Geschichte wiederholt sich?

Was wir im Augenblick brauchen ist eine Stimmung wie in der Gründerzeit. Wir brauchen sinnvolle Gesetze, die es Unternehmern ermöglicht, langfristig zu planen und sie in den ersten JAhren unterstützt. Z.B. durch 5 oder 10 Jahre Steuerfreiheit, billiger Existenzgründerzentren mit quasi geschenkten Raummieten etc. Der Unternehmer ist nicht der Böse, der Unternehmer ist die Basis für erfolgreiche Unternehmen. Einzig, wenn wie in unserem Staate die Auspkünderung durch weniger dieser alt eingesessenen Pfeffersäcke passiert, muss ein Deckel drauf. Der darf aber keinesfalls junge Unternehmer treffen.
Die Gründerzeit aka die Zeit Bismarcks als Kanzler war Innenpolitisch und Wirtschaftlich keine so goldene Zeit. Gründerkrach und danach viel Stagnation.
Richtig los ging es erst später, wir nennen es die wilheminische Zeit, die Franzosen die Belle Epoque.

Aber ich denke du willst auf diese Stimmung hinaus die damals herrschte.

Da steht auch genau drin wann der Begriff Finanzelite wirklich als Hetzbegriff verwendet wird.
Und Du kommst nicht auf die Idee, noch Nazis zweckentfremdte Begriffe durch andere zu ersteen? Genau darum geht es doch. Das ist die Manipulation der Rechten, um Gesellschaft und Kultur zu unterwandern,

Und jetzt kommt die Mär vom rechten Nazi Bayern oder wie?
Mär? Was meinte Strauß damit, dass rechts der CSU kein Platz sein darf? Wie rechts muss man dann stehen? Er wusste um seine Landsleute gut genug Bescheid. Woher kommt diese Ansicht außerhalb Bayern, was meinst Du? Einfach mal reflektieren, was von bayrischen CSU Politikern alles Unsägliche gesagt wurde. Das geht im heutigem AfD Müll unter und wirkt harmlos dagegen. Vor der AfD war es das keineswegs. Das ist das, was Seahawk mit Ankommen im Mainstream meint. Rechtsradikale Parolen sind heute allgegenwärtig, auch hier im Forum, wenn ich an den einen oder anderen Strang und bestimmte User denke.

Das für Dich Dinge ganz normal sind, die bei Deutschen für Kopfschütteln sorgen bemerkt man immer dann, wenn bayrische Polizisten in den Norden kommen. Es gibt da kulturelle Unterschiede. Kannst Du irgnorieren, oder einfach mal im freien Norden längere Zeit leben.

image-1484880-galleryV9-vuxf-1484880.jpg

Quelle: Cartoons der Woche von Thomas Plassmann und Klaus Stuttmann
,,,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Du kommst nicht auf die Idee, noch Nazis zweckentfremdte Begriffe durch andere zu ersteen? Genau darum geht es doch. Das ist die Manipulation der Rechten, um Gesellschaft und Kultur zu unterwandern,

Mär? Was meinte Strauß damit, dass rechts der CSU kein Platz sein darf? Wie rechts muss man dann stehen? Er wusste um seine Landsleute gut genug Bescheid. Woher kommt diese Ansicht außerhalb Bayern, was meinst Du? Einfach mal reflektieren, was von bayrischen CSU Politikern alles Unsägliche gesagt wurde. Das geht im heutigem AfD Müll unter und wirkt harmlos dagegen. Vor der AfD war es das keineswegs. Das ist das, was Seahawk mit Ankommen im Mainstream meint. Rechtsradikale Parolen sind heute allgegenwärtig, auch hier im Forum, wenn ich an den einen oder anderen Strang und bestimmte User denke.

Das für Dich Dinge ganz normal sind, die bei Deutschen für Kopfschütteln sorgen bemerkt man immer dann, wenn bayrische Polizisten in den Norden kommen. Es gibt da kulturelle Unterschiede. Kannst Du irgnorieren, oder einfach mal im freien Norden längere Zeit leben.

Im Moment kommen die größen Antisemiten aus dem linksextremen Lager mit de Hintergrund des Palistina Konflikts. Steht aber auch im Artikel und auch der Zusammenhang wie gesagt.
Und was du meinst wer so alles wie unterwandert...wegen dem Begriff Finanzelite der etwas ganz anderes bezeichnet als du hier allen weis machen willst.
Und zwischen Nazi und politisch rechts gibt es einen himmelweiten Unterschied Mädel...reicht langsam was für einen allgemeinen Hass du gegen alles was nicht deiner Meinung und Ideologie entspricht absonderst.

Mär? Was meinte Strauß damit, dass rechts der CSU kein Platz sein darf? Wie rechts muss man dann stehen? Er wusste um seine Landsleute gut genug Bescheid. Woher kommt diese Ansicht außerhalb Bayern, was meinst Du? Einfach mal reflektieren, was von bayrischen CSU Politikern alles Unsägliche gesagt wurde.
Das geht im heutigem AfD Müll unter und wirkt harmlos dagegen. Vor der AfD war es das keineswegs.
Das war eine völlig andere Generation und kannst du mit der heutigen Politik und der Gesinnung der jüngeren Leute nicht vergleichen.;)
Wo werden denn in Deutschland die meisten Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund begangen?
Hast du außer deinem - nicht direkt nachweisbarem - Erfahrungsbericht von vor 40 Jahren, irgend' einen, statistischen Beleg dafür, dass die Bayern mehrheitlich nur braune Suppe in Gehirn haben?

Warum besteuert man denn nicht einfach Neuwagen richtig dicke nach Hubraum und PS? Je mehr desto höher und zwar exponentiell.

