Die AFD wird gewählt, weil die Leute einfach immer unzufriedener werden. Die Autoindustrie wird gefi....
Du meinst das ernst, oder? VW macht einen Milliarden Gewinn nach dem anderen, knechtet aber Zulieferer und schert sich einen Dreck um Abgasgesetze, die anderen Autohersteller machen das genauso. Und auf dem Rücken von Millionen Menschen der Zulieferer verdienen sich die Aktionäre der Automobilhersteller eine goldene Nase. Familie Quant ist eines der Probleme Deutschlands, Kriegsgewinnler, die unbehelligt ihr Vermögen behalten durften. Und diese Autoindustrie wird was? Wenn man denen nicht gesetzlich vorgeben würde, Autos zu bauen, die sie weltweit verkaufen können, wären sie mit ihren Abgasschleudern bald reine Provinzhersteller. Inzwischen, etwas zu spät, verstehen sie es auch.
Die Gesetzgebung hat in den letzten dreißig Jahren einzig einen Importschutzwall mit absurden Bedingungen hochgezogen, um die Autoindustrie hier ihren Dornröschenschlaf schlafen zu lassen, Die können nur noch schneller, größer, schwerer, mehr nicht. Vorbei die Zeioten der 3L Autos und der Entwicklung hin zum 1L Auto. Gebaut wird für das obere Drittel, die Anforderungen der unteren zwei Drittel interessieren nicht
Das ist Dein Problem? Und darum meinst Du, wählen die Deutschen menschenfeindliche Faschisten? Politiker-Diäten sind Armengehälter. Du scheinst keine Ahnung zu haben, was für Summen ansonsten von den wirtschaftlich oberen 5% realisiert werden. Was meinst Du, will Merz wegen des Geldes zurück in die Politik?
Dieses Linken Argument ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine Nebelbombe, um vor unseren akuten rechtsextremen Problemen abzulenken und sie zu negieren.
Und jetzt gibt es zwei Gruppen der Verbreiter dieser Thesen. Die eine Gruppe sind stramme Kameraden, AfD-Bots, bezahlte Schreiber etc., die Stimmung machen sollen. Was ich von denen halte, ist selbsterklärend. Und dann hast Du jene, die gedankenlos diesen relativierenden Müll aufgreifen und rechtsextreme Gewalttaten kleinreden. Was ich von denen halte, erklärt sich auch selber. Das sind für mich dumme Mitläufer, Marktschreier und ....
Alles extreme ist gefährlich, links wie rechts. Auch ist es kein ausnahmslos deutsches Phänomen, das man schwächere zum Feindbild deklariert, sondern ein grundsätzlich menschliches aber nicht humanistisches. ist.
Dann vergleiche einfach mal unsere Schwesterkultur im Westen, die Franzosen, mit dem Deutschen. Vergleiche Solidarität, soziale Gerechtigkeit etc. Mach es einfahc mal und frage Dich dann, warum der Deutsche zu blöd ist, das obere 1% in seine Grenzen zu weisen, damit alle am Wohlstand partizipieren, und warum der Teutsche wie eh und je auf den schwächsten herumtritt.
Wenn Du mir das schlüssig erklären kannst, dann höre ich neugierig zu. Und dann erkläre mir, warum in Deutschland die letzten Gewerkschaftsführer, die für ihre Mitglieder sinnvolles erstreiten wollen, wie die Gewerkschaft der Lokführer, vom deutschen Mob keinen Zuspruch bekommen, sondern Morddrohungen. Erkläre es mir.
Diese Kultur ist anfällig auf Auswüchse. Darum muss man genauer schauen und aufpassen. Das mit der Demokratie haben hier viele noch nicht so verstanden. Gerade im Osten war dazu auch wenig Zeit bisher.
Wir reden in diesme Thema aber nicht über die linke Weltrevolution, auch nciht über gefährliche Autofahrer, die als Rasermörder jedes Jahr tausende meucheln, auch nicht über andere böse Menschen, nein, hier reden wir über mögliches Wiederaufkeimen des Faschismus in Deutschland. Und ja, es gibt anderes gefährliches Zeugs, aber darum geht es hier nicht.