Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich die Pentium M Dothan reihe die mit 400MHz FSB augeliefert wurden (zb. Pentium M 735) die liesen sich fast immer mit dem passenden Notebook-Chipsatz und Pin-Mod auf 533 MHz FSB Takten ohne das die dinger Wärmer wurden. Und das war im Notebook sektor wo man CPU´s wegen Kastrierten Bios Menü´s so gut wie nie übertakten konnte Legendär. So wurde aus zb. nen Pentium M 735 mit 1,7GHz nen Pentuim M mit 2,29GHz.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Ich finde den i7 980X am legendärsten, da Intel damit mal wieder bewiesen hat, was an Leistung machbar ist, wenn auch unbezahlbar für die meisten.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Hmm. Eigentlich eine blöde Frage. Bei Intel ist klar, worauf Alles basiert, praktisch das Ei vor dem Huhn.

legendär ist so eigentlich nur der 8086 von 1978. Er ist bis heute die Grundlage jeder PC Technik. Intel 8086

Eine legendäre Leistung hat Intel hingelegt, als man einsah, das die "Netburn:devil:" Architektur ein Reinfall war - Das man aber dann, ohne grosses Aufsehen, die CORE Architektur entwickelt und damit zu 100% am Markt ins Schwarze getroffen hat.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich auch eindeutig der Core 2 Quad Q6600! Auch nach Jahren für mich noch immer vollkommen ausreichend
Legendär!!!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich ganz klar die erste Core 2 Duo-Generation.Speziell der Core 2 Duo E6600 war wohl zu der Zeit des Spielers meistgekaufteste CPU. :D
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Ich finde der Sandybridge Core i5-2500k ist sehr beeindruckend. Er schlägt in den meisten spielen den i7-980X um längen und lässt sich ohne Probleme mit einem Turmkühler auf 4,5 GHz oder mehr bringen. Das ist Leistung!:ugly:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Den Core 2 fand ich bisher am revolutionärsten, diese CPUs reichen auch heute noch für alle gängigen Anwendungen und sogar für die meisten Spiele, wenn man hier und da etwas mit den Details runtergeht. Zudem hat Intel es damit geschafft von der Netburst Architektur los zu kommen und eine hohe Effizienz an den Tag zu legen. Nicht umsonst ist der Leistungs-Abstand zu AMD seit dieser CPU-Generation ungebrochen hoch und das seit nun schon 5 Jahren.

Mein E4300 hat mich jahrelang treu begleitet und tut auch jetzt noch sein Werk in meinem Zweit-PC. Lange Zeit lief er sogar mit 3,2GHz, aber heute schone ich Board und CPU etwas :).
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

[X]C2D Q6600 ,da er bis heute für viele Spiele noch ausreicht und damals bezahlbar war.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich ganz klar der Q6600 E0 den ich wohl heute noch hätte wenn ich geahnt hätte das ich mal nur noch W.O.T spiele .
Diese CPU rockt selbst heute noch alle AMD CPUs weg je nach Game und Übertacktung .
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Ja vorallem veröffentlicht auch AMD, Intel Prozessoren ! :D
Bild 17
:)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

eindeutig der Core 2 Quad 6600!

Warum? erster bezahlbarer Vierkerner, welcher trotz High End Liga seeehr gut übertaktbar war, und gelichzeitig zukunftssicher
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

[x] ohne Zweifel mein Intel Pentium Dual Core :)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich eindeutig mein Pentium 2. Mit dem 233er auf Slot 1 Basis hatte und habe ich sehr viel Spaß. Läuft immernoch wie sau. Inzwischen haben sich noch 4 weitere PIIs hier eingefunden ... aber der erste is mir der liebste
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Da ich noch recht jung bin, habe ich noch nicht sonderlich viele CPU-Generationen mit erlebt.
Die erste CPU von der ich etwas mitbekommen habe war ein Pentium 4 EE, welcher wohl sehr heiß wurde, wie auch in der Bildunterschrift von PCGH zu lesen ist. Das war in einem Gespräch zwischen Onkel und Cousins, die sich darüber aufgeregt haben. Erste Erfahrungen habe ich selbst mit einem Q6600 gemacht, außerdem habe ich viel von dieser CPU von Freunden gehört. Einige nutzen sie immernoch und sind sehr zufrieden damit. Ich finde, wenn man eine CPU weit über 3 Jahre täglich nutzt und sie einigermaßen ausreichend Leistung bringt, dann hat sie sich gelohnt und ist deshalb unter Umständen legendär.

[X] Core 2 Quad Q6600
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Meiner Meinung nach der Intel Core 2 Quad Q9550, da er für viele 775-Dualcore Aufrüster die erste Wahl war!

Grüße!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Core 2 Quad Q6600

Immernoch ein sehr gern genommener Prozessor, mit super Potenzial beim Übertakten.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Ich denke der i7-2600K ist am legendärsten, denn mit ihm ist viel Leistung bei Intel seit langem wieder bezahlbar.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich eindeutig:

Pentium Pro

Das war ein Gefühl als das erste Mal DOOM lief auf dem Superprozessor ;-)
 
Zurück