Geschichte wiederholt sich?

Bei allem Respekt, aber wenn ich mir anschaue, wie der Linksextremismus in Berlin seitens RRG mindestens toleriert wird...

Links ist zweifelsfrei besser wie rechts, aber generell gehört politischer Extremismus nicht toleriert.

Bei allem Respekt, wenn ich mir ansehe, wie lange Rechtsextreme im Osten dieses Landes seit Jahrzehnten unbehelligt ihr Unwesen treiben können und dort Rassismus zum normalen Altag gehört, der NSU dort herkommt, eine AfD 30% Wähler mobilisieren kann, wird mir nur schlecht. Die Linken stehen seit der Wiedervereinigung bis Heute unter ständiger Beaobachtung teilweise zurecht, dann kamen die Islamisten nur für die Rechtsextremen hatte keiner Zeit, bis zur NSU, Lübcke, Chemnitz und Halle, jetzt nach 20 Jahren ist man dann mal aufgewacht. Und ständig wird hier mit den Linken argumentiert, das ist wirklich lachhaft und das sage als CDU Wähler seit 30 Jahren, der die Linke schon immer als politischen Gegener gesehen hat und sieht.

Dieses Linken Argument ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine Nebelbombe, um vor unseren akuten rechtsextremen Problemen abzulenken und sie zu negieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so etwas kann man nur noch lachen, so realitätsfremd oder eigentlich glatt gelogen ist es!
Das ist wie Pippi Langstrumpf, ich bau mir meine eigene Welt.

Die Autoindustrie hat sich durch den Dieselskandal zu allererst selbst ins Knie geschossen, welche Freiheiten werden eingeschränkt?, Deutschland ging es noch nie so gut wie Heute und 80% der Leute geben an mit ihrer wirtschaftlichen Situation zufrieden oder sehr zufrieden zu sein. Die AfD ist mitnichten ein "soziales" Problem, sondern ein rassistisches, das wollen sich ihre Unterstützer nur nicht eingestehen. Und wer wie du anscheinend den menschengemachten Klimawandel durch CO2 leugnet und nicht einsieht, das wir ihn sukzessive senken müssen, mit allen beteiligten im Boot, ist wahrscheinlich eh nicht zu helfen.

Den Dieselskandal find ich auch nicht in Ordnung, aber von der Politik von jetzt auf gleich, E-Autos zu verlangen und den Sprit künstlich zu verteuern ist Quatsch.
Die Freiheit, auf der Autobahn schnell von A nach B zu kommen.:D Landstraßen sind viel gefährlicher, da sollten Bundesweit 50Km/h eingeführt werden.
Minideutschland mit dem weltweiten Anteil von brutalen 2% ausgestoßenen CO2 schröpft die Bürger und verändert doch nix, außer das sich die Politiker gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich die Diäten mal wieder erhöhen...Wuhuuuu, das ist wie wenn man sich über nen Ameisenschiss aufregt, während man in nem Hundehaufen steht. Zumal man sich selbst informieren sollte, wie die 97% der Forscher auf das Ergebniss kommen, das der Klimawandel Menschengemacht ist...eigentlich können nur 36% nicht ausschließen, das er Menschengemacht ist, nachdem diese Studien vorher schon von normalen Bürgen in Australien(glaub ich) selektiert wurden.
Die AFD find ich übrigens auch die Lösung aller Probleme...

Bei allem Respekt, wenn ich mir ansehe, wie lange Rechtsextreme im Osten dieses Landes seit Jahrzehnten unbehelligt ihr unwesen treiben können und dort Rassismus zum normalen Altag gehört, der NSU dort herkommt, eine AfD 30% Wähler mobilisieren kann, wird mir nur schlecht. Die Linken stehen seit der Wiedervereinigung bis Heute unter ständiger Beaobachtung teilweise zurecht, dann kamen die Islamisten nur für die Rechtsextremen hatte keiner Zeit, bis zur NSU, Lübcke, Chemnitz und Halle, jetzt nach 20 Jahren ist man dann mal aufgewacht. Und ständig wird hier mit den Linken argumentiert, das ist wirklich lachhaft und das sage als CDU Wähler seit 30 Jahren, der die Linke schon immer als politischen Gegener gesehen hat und sieht.

