Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Also für mich gibts da nur recht wenig Titel die mich überzeugen konnten:

Gothic 1+2
Risen
F.E.A.R.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Fallout 1+2 düsteres, postnukleares Szenario super gore-effekte in der englischen Version -genial
Baldurs Gate 1, 2 + ToB Bis heute ungeschlagen Genrekönig(e)
Might and Magic VI Spiel ich heute noch hin und wieder auf meinem i7

Neues:
Stalker, Paranoia und Isolationsgefühle in der Einöde
Mass Effect 1, genial durchdachte Welt unterstützt durch ne stimmige Datenbank, eine Welt zum eintauchen!
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Stalker ist in Atmosphäre ungeschlagen, keiner kommt an dieser ran.
Auch Metro 2033 ist atmosphärisch fast perfekt!
Aber Stalker ist ungeschlagener Meister. Das Gefühl ist einfach perfekt in den Labors, in der Wildnis , ständig bedroht zu werden... :)
mfg Tiz
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Mein Favorit ist ganz klar:
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Auf den weiteren Plätzen mit etwas Abstand dann noch "Dead Space" und "F.E.A.R.". Aber an die beklemmende Atmosphäre vom ersten "S.T.A.L.K.E.R." kam bisher einfach kein anderes Spiel heran.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Mich begeistert bis heute noch dies Gehtto/Gangster Amtosphäre von GTA San Andreas.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Ich habe mich extra hier angemeldet um etwas los zu werden:

Ihr habt schon recht, die Gothic Reihe war wirklich sehr gut, wobei ich sagen muss, dass der erste Teil ungeschlagen ist!

Was mich aber wirklich etwas gewundert hat: Erst auf Seite Sieben wurde das atmosphärischste Spiel überhaupt erwähnt. Dieses ist nämlich ganz klar DEUS EX! Ist da zu alt? Bin ich mitlerweile zu alt? Kennt man das nicht mehr?

Dies sind übrigens ernst gemeinte Fragen. Ich weiß, die Grafik ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, aber kennt man dieses Meisterwerk wirklich nicht mehr?

Grüße
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Also bei mir ganz klar...

Gothic 3
Starcraft 2
Risen
Modern Warfare

Ich denke, Gothic 3 werd ich noch ewig zocken.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Dead Space, ich kenne kein anderes Spiel was so eine Atmosphäre hat wie dieses Spiel.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

S.T.A.L.K.E.R.: Beste Weltuntergangs-Stimmung überhaupt
Return to Castle Wolfenstein: Super Atmosphäre in jedem Level
Bioshock: Einfach stimmig dank Grafik, Sound & Design
So ziemlich jeder Monolith-Titel: F.E.A.R., NOLF, Aliens vs Predator 2 u.a. - immer eine klasse Atmosphäre.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

The Witcher, Bioshock und Dead Space.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Bioshock 1+2 und DeadSpace, ne bessere Atmosphäre bekommste nur wenns selber erlebst:daumen:
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

GTA IV und Modern Warfare sind meine Highlights! :daumen:
 
Zurück