Gesucht: Das id-Tech-Engine-Spiel mit der besten Grafik

"Gesucht wird..."
"Stimmen Sie ab..."

Hallo? IHR kriegt doch Geld, warum soll ICH denn hier in jedem zweiten "Artikel" die Arbeit machen? Mir überlegen, welche Spiele mir gefallen, dazu brauche ich EUCH nicht, das kann ich alleine. Wenns keine News oder Ankündigungen gibt ok, kein Problem, aber auf Teufel-komm-raus die Mainpage mit Umfragen, Abstimmungen und Konsorten zuzumüllen, nur damit am Ende die Einblendungen und Klicks auf die Werbebanner Geld reinbringen... sorry, armselig... :daumen2::daumen2::daumen2:

Nur mal als Beispiel, heutige Main:

- Die besten PC-Spiele 2010 aus allen Genres: Wer holt den ersten Platz?
- Gesucht: Das Spiel mit den besten Physikeffekten
- Gesucht: Die beste Strategiespiel-Serie bis heute - Nur noch heute abstimmen!
- Gesucht: Das Unreal-Engine-3-Spiel mit der besten Grafik - Stimmen Sie jetzt ab!
- Gesucht: Das Doom- und Quake-Engine-Spiel mit der besten Grafik
- Historische Schlachtfelder: Gesucht werden die besten virtuellen Kriegsspiele - Jetzt abstimmen!

Und das sind NUR die von HEUTE! Und jetzt ist gerade mal Mittag durch...

Edit: Nur als Ergänzung, ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Main von heute wirklich gründlich durchzusehen:
- 30 Beiträge drauf
- 6 davon Werbung
- 14 davon haben nichts mit PC-Games-Hardware zu tun (komisch, die Seite hieß aber doch mal so???)
- lediglich 9 (neun!) haben etwas mit Hardware zu tun, und da bin ich noch großzügig und rechne "Galerie: Kunst aus alten Disketten" noch mit rein. Das ist nicht ein mal 1/3. Von diesen neun möchte ich jetzt nicht noch nachsehen, wie viele Artikel mit den Worten "wie die Kollegen von XYZ berichten..." beginnen...

Das finde ich erschreckend... ich meine, gehe ich zu Google und durchsuche die "Technik News", ich finde so gut wie alle Inhalte deutlich früher dort oder woanders, bevor sie hier erscheinen und ich mich durch die Anzeigen- und Abstimmungspage suchen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Umfragen auch mehr als schwachsinnig. Was heißt denn bitte in euren (pcgh-Redaktion) Augen "die beste Grafik"??? Ich mein, es ist ja logisch das ein Titel von 2010, mit einem von 1998 optisch den Boden wischt, also warum nehmt ihr es mit auf?

Ich pers. würde es auch begrüßen, wenn hier wieder mehr auf PC-Hardware der Fokus gelegt wird. denn was interessiert mich Gran Turismo 5??? (um mal ein bsp zu nennen, welches die gegenwärtige Problematik bei euch gut verdeutlicht)

Was mich (und evtl. auch den ein oder anderen Hardware-Freak) interessiert ist bspw. der Einfluss von Grafikspeichertimings auf die Gesamtleistung einer Grafikkarte (schon mal eine Mglkt. für eine interessante Review, obwohl ich einräume, dass es kaum GK´s gibt, wo man die Timings gezielt verändern kann, es gibt sie aber trotzdem (Asus 5870 Matrix Platinum zb) . Oder wie man aus seinen SSD-Platten die beste Leistung rausholt (kann schon mal locker 25-50MB/s extra bedeuten).
Mal ein ordentlichen Eyefinity vs NV-Suround-Test, dann aber bitte auch mit 2gb-Karten und nicht so ein Mist den CB vor 2,5 Monaten veröffentlicht hat, wäre auch nicht verkehrt.
Ihr seht also, dass es durchaus noch alternativen gibt zu diesen ständigen, inhaltsarmen Umfragen.

gruss Robert

mensch meier, natürlich wissen die von pcgh auch das ein titel von anno "so-und-so" optisch weiterentwickelt ist als von "dann-und-wann". es geht wohl mehr oder weniger darum, welcher titel bei dir bzw. euch am besten gelandet ist. schätze mal eher grafisch und spielerisch. von daher wäre die auswahl ja nicht gerade klein.:daumen:

