

"Legendär" für mich, der Pentium I 150 Mhz, die teuerste CPU die ich je hatte. Zumindest gefühlt. :D

Legendär die Core2 Reihe,
und natürlich die Lynnfields, für mich insbesondere der i7 860. ;)

Zurück