AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre
Schleichfahrt >>> düster, schmutzig, eiskalt
System Shock 1 >>> ich hatte Angst, richtige Angst
Privateer(und etwas weniger gut, Freelancer) >>> Autopilot an und man schwebte einsam durchs All, herrlich
Blade Runner >>> so gut wie der Film
Mafia und Max Pain1/2 >>> sehr stimmige Atmosphäre
Bioforge >>> wers gespielt hat, weiss warum
Noch viele andere, dies verdient hätten, aber das sind meine Favoriten.
Und Trespasser war auch nicht schlecht. Aber die Steuerung und der Schwierigkeitsgrad. Ich möchte wetten, kein einziger Jugendlicher würde sich das heute antun. Müsste man glatt mal nen Preis verlosen, für ehrliches Durchspielen. Und eines der wenigen Spiele, bei dem man auch bei wenigen hitpoints gern auf den "Lebensbalken" geschaut hat.