Dieses Linken Argument ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine Nebelbombe, um vor unseren akuten rechtsextremen Problemen abzulenken und sie zu negieren.
Rassismus gehört nur für Westdeutsche zum AFD-Argument, die kennen aus dem TV nur die Glatzköpfigen Nazis, die mit Flagge rumrennen. Das sind allerdings die wenigstens, ich hab zumindest noch nie nen Flaggeschwenkenden Glatzköpfigen Nazi gesehen...aber ich wohne hier auch erst seit 37 Jahren...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die AFD wird gewählt, weil die Leute einfach immer unzufriedener werden. Die Autoindustrie wird gefi....
Du meinst das ernst, oder? VW macht einen Milliarden Gewinn nach dem anderen, knechtet aber Zulieferer und schert sich einen Dreck um Abgasgesetze, die anderen Autohersteller machen das genauso. Und auf dem Rücken von Millionen Menschen der Zulieferer verdienen sich die Aktionäre der Automobilhersteller eine goldene Nase. Familie Quant ist eines der Probleme Deutschlands, Kriegsgewinnler, die unbehelligt ihr Vermögen behalten durften. Und diese Autoindustrie wird was? Wenn man denen nicht gesetzlich vorgeben würde, Autos zu bauen, die sie weltweit verkaufen können, wären sie mit ihren Abgasschleudern bald reine Provinzhersteller. Inzwischen, etwas zu spät, verstehen sie es auch.

Die Gesetzgebung hat in den letzten dreißig Jahren einzig einen Importschutzwall mit absurden Bedingungen hochgezogen, um die Autoindustrie hier ihren Dornröschenschlaf schlafen zu lassen, Die können nur noch schneller, größer, schwerer, mehr nicht. Vorbei die Zeioten der 3L Autos und der Entwicklung hin zum 1L Auto. Gebaut wird für das obere Drittel, die Anforderungen der unteren zwei Drittel interessieren nicht

Das ist Dein Problem? Und darum meinst Du, wählen die Deutschen menschenfeindliche Faschisten? Politiker-Diäten sind Armengehälter. Du scheinst keine Ahnung zu haben, was für Summen ansonsten von den wirtschaftlich oberen 5% realisiert werden. Was meinst Du, will Merz wegen des Geldes zurück in die Politik?

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Und jetzt gibt es zwei Gruppen der Verbreiter dieser Thesen. Die eine Gruppe sind stramme Kameraden, AfD-Bots, bezahlte Schreiber etc., die Stimmung machen sollen. Was ich von denen halte, ist selbsterklärend. Und dann hast Du jene, die gedankenlos diesen relativierenden Müll aufgreifen und rechtsextreme Gewalttaten kleinreden. Was ich von denen halte, erklärt sich auch selber. Das sind für mich dumme Mitläufer, Marktschreier und ....

Alles extreme ist gefährlich, links wie rechts. Auch ist es kein ausnahmslos deutsches Phänomen, das man schwächere zum Feindbild deklariert, sondern ein grundsätzlich menschliches aber nicht humanistisches. ist.
Dann vergleiche einfach mal unsere Schwesterkultur im Westen, die Franzosen, mit dem Deutschen. Vergleiche Solidarität, soziale Gerechtigkeit etc. Mach es einfahc mal und frage Dich dann, warum der Deutsche zu blöd ist, das obere 1% in seine Grenzen zu weisen, damit alle am Wohlstand partizipieren, und warum der Teutsche wie eh und je auf den schwächsten herumtritt.

Wenn Du mir das schlüssig erklären kannst, dann höre ich neugierig zu. Und dann erkläre mir, warum in Deutschland die letzten Gewerkschaftsführer, die für ihre Mitglieder sinnvolles erstreiten wollen, wie die Gewerkschaft der Lokführer, vom deutschen Mob keinen Zuspruch bekommen, sondern Morddrohungen. Erkläre es mir.

Diese Kultur ist anfällig auf Auswüchse. Darum muss man genauer schauen und aufpassen. Das mit der Demokratie haben hier viele noch nicht so verstanden. Gerade im Osten war dazu auch wenig Zeit bisher.

Wir reden in diesme Thema aber nicht über die linke Weltrevolution, auch nciht über gefährliche Autofahrer, die als Rasermörder jedes Jahr tausende meucheln, auch nicht über andere böse Menschen, nein, hier reden wir über mögliches Wiederaufkeimen des Faschismus in Deutschland. Und ja, es gibt anderes gefährliches Zeugs, aber darum geht es hier nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen interessieren die Arbeitsplätze in der Autoindustrie, wenn die Abgase dieser Autos jedes Jahr tausende Menschen töten und hauptverantwortlich für die Klimakatastrophe sind?

Bei allem Respekt, aber wenn ich mir anschaue, wie der Linksextremismus in Berlin seitens RRG mindestens toleriert wird...