meiner ist ganz klar: "P-R-E-Y" spielerisch und grafisch natürlich:D

Darum habe ich diese Umfragen, ja auch als schwachsinnig bezeichnet. Denn rein optikbemessen, hättest du wirklich nur ne Hand voll Titel und da ist die beste Grafik manchmal auch Geschmackssache(Prey sah gut aus, war mir pers. aber irgendwie zu abgespact....gekauft hab ichs trotzdem für 10€ aufm Grabbeltisch;)).. Hier aber 12 Jahre alte Topgames mit aktueller Kost unter dem Aspekt "welcher hat die beste Grafik" in einen Topf zu schmeißen finde ich einfach irgendwie sehr sinnlos. Das Halflife 1 noch weit von der Realität entfernt war, sollte auch jedem damals schon klar gewesen sein, weswegen damals ja neben Grafik unbedingt ne gute Story an Bord sein musste, damit das Spiel beim Kunden ankommt.Schaut man sich die Spiele der letzten 5 Jahre an, wirds dann wirklich schon n bissl geil und deutl. realistischer im Grafikbereich (Physx effeckte zb), weswegen ne gute Story ja heutzutage nicht mehr zwingend dabei sein muss um trotzdem hohe Absatzzahlen zu erreichen.

Und bei einer guten gemachten Umfrage, sollte man schon aus der Headline ableiten können, worauf sich die Umfrage genau bezieht und nicht erst innerlich von der Stil- auf die Sinnebene schließen und dann mutmaßen, was sich die Ersteller dabei wohl gedacht haben.
Man hätte auch schreiben können "welcher ID-Engine Titel war für euch der Beeindruckenste" oder sowas in der Art. Das wäre irgendwie passender.
But anyway, hier wird gerade einer unnützen Umfrage zuviel Kapazität zur Verfügung gestellt.....und diese liese sich an anderer Stelle bestimmt effizienter nutzen.:-)

gruss Robert

jeder der hier veröffentlichten titel, war in seiner dekade etwas besonderes - sei es grafisch, oder gameplay technisch. d.h. also, man kann sie wenn man diese dekaden und deren top titel kennt, durchaus ohne probleme in einen vergleich ziehen. bspl. "ich fand prey seinerzeit top und habe jahre später kein ähnlich geniales spiel mit id tech gespielt". wenn man halt zu jener epoche pc technisch immer "top of the pops" war und die titel kennt, kann man da auch gut mitvoten - x360 sowie die pc version. grafisch sowie gameplay technisch betrachtet kann man natürlich nicht äpfel mit birnen vergleichen:ugly: - warum auch:huh:

Rein grafisch gesehen für mich ganz klar Prey. Und auch spielerisch und von der Atmo her ist und war es einzigartig!

Wo zum Teufel bleibt Teil 2 !!?? :evil:

Also die Liste is wirklich fürn A*sch!!!

Sogar games die erst nächstes Jahr rauskommen habt ihr da mit reingeschmissen.

Das is ja mal ne lächerliche Umfrage!!!

Wo siehst Du da eine Umfrage? Entweder bin ich blind oder es gibt keine. :huh:

Das ist eine Liste mit möglichen Inspirationsquellen für eure Kommentare - auf deren Basis dann eine Umfrage erstellt wird. Kleiner Unterschied, oder? :devil:

Anway, nicht erschienene Spiele sind Käse und fliegen da jetzt auch raus an der Galerie. Ändert aber nichts an der Grundaussage.

ich freue mich das solche votings überhaupt noch gemacht werden. pcgh ist halt kult und ist schon lange dabei. ist halt etwas für erwachsene;)

Man hätte auch schreiben können "welcher ID-Engine Titel war für euch der Beeindruckenste" oder sowas in der Art. Das wäre irgendwie passender..:-)

gruss Robert

Das hätte man sicher machen können. Wenn man das richtig aufzieht, wird so eine Headline aber dann sehr schnell sehr lang. "Das id-tech-Engine-Spiel mit zu seiner Zeit jeweils herausragenden Grafik"... :daumen:

Grafisch: Das Neueste und spielerisch gibt es so viele Tolle
Half Life, Wolfenstein, Duke Nukem und so weita :D

Edit: Solche Votes find ich gar nicht schlecht, wems
nicht gefällt sollte nicht voten oder wie seht ihr das ?

Ganz klar Doom3, Quake4 & Prey, also id tech4 (modifiziert).

Waren auch 3 Spiele die mir wirklich noch richtig Spass machten..

Mfg

warum quark oder beben nachfolger so lange auf sich warten lassen ist mir ein rätsel. vergessen ist doch schnell deren erfolg damals auf dem pc. der pc liegt praktisch im koma. ich wüßte genug spiele deren fortsetzung viele euros bringen würde. denn ich kaufe pc spiele immer noch legal, sofern ein guter MP part enthalten ist. denn der sollte in der heutigen PC Spiele ära einfach nicht mehr fehlen.

Zurück