Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

1. Stalker-Reihe
2. Metro 2033
3. FEAR
4. Assassin's Creed 1 und 2
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Außer Konkurrenz: das original Doom. Als es damals rauskam hat es mich so gepackt (und viele andere) wie es das NIE WIEDER ein Spiel getan hat. Dennoch waren manche schon fast bei 10% dessen, was Doom 1 und 2 in mir ausgelöst haben:

1.STALKER
2.Half Life
3.HL2

danach kommen einige gleichwertige, die eine Atmosphäre hatten, ich mir aber mehr erwartet habe: Doom3, Fear, Metro, Bioshock
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Ist zwar kein PC spiel aber Pokemon Mystery Duegon Blue edition.
War das einzige Spiel bei dem ich am Ende zum weinen angefangen habe.
Einfach Klasse
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

  1. Mass Effect 2
  2. Batman: Arkham Asylum
  3. Starcraft 2
  4. Titan Quest
  5. The Elder Scrolls IV: Oblivion
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Bad Company 2 Multiplayer (eine bessere Schlachtfeld-Atmosphäre gab es bisher nicht)
Mass Effect (1+2)
Dragon Age: Origins
Call of Duty 4
Anno 1404
Batman Arkham Asylum
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Ich weiß garnicht warum Mass effect 1 hier immer wieder aufgezählt wurde, das hat überhaupt keine Atmosphäre...
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Wieso wurde Amnesia nicht genannt?

Das ist ein Spiel, was nur mit Atmosphäre arbeitet.
Es gibt kein Spiel mit einer besseren Atmosphäre.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Für ein einziges Spiel kann ich mich gar nicht entscheiden, Gothic 1, The Witcher oder Dungeon Keeper 2 hatte alle sehr starke Atmosphären.

Gothic3 mag ein technisches Desaster sein, aber inhaltlich (Quantität und Qualität von Quests und Spielwelt) ist es ungeschlagen und die Fülle an Möglichkeiten vermitteln eine glaubhafte Welt.

Hat sich da mit dem neuesten Community Patch an den Quests etwas geändert? Ich habe Gothic 3 nämlich genau umgekehrt erlebt: technisch zwar nicht toll, aber ich hatte keine spassverderbenden Bugs. Dafür fand ich die fehlende Story sowie die langweiligen, sich ständig wiederholenden Quests extrem spasstötend...
 
Zurück