Links ist zweifelsfrei besser wie rechts, aber generell gehört politischer Extremismus nicht toleriert.
Klar, toleriert. Die ganzen Polizeieinsätze in linken Vierteln waren dann wohl geträumt. Und ich kann diese Relativierungen nicht mehr hören, wenn mich eine Privatperson bedroht ist das schlimm, wenn man mich Politiker bedrohen ist es schlimmer.

Minideutschland mit dem weltweiten Anteil von brutalen 2% ausgestoßenen CO2 schröpft die Bürger und verändert doch nix, außer das sich die Politiker gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich die Diäten mal wieder erhöhen.

Echt jetzt? Du kommst mit dem gleichen Geschwafel an wie diverse AFd Leute?
Ein Tempolimit ist überfällig. Man kann durch eine Maßnahme, die nichts kostet, den CO2 Ausstoß verringern.
Und CO2 Ausstoß muss richtig Geld kosten. Anders geht es nicht.
Man hat 40 jahre geschlafen. Und jetzt fällt es vor die Füße.

Wen interessieren die Arbeitsplätze in der Autoindustrie, wenn die Abgase dieser Autos jedes Jahr tausende Menschen töten und hauptverantwortlich für die Klimakatastrophe sind?

Vielleicht sollte man diesen Post mal unter Klarnamen ans Schwarze Brett bei allen Automobilherstellern und Zulieferern in Deutschland heften, mal sehen ob du damit klarkommst, wieviele Leute das interessiert.

Dazu postest du auch noch sachlich Fake News!
Von 798 Millionen Tonnen CO2 in Deutschland, entfallen 312 Millionen auf die Energieerzeugung, 181 Millionen Tonnen auf die Industrie, 165 Millionen Tonnen auf den Verkehr und 130 Millionen Tonnen auf die Gebäudewirtschaft.
Sind wir also bei 20% für den Verkehr.

Im Handbuch für Emissionsfaktoren (HBEFA) stellt das Umweltbundesamt dar, wie sich unterschiedliche Antriebsarten und Verkehrssituationen auf die Schadstoff-Emissionen auswirken. Legt man diese Daten zugrunde, ergibt sich bei einem Tempolimit von 130 km/h für die Pkw-Flotte des Jahres 2019 ein CO₂-Einsparpotenzial in der Größenordnung von bis zu 2 Millionen Tonnen pro Jahr. Das sind knapp zwei Prozent der CO₂-Emissionen des Pkw-Verkehrs.
Lohnt sich ja richtig.
Sollen sie doch die Leute dazu zwingen bei Stillstand ihren Motor abzuschalten, das bringt wesentlich mehr.
Davon ab, sollen unsere Politiker doch mal mit gutem Beispiel voran gehen.

Sollen sie doch die Leute dazu zwingen bei Stillstand ihren Motor abzuschalten, das bringt wesentlich mehr.

Wieso zwingen?
Einfach eine Software aufspielen, die den Motor beim Stopp automatisch abschaltet.
Immerhin haben die Autokonzerne es ja auch hinbekommen eine Software einzubauen, die erkennt, wann der Wagen aufm Prüfstand ist.

Vielleicht sollte man diesen Post mal unter Klarnamen ans Schwarze Brett bei allen Automobilherstellern und Zulieferern in Deutschland heften, mal sehen ob du damit klarkommst, wieviele Leute das interessiert.

Dazu postest du auch noch sachlich Fake News!
Von 798 Millionen Tonnen CO2 in Deutschland, entfallen 312 Millionen auf die Energieerzeugung, 181 Millionen Tonnen auf die Industrie, 165 Millionen Tonnen auf den Verkehr und 130 Millionen Tonnen auf die Gebäudewirtschaft.
Sind wir also bei 20% für den Verkehr.

Als Fördermitglied der DUH bin ich Anfeindungen gewohnt. Ändert aber nichts daran, dass eine Industrie, die noch Verbrennungsmotoren fertigt noch genauso viel Zukunft hat wie die Dampfmaschine. Und die Abgase enthalten ja nicht nur CO2 sondern auch stark karziogene Stoffe wie Feinstaub und NOX.

Wie sieht es bei den anderen Automobilhersteller außerhalb Deutschland aus ? Nicht das die einen übelst überholen, weil man hier nur auf alte technik setzt, aber der Steuerzahler zahlt schon dafür, die Verluste werden ja sozialisiert :D

Außer Tesla gibt es gar keinen Automobilhersteller der rein auf Batterieautos setzt, dazu kommt das Batterieautos gerade ducrh den immensen Energieaufwand bei der Batterieerzeugung und den Wasserverbrauch bei Abbau von Lithium keinen tollen CO2 Wert oder "Umweltwert" haben.

