Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Definitiv die "ATI 9800 Pro". :hail: Das war auch bisher die Grafikkarte, die am längsten in Meinem PC weilte und Ihre Arbeit verrichtete.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

9800 pro,

kurz darauf hab ich dann die xt bekommen :) die xt is mir durch ein Patzer kaputt gegangen aber die pro liegt heute noch relativ neuwertig hier rum ^^
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Für mich wird das immer die X850XT sein, die mir so viele schöne stunden bereitet hat und CoD2 endlich in guter Grafik gezeigt hat :)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Für mich eindeutig die ATI Radeon 9700/9700 Pro

War seinerzeit ein absoluter Durchbruch für ATI und hat das Unternehmen als ernsthafte Konkurrenz zu NVidia positioniert.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

[x] 9700 Pro
[x] HD 5870

Beide Karten waren in ihrer Zeit nach dem Erscheinen echte Überflieger, die der Konkurrenz das Fürchten lehrten.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Für mich die 4850...sie war einfach Preis/Leistungssieger für mich;)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

für mich ganz klar die 9800pro und die 9600pro. Die 9800pro hat damals Nvidia richtig gezeigt wo der Hammer hängt und die 9600pro hat super Leistung zu einem Unschlagbaren Preis gebracht. Ich hatte beide und und die 9800pro läuft bei mir immer noch.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Ganz klar die 5870.

Die Performance/Watt sehr weit nach oben gedrückt. Das war ein GANZ krasser Ausreißer nach oben im Vergleich zum Trend. Das hat die 69x0er Serie nicht wiederholen können. Eine echte Spitzenkarte.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Nominiere auch die 9700/9800; - wobei ich nach einer 9600er die Sapphire 9800 Pro hatte; danach eine Gigabyte X800-256MB.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Ganz klar die 5870.

Die Performance/Watt sehr weit nach oben gedrückt. Das war ein GANZ krasser Ausreißer nach oben im Vergleich zum Trend. Das hat die 69x0er Serie nicht wiederholen können. Eine echte Spitzenkarte.

Genau meine Meinung. Die 6970 hat leider die Effizienz der 5870 nicht geerbt, auf diesem Feld ist die 6950 der würdige Nachfolger. Dafür ist die aber auch nicht schneller. In diesem Sinne ist die 5870 immer noch das Maß der Dinge.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Kann mich nicht entscheiden.
Legendär denk ich mal ist die HD2900XT.
Was ist eigentlich mit der Radeon 7x00? Irgendwie kenn ich nur die Rage Reihe und dann die 8xxx und 9xxx.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

[x] HD2900XT
Legendär deswegen, weil sie eben trotz des sehr großen Aufwands nicht wirklich an der G80-Serie rankam (soweit ich noch erinnere, war der Stromverbrauch sogar höher als bei der 8800GTX)
[x] 9800Pro
Hat den Föhn mächtig vermöbelt :D
 
Zurück