Gesprächstherapeuthen fordern Spieleverbot

AW: Gesprächstherapeuthen fordern Spieleverbot

... zumindest bei Feuerwaffen (die ja wohl eindeutig dazu entwickelt wurden, Lebewesen in einen postmortalen zustand zu versetzen, und nicht um die gemeine deutsche Paperzielscheibe in freier wildbahn zu jagen.)

postvitaler Zustand, wenn mich mein nun schon abgegriffenes Latinum nicht täuscht :D

und wo ein Wille, da eine (Schuss)Waffe.

Bei mir war es früher noch so, wenn ich was verbockt hatte, bekam ich eine vom Nachbarn geschossen und die zweite vom Vater, wenn er davon erfuhr. Unbestritten nicht gut! Ich bin heute selber Vater eines fast fünf Jahre alten Mädchens und es geht auch ganz anders. Und wer unfähig ist, einem Kleinkind Werte mitzugeben, die es sich fast spielerisch aneignet und so für den Rest seines Lebens mit sich trägt, der braucht sich hinterher über seltsame Ergebnisse nicht zu wundern.

Ich behaupte, die aggressive Störung ist vorher da. Der Rest ergibt sich und das Ballerspiel ist nur eine von vielen Begleiterscheinungen. Ein Verbot behebt nicht die Ursachen. Und das Primat der Politik ist es, sich zum Wohle der Gesellschaft um Ursächliches zu kümmern. Das tun sie nicht.
 
AW: Gesprächstherapeuthen fordern Spieleverbot

@ split
Das was die Leute, die gewalthaltige Computerspiele verbieten wollen, den Spielen vorwerfen ist, dass man dort "aktiv handelt". Anders gesagt die denken: Wer so einfach am PC töten kann, der kann und wird das auch in Realität so einfach machen.
Ein zweiter Vorwurf ist: aktive selbsterlebte und selbstverübte Gewalt, die vom Spiel als einzige Konfliktlösung geboten wird und die den Haupteil der Handlungen im Spiel ausmacht.
Das selbstverüben und selbsterleben stufen die schlimmer ein als jeden Horrorfilm. Problem hierbei, die meisten die das fordern haben noch nie ein solchen Spiel gespielt und geben das auch offen zu.
Liebe Leute, die ihr das fordert und noch nie ein solches Spiele gespielt habt. Falls ihr das hier lesen solltet, nehmt euch die Aussage von Dieter Nuhr zu Herzen: "Wer keine Ahnung hat einfach mal die ........ halten" und ihr habt keine Ahnung davon, also bitte folgt seinem Rat und lasst uns in der Öffentlichkeit nicht schlechter da stehen als wir sind.
 
AW: Gesprächstherapeuthen fordern Spieleverbot

immer das selbe
irgendwelche selbsternannten EXPERTEN wollen in ihrem LENKUNGWAHN Deutschland sagen, was gespielt werden darf und was nicht!
Wieso werden Schützenheime unterstützt? Also ich zogge viel aber als ich im schützenheim war, hatte ich nicht mal die scheibe getroffen (sogar nach 10 schüssen noch nicht ^^ jetzt aber schon)

diese behinderte Politiker wollen nur eins: Aufmerksamkeit, damit sie überall bekannt sind und wieder gewählt werden, um mehr geld zu verdienen
diese behinderte Medien wollen nur eins: Einschaltquote und somit Geld
diese behinderte Therapeuthen wollen auch nur eins: Werbung machen, in jedem Gespräch werden sie bekannter und verdienen mehr

ALLES DREHT SICH UM GELD
 
Zurück