Der Verbrenner ist für die Zukunft auch noch lange nicht abgeschrieben, dank alternativer Kraftstoffe. Wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt wird feststellen, das die Zukunft eher aus einem Mix aus Batterie (Kurzstrecke), Wasserstoff ( LKW, Busse, Langstrecke) und auch Verbrennern besteht. Nur ideologische Idioten erkennen das nicht.
Dazu kommt, das so lange wir viel Strom aus Kohlekraftwerken erzeugen, das Batterie Auto wenig Abhilfe schafft, wenn man alle Faktoren zusammenrechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass den meisten nicht klar ist, dass der Individualverkehr dem Ende zu geht.
Genauso was das Heizen mit Öl angeht oder das Essen von Fleisch.
Das ist linke Ideologie. Mehr nicht. Es wird eher noch zunehmen.

Ich habe das Gefühl, dass den meisten nicht klar ist, dass der Individualverkehr dem Ende zu geht oder das Essen von Fleisch.

Wie willst du das durchsetzen, ohne Diktatur und Waffengewalt?
Du lebst auch nur in deiner Bubble, ein Blick auf die Prohibition oder den Ostblock (Einschränkung von Freiheit) gibt darüber Aufschluss was passieren wird.

Das ist linke Ideologie. Mehr nicht. Es wird eher noch zunehmen.

Das hat doch nichts mit linker Ideologie zu tun.
Meine Fresse. :wall:
Der Mensch zerstört seine eigene Lebensgrundlage.
Und das sagt die Wissenschaft seit über 40 Jahren aber niemand hört zu.
Und jetzt ist es zu spät. Man muss also sofort handeln.
Der Individualverkehr muss eingeschränkt werden. So schnell wie möglich.
Dazu muss die industrielle Massentierhaltung beendet werden.

Wie willst du das durchsetzen, ohne Diktatur und Waffengewalt?
Du lebst auch nur in deiner Bubble, ein Blick auf die Prohibition oder den Ostblock (Einschränkung von Freiheit) gibt darüber Aufschluss was passieren wird.

Mit verboten. Ist doch logisch.
Der Verbrennungsmotor wird verboten, bzw. so teuer gemacht, dass sich das nicht mehr lohnt.
Dann musst du Alternativen aufbauen. Vernünftige Verbindungen im Nah und Fernverkehr.
Man muss eine Menge machen und man hätte schon vor 40 Jahren anfangen sollen.
Das ist ja das Problem. Die Leute reagieren nur, wenn man Verbote macht. Anders begreift das keiner.

Auch bei dem Thema Elektromobilität wiederholt sich die Geschichte, denn um 1900-1914
war der Anteil der Elektromobile fast bei 100%. Aber darum geht es hier nicht

- Off Topic -
Was haben die Weltweit für einen Marktanteil?
Heute oder in zehn Jahren? Was hat Tesla für einen weltweiten Marktanteil?
Alleine die 11 größten haben 800.000 Elektrofahrzeuge produziert

Das sind die 11 erfolgreichsten Elektroautomarken aus China
https://www.handelsblatt.com/auto/n...tml?ticket=ST-506914-6QYbDJEf2aIKHw4BdTcw-ap1

Das hat doch nichts mit linker Ideologie zu tun.
Meine Fresse. :wall:
Der Mensch zerstört seine eigene Lebensgrundlage.
Und das sagt die Wissenschaft seit über 40 Jahren aber niemand hört zu.
Und jetzt ist es zu spät. Man muss also sofort handeln.
Der Individualverkehr muss eingeschränkt werden. So schnell wie möglich.
Dazu muss die industrielle Massentierhaltung beendet werden.

Mit verboten. Ist doch logisch.
Der Verbrennungsmotor wird verboten, bzw. so teuer gemacht, dass sich das nicht mehr lohnt.
Dann musst du Alternativen aufbauen. Vernünftige Verbindungen im Nah und Fernverkehr.
Man muss eine Menge machen und man hätte schon vor 40 Jahren anfangen sollen.
Das ist ja das Problem. Die Leute reagieren nur, wenn man Verbote macht. Anders begreift das keiner.

Du beantwortest immer noch nicht die Frage wie du das durchsetzen willst?
Mit Demokratie zu 100% nicht, außer du bist völlig naiv, also was ist die Alternative?
Eine Diktatur oder was stellst du dir vor?

Zurück