Gestreamte Videos wollen unter keinen Umständen starten.

NRS_Wolf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gestreamte Videos wollen unter keinen Umständen starten.

Hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich habe folgendes Problem: bei mir will absolut kein gestreamtes Video starten. Auf keinem Browser und keiner Internetseite. Die Videos laden alle, dann bleibt der Bildschirm aber einfach schwarz. Ich hab schon den FlashPlayer neu installiert und alle Cookies gelöscht. Java ist nicht auf dem System. Was könnte es sonst sein? Den Graka Treiber konnte ich leider noch nicht neu laden, da ich momentan nur gedrosseltes Uni-Internet habe - aber wer braucht zu Hause im Wohnheim schon mehr als 70GB im Monat?!:wall::wall: Naja. habt ihr noch eine Idee? Das Problem treibt mich langsam in den Wahnsinn...

mfg Wolf

AW: Gestreamte Videos wollen unter keinen Umständen starten.

Flash? :huh:

ist seit einer ganzen Weile komplett tod, da es riesige Sicherheitslücken hatte und schlecht performt hat.

HTML5 ist der Standard. Damit laufen auch die meisten Videoportale.

aber wer braucht zu Hause im Wohnheim schon mehr als 70GB im Monat?!
Das frage ich mich allerdings auchn immer, aber ich bin wohl zu alt für solche Datenratenverschwendung (egal,, ob 70 GB in 30 Tagen oder gar in nur 8) oder ich habe einfach zu wenig Zeit dazu. Hat halt seine Nachteile, wenn man solche (vermutlich immer noch) gesponserten Angebote in Anspruch nimmt.

Falls es wirklcih Flash-Videos sind, kannst Du wohl nur versuchen, im Flash-Player HW-Beschleunigung abzuschalten.

Sonst u.U. im Browser die HW-Nutzung reduzieren oder ganz abschalten. Was geschieht denn, wenn Du das Video erst mal herunter lädtst und dann z.B. mit VLC anschaust (YT ist für mich auch Streaming).

Hast Du kein anderes Endgerät oder einen Kommilitonen, auf dem Du mal testen kannst, dass es nicht am Internetanschluss/Proxy liegt? Ich muss selbst in der Firma teilweise von WLan (Firmennetz) auf Mobiles Internet umschalten, um gewisse Seiteninhalte sehen zu können.

Das frage ich mich allerdings auchn immer, aber ich bin wohl zu alt für solche Datenratenverschwendung
Mit dem Download von 2 Spielen im Monat kannst du schon locker die 70GB knacken.

Oder etwa 12 Stunden Videostreaming bei 4K (gemessen an Youtubes Bitrate), was pro Monat auch nicht exorbitant viel ist.

Mit dem Download von 2 Spielen im Monat kannst du schon locker die 70GB knacken.
Wir reden hier von einer Studentenbude im Studiwohnheim. Dass man auch 16TB im Monat und mehr verbrauchen kann (100 MBit mal 12h pro Tag, lernen oder Arbeiten muss man ja nicht, WIN-Traffic sollte nicht zu den 70 GB Zählen, sonst wäre es in der tat seltsam), ist mir schon klar. Warum man sowas aber (so interpretiere ich das Ausgangsposting) von einem Internetanschluss im Studiwohnheim (der meist über das WIN laufen dürfte) erwartet, verstehe ich nicht. Warum soll die Allgemeinheit durch Gelder für den Kapazitätsausbau des WIN für sowas zahlen?

Wenn er parallel einen normalen VDSL-Anschluss (oder einen der Hybird-Tarife) bucht, sollte das ja alles kein Problem sein.

Keine Ahnung, ich finde das ganze Konzept komisch. Hier im Wohnheim bekommt jeder für 10€ im Monat eine Leitung mit 1Gb/s und fertig.

Zurück