Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Also ganz grosse Klasse fand ich die 9100 aka 8500, hatte die in meiner ersten Moehre (Fujitsu Siemens PC, hatte mit ausgeglichenem PC nix zu tun) und konnte damit wunderbar zocken nachdem ich ueber OC gelesen hatte, ging die Karte richtig steil! Oh und die hatte noch einen 4x4cm Luefter, wer braucht schon RAM/Spannungswandler Kuehler? :hail:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Hatte seit der Geforce 2 MX nur Nvidia, und bin leider erst mit der HD 4870 umgestiegen. Da sie fast 3 Jahre(!) sehr gute Dienste geleistet hat, ist für mich die Wahl klar :)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

[X] X1950 Pro/XT

Die wohl beste Karte die es für den AGP-Slot noch gegeben hat. Obwohl man diesen Slot schon eine Weile vorher totgesagt hatte mangels Durchsatz war man damit dennoch zu vielen PCI-E Karten Konkurrenzfähig. Und sie war nach langer Zeit damals wieder ein Grund gewesen nochmal ATI zu kaufen :daumen:


PS: Grafikkarten-Vergleich: 53 Grafikkarten von AMD und NVIDIA im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 23)
Radeon 3870 vs. Geforce 9600 GT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

9700 Pro, das ist und bleibt die beste Karte die Ati/AMD jemals rausgebracht haben. Der mit so vielen Vorschusslorbeeren versehene Föhn aka FX5800 wurde einfach nur zersägt, obwohl die 9700 deutlich früher rauskam und dabei noch leise blieb. Die 9800 hat den Vorsprung dann ausgebaut, aber die 9700 Pro ist und bleibt einmalig.
Danach war die X1950XTX die nächste herrausragende Karte, die nVidia plattgemacht hat. Sogar die 7950 GX2 wurde teilweise geschlagen.
Und dann die HD5870, die heute noch absolut ausreichend ist, im Verhältnis zur Leistung kaum Strom zieht und immer noch ein Kauftipp wert ist.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

1. Graka: X600 Pro(erste PciE Karte) 2. Karte: HD4870 3. Karte: HD5870. Also so richtig hat der Spaß am Zocken bei mir erst mit der HD4870 begonnen. Echt krass wie alt die HD5870 scho wieder ist. Wie die Zeit vergeht. Gut ich hab die auch erst seit ca. nen Jahr in meinem Rechner. Aber noch läuft alles zufriedenstellend auf FullHD.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Ganz klar die Radeon 9700, die 9000er haben die Konkurrenz in Form der Geforce FX total alt aussehen lassen;)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Auch wenn ich jetzt ein Sapphire Radeon HD 6950 2GB habe, davor eine Geforce 9600GS und eine Geforce 7900 - mein Favorit ist und bleibt meine erste Radeon Karte.

Die Radeon 9700 VIVO (128mb, 256bit) - ich war damals so stolz als ich den PC im März 2003 in Betrieb nahm und jedes Spiel auf anhieb lief. Besonders bei Half Life 2 freute ich mich dann weil alles butterweich ging - wie auch bei Far Cry.

Und auch wenn ich zurückdenke an meine erste Grafikkarte (Elsa Victory Erazor 16mb (ich glaub RIVA TNT?)) gefolgt von 3D Prophet 2MX (Geforce 2 MX) 32mb Vram (lief sogar Mafia drauf^^)) muss ich sagen hatte ich nie so schöne Stunden am PC wie mit meiner Radeon 9700 (keine Pro!)

Weder mit meiner 7900 damals noch mit der heutigen Radeon HD 6950. Das waren einfach noch echt schöne Zeiten für Gamer :)
Da passierte noch was!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Für mich die gute alte 9700pro. Dann machte ich den Fehler und wechselte auf eine 9800XT. Mit keiner anderen Karte bzw dessen Treiber habe ich bis zur heutigen Zeit auch nur annähernd solche massiven Probleme gehabt. Liegt auch daran, dass ich aufgrund dieser Erfahrungen mein Kapitel ATI damals mit der 9800XT für immer beendet habe.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Ganz klar die X1950XTX, die laut Tests jede andere Nvidia GPU bis dato (ausser Dual GPUs) besiegt hat. Die Frage der schlechtesten GPU ist leicht (R600 aka HD 2900) so wenig Power bei so viel versprechungen.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

eindeutig Radeon 9700 Pro, nvidia konnte im Punkt Qualität und Quantität erst mit der Geforce 6 zurückschlagen und wenn man bedenkt das die 850XT immer auf der 9700er basierte... einfach :daumen:

ich selbst hatte aber zu der Zeit Geforce 4 TI 4200 und später GF 6 6800LE
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

in meinem Fall eine X850 XT-PE, um damals nochmal alles aus dem AGP-Slot zu holen ;)
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Für mich ganz klar Radeon 9800Pro! war meine erste Grafikkarte ansonsten wäre es wohl die 9700Pro geworden, sind ja nahezu identisch.
Das gute Stück läuft auch heute noch im Rechner meines Kumpels ohne irgendwelche Mucken zu machen und das nun schon seit knapp 8 Jahren!
Und zocken kann man mit einigen Ini-tweaks heute auch noch einiges!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

HD5870

Hammer Leistung bei relaitv niedrigem Verbrauch - auch nach knapp zwei Jahren noch.
Für mich der erste wirklich große Schlag seit 9800Pro und X850-XT seitens ATI(AMD).
 
Zurück