Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

9700pro.....da war meine fx 5600 um einiges langsamer:( , aber auch wesentlich teurer...achja dekadenz.......
4870.....auch hier war meine gtx 260 (192sp) durchaus langsamer und na...teurer:daumen:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Hallo,

legendäre GPU´s von Ati/AMD gibts wohl mehrere:

[x] 9500 pro (konnte zur 9700pro freigeschaltet werden)
[x] X1950XTX (DX9 Leistung phänomenal)
[x] HD 4870 (Preisleistungs Hammer)

Aber das Non-Plus-Ultra der ATi-GPU´s ist für mich

[x] HD2900XT/1024MB

Gruss
onkel-bill
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Absolut beste und alles zu der Zeit von Nvidia zerstörende 9800 PRO bäääm :daumen:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Fande die HD 4870 einfach nur geil :daumen:

Aber die HD 5870 ist noch ne Nummer besser und finde das die auch einen guten Platz verdient hat! 2 Jahre und sie schafft noch alles mühelos auf High! :daumen:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

[x] Radeon 9700 Pro ...nach vielen 3Dfx und nVidias meine erste ATI und aus einem guten Grund!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Für mich ist die 9800XT die Göttin und die 5870 der Gott. Das beste was der Hersteller je gemacht haben. :hail: :hail:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Auch wenn ich bisher noch keine ATI/AMD Karte hatte ist es für mich ganz klar die 9800 Pro
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Radeon 9700.
What else?!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Ich finde die 5970 die hatt jetzt noch die meisten punkte bei 3d mark ereicht nämlich 24.562
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Ganz klar die HD 5870. Läuft seit Release-Date bei mir (war eine der ersten von Alternate) und läuft heute immer noch perfekt. Für ein bisschen extra Wumms gab´s noch eine zweite dazu, welche gerade mal 150 Euro gekostet hat.

Stemmt alles auf vollen Details bei 1920x1200 obwohl inzwischen schon alt.

Werde wohl erst zur HD 7xxx/GTX 6xx wechseln.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Ich muss für den Rage 3D stimmen. Mir ist erst später klar geworden, das sie bei ATI nicht ironisch waren, als sie den Chip "Rage" genannt haben - was ja "Wut" bedeutet.
Jedenfalls hat man sich immer wieder über die Unzulänglichkeiten bei den Treibern und sonstige Malässen schwarz geärgert. Das hat ja auch bis zum "Rage" Fury (heisst das "komplett ausrasten" ?) und seinen Windows 2000 untauglichen Treibern angehalten.

Sagt mal - sind die Treiberprogrammierer von damals endlich in Rente oder machen die heute noch die ":devil:Cataclysm:devil:" Treiber ?
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Für mich ganz klar die 9800pro - die lief 2 jahre bei mir und läuft jetzt noch in nem Rechner von Bekannten - passiv!!
Geiles Teil.

In 5-10 Jahren würde ich dann die HD 5850/70 als Legenden einstufen - Hammer Preis/Leistung, geringer Stromverbrauch, leise Stockkühler und der lang erwartete Schlag gegen nVidias in die Jahre gekommene GTX 2xx-Serie. Hat durch die Verzögerung und die anschließenden Probleme mit den Thermis mächtig profitiert und wird wohl weiter 2-3 Jahre im Rechner bleiben, solange ich jedes Spiel noch auf Full HD spielen kann - wenn es dann nicht mehr für maximale Details reicht, denke ich mal wieder drüber nach ^^.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Ich bin auch für die 9500/9700Pro, vor allem die 9500pro mit BIOS-Mod auf 9700 war einfach ein P/L-Kracher und hat Nvidias damaligen Karten ordentlich eingeheizt.

Die x1950Pro war auch genial was P/L anging, läuft heute noch im PC meiner Schwester :D. Die HD 3850 habe ich ebenfalls von Anfang 2008 bis 2011 genutzt, so lange hats bisher keine Graka bei mir ausgehalten, reicht heute noch für das meiste, wenn man nicht überall AA und volle Details braucht, läuft ebenfalls immer noch bei nem Kumpel :).

Übrigens ein Schreibfehler beim Text zum RV770:
RV770: Die überraschende Anzahl von 800 ALUs und der GDDR5-Speicher machen die Radeon HD 4870 deutlich flotter als erwartet. Nvidia senkt erst den Preis der Geforce GTX 216, schiebt dann ein Modell mit 216 statt 192 ALUs hinterher, shrinkt sogar noch die GPU und vertraut auf ein PCB mit Spulenfiepen - bravo AMD!
Das sollte wohl GTX 260 heißen, welche imho auch eine der besten Grafikkarten von Nvidia war die letzten Jahre.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Platz 1 Die 5870, sie war wie eine Revolution.
Platz 2 Die 6950, die man mit Glück freischalten konnte/kann.
Platz 3 Die 5770, der Preis/Leistungskracher.

MfG Andy
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

Ich hatte ja jetzt schon einige Radeons, unter anderem eine Radeon 64 DDR, Radeon 9500 PRO, X 1800 XT und meine jetzige HD 4870 1.024 MB.

Aber die legendärste Karte, aus meiner Sicht, ist und bleibt die 9500 PRO.
War einfach ne geile Karte und sie läuft heute noch in einem meiner Rechner. :daumen:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Ati-/AMD-GPU bis heute

tststs, auf Bild 20 ist auch ein Fehler: der RV670 in Form von HD 3870 und 3850 war nicht der 9600 GT (G94) unterlegen, sondern Nvidias Allzweckwaffe G92 alias 8800GT / GTS 512 / 9800 GT / 9800 GTX / GTX+ / GTS 250. Ich hoffe ich hab keine Reinkarnation vergessen. :ugly:

Für mich ist die 5870 legendär, die hatte mindestens bis zum Fermi-Launch, wenn nicht darüber hinaus, alles um gegen Nvidia bestehen zu können.
 
Zurück