Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Meine Favoriten bezüglich Atmosphäre sind Dead Space und die Modern Warfare Serie :daumen:
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Mass Effect I (+ Teil 2)
KotoR I
Dragon Age

Zeichnet sich ein Muster ab? - Bioware macht seeeehr atmosphärische Spiele!

Dazu aber noch:
Freelancer!
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Öhm, "maximale Atmosphäre", das ist nicht definierbar, da jedes Spiel seine eigene spezifische Atmosphäre hat - man kann z.B. die Atmosphäre eine Half-Life 2 nicht mit der von z.B. Far Cry vergleichen. ;)

Du kannst die Frage nach der besten Atmosphäre auch als Frage sehen, welches Spiel du am packendsten fandest ;)
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Ich frage mich, wieso ihr bei HL² fast immer einen aus der Alpha stammenden Screenshot nehmt :ugly:
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

[x] Deus Ex (1)
[x] No One Lives Forever (1)
[x] Vermeer (1+2)
[x] Indiana Jones (1-3)
[x] Eye of the Beholder (1+2)
[x] Dune (1+2)
[x] History Line 1914-1918
[x] Riddick - Escape from Butcher Bay
[x] Elite Force (1+2)
[x] Blood 2 The Choosen
[x] Quake (1+2)
[x] Unreal (1)
[x] Ambermoon
[x] Civilization (1)
[x] Die Siedler (1,2,TNG)
[x] GTA Vice City
[x] Dungeons of Avalon
Ohh Ich habe Doom (1+2) vergessen
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Schleichfahrt >>> düster, schmutzig, eiskalt
System Shock 1 >>> ich hatte Angst, richtige Angst
Privateer(und etwas weniger gut, Freelancer) >>> Autopilot an und man schwebte einsam durchs All, herrlich
Blade Runner >>> so gut wie der Film
Mafia und Max Pain1/2 >>> sehr stimmige Atmosphäre
Bioforge >>> wers gespielt hat, weiss warum

Noch viele andere, dies verdient hätten, aber das sind meine Favoriten.

Und Trespasser war auch nicht schlecht. Aber die Steuerung und der Schwierigkeitsgrad. Ich möchte wetten, kein einziger Jugendlicher würde sich das heute antun. Müsste man glatt mal nen Preis verlosen, für ehrliches Durchspielen. Und eines der wenigen Spiele, bei dem man auch bei wenigen hitpoints gern auf den "Lebensbalken" geschaut hat. :devil:
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Na ja, alle guten Offline-Games haben ne dichte Atmosphäre. Ne dichte Atmosphäre gehört zum guten Titel einfach dazu, sonst wäre es keiner. Die Atmo von Stalker ist mMn aber am packendsten.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Nun eine der intensivsten Atmosphäre bot mir damals Condemned. Es viel einem schwer da nicht in den Bann der Angst gezogen zu werden.

Ansonsten sind es noch Klassiker wie Witcher,ME und DeusEx.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Doom3
Stalker
Mass Effect 1+2
Oh ja Schleichfahrt
Dead Space

und eins was leider nicht erwähnt wird
von 2002 "The Thing"
Kopfhörer auf, Licht dimmen und zocken
nette Gruselstimmung
 
Meine Votings bezüglich der Atmosphäre::

1. STALKER-Reihe
2. Metro 2033
3. TES: Oblivion
4. Dead Space
5. Mass Effect 2

Man kann, wie einige vor mir beschrieben, nicht genau die Atmo bewerten, da jedes Game seine eigene hat. Für mich persönlich haben aber solche Arcarde-Shooter (Saugeil ohne Frage) wie Cod oder MoH oder Crysis eine nicht so besonders tolle Atmo........Grund ist, dass ich mich in diese Games nicht reinfühlen kann, sowie es aber abermals mehr in den von mir genannten Spielen oben ist! Für mich sind Rollenspiele oder zumindest annähernd solche, die besten Genres, um eine Gute Atmo zu schaffen........….........

Man, wie ich STALKER 2 für 2012 garnicht mehr abwarten kann!!
Ich liebe die Reihe!! :D

Lg
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

1. Schleichfahrt - düstere Unterwasser-Endzeitstimmung - kein anderes Spiel hat mich bis jetzt jemals wieder so in den Bann gezogen
2. Max Payne 1 u. 2
3. Bioshock 1
4. Half Life 2
5. GTA4 u. GTA3 (ViceCity u. SanAndreas fand ich weniger gut - lag einfach an der Story)
6. NOLF2
- Cutscenes zum Brüllen :lol:- sorgen für gute Atmosphäre
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Stalker-Reihe
TES-Reihe
Fallout-Reihe
Baldur's Gate-Reihe

....schwere Entscheidung. :ka:
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Das spiel das mich zuerst in den bann gezogen hat, war dark project sowie dessen nachfolger! Bis jetzt immer noch einer meiner lieblingsspiele. Ein ähnliches erlebnis hatte ich später dann mit stalker. Beim ersten mal spielen war es einfach nur genial. Mittlerweile hab ich mich an die zone gewöhnt :) half life1 und far cry 1 sind meiner meinung nach auch top. Für gothic konnte ich mich nie wirklich begeistern... Dann doch eher morrowind. Richtig genial war auch final fantasy 7.

1. Dark project 1 & 2
2. Stalker soc
3. Final fantasy 7
4. Mass effect 1
5. Half life 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

1. Metro 2033 - einfach genial
2. Fallout 3 (Vegas leider nicht mehr....)
3. Mafia 1/2

Ohne Wertung: Alan Wake, gibts zwar nur auf der Xbox
aber selten ein Spiel gesehen, das mich so schnell und so tief in
den Bann gezogen hat!
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

  • Risen

  • Drakensang: Am Fluss der Zeit

  • Anno 1404

  • Lost Horizon

  • Metro 2033

  • Mafia 2

  • Call of Duty 2

  • Max Payne 2
 
Zurück