Ist doch einfach.
Da die deutsche Automobilindustrie nur groß und schwer kann, würde sie das hart treffen und dementsprechend würde sie den Bach herunter gehen. Da die Autolobby aber viel Macht hat, wird das nie passieren.

Oh oh aufpassen gleich kommt einer und sagt du bist ein aluhutträger und AFD Wähler.

Unser Rotkäppchen wählt wahrscheinlich die linke, oder?

Es gibt mehrere Optionen was passieren kann. Und davon ist nur eine, dass die rechtsextremen Spalter wieder das Zepter in die Hand nehmen. Es liegt an uns allen, aus Geschichte zu lernen und dieser Entwicklung entgegenzutreten. Geisi2, für mich ist nicht Gauland der gefährlich oder Höcke. Das sind einfach nur Demagogen. Die erträgt jede Demokratie, wie wir auch Axel Stoll ertragen haben. Schlimm wird es nur, wenn weite Teile der Bevölkerung diesen Spaltern hinterherlaufen und sie wählen. Diese Wähler sind verantwortlich für die aggressiven Zustände, nicht die Demagogen. Wen interessiert z.B. was die NPD Führer sagen? Niemanden, bedeutungslos. Und warum werden wir tagtäglich mit rechtsextremen Aussagen konfrontiert? Weil die Wähler Rechtsextreme in die Parlamente brachten.
Die Hetzer sind genauso verantwortlich wie ihre Wähler. Oder sogar noch mehr. Weil sie genau wissen wie man Menschen manipuliert und was für Wirkungen ihre Parolen haben.

Was wir im Augenblick brauchen ist eine Stimmung wie in der Gründerzeit. Wir brauchen sinnvolle Gesetze, die es Unternehmern ermöglicht, langfristig zu planen und sie in den ersten JAhren unterstützt. Z.B. durch 5 oder 10 Jahre Steuerfreiheit, billiger Existenzgründerzentren mit quasi geschenkten Raummieten etc. Der Unternehmer ist nicht der Böse, der Unternehmer ist die Basis für erfolgreiche Unternehmen. Einzig, wenn wie in unserem Staate die Auspkünderung durch weniger dieser alt eingesessenen Pfeffersäcke passiert, muss ein Deckel drauf. Der darf aber keinesfalls junge Unternehmer treffen.
Dann aber bitte im selben Atemzug die Mindestlöhne deutlich erhöhen. Seitens der Arbeitgeber.

Die Hetzer sind genauso verantwortlich wie ihre Wähler. Oder sogar noch mehr. Weil sie genau wissen wie man Menschen manipuliert und was für Wirkungen ihre Parolen haben.
Natürlich, ich möchte nur darauf hinaus, dass sich AfD Wähler als harmlose und unwissende Opfer hinstellen. Ganz im Gegenteil. Sie geben mit ihrer Stimme der AfD Geld und Macht. Und das ist die Basis der Probleme. Selbst unsere "böse, manipulierende, Systemlügenpresse" gibt den Rechtsradikalen wie selbstverständlich Sende- und Redezeit. Das werden die Spalter aber nicht erkennen und weiter über die "Lügenpresse" schwadronieren.

Natürlich, ich möchte nur darauf hinaus, dass sich AfD Wähler als harmlose und unwissende Opfer hinstellen. Ganz im Gegenteil. Sie geben mit ihrer Stimme der AfD Geld und Macht. Und das ist die Basis der Probleme. Selbst unsere "böse, manipulierende, Systemlügenpresse" gibt den Rechtsradikalen wie selbstverständlich Sende- und Redezeit. Das werden die Spalter aber nicht erkennen und weiter über die "Lügenpresse" schwadronieren.

Du gibst denjenigen mit deiner Stimme die Macht die uns die Suppe erst eingebrockt haben. Denjenigen die eine AfD erst möglich gemacht haben. "Willst du das denn nicht verstehen" (Achtung Ironie extra ausgezeichnet für unsere geistigen Höchstleister hier)

Und genau die Spalter werden aber nichts erkennen und weiter über "Nazis" schwadronieren.
Von mir bekommt keiner mehr die Legitimation mit meinem Kreuz. Da steht mir mein Gewissen im Weg.

Gerade lassen sich die die an der Macht sitzen wieder mal von der Auto-Lobby schmieren wie Threshold bemerkt hat:
"Da die deutsche Automobilindustrie nur groß und schwer kann, würde sie das hart treffen und dementsprechend würde sie den Bach herunter gehen. Da die Autolobby aber viel Macht hat, wird das nie passieren."

Wie gesagt da haben wir das nächste asoziale Gesetz am Start. Jeder Autofahrer muss die höheren Kosten tragen egal ob ganz arm oder ganz reich. Das der Arme jetzt vielleicht irgendwann mal sauer wird weil der das genauso mitbekommt das mal wieder genau er od sie den Gürtel enger schnallen darf...
Ja das trifft dann auch genau die alleinerziehende Mutter und das wesentlich härter als denjenigen der im Porsche Cayenne sitzt. Dem ist das wurscht.

Da wo das Geld dringend gebraucht wird muss gespart werden und gegen den Kampf gegen rechts müssen jetzt Verlage mit 100 Millionen Euro aufwärts gepampert werden, auch dazu hab ich was verlinkt...und du sonderst hier nur ideologische ******** ab sry für die direkte Wortwahl....
Das mit Ursache Wirkung ist dir einfach zu kompliziert anscheinend und nachdem du auch das als OT gemeldet hast...ach was red ich eigentlich...
"Geschichte wiederholt sich" --> ja, dahingehend das es bald kracht und komplett unnötig eine Wirtschafts- und Gesellschaftskrise mit allen Folgen auf uns zurollt.

Genau Menschen wie du sind ein Problem, diejenigen die die Böcke zu Heiligen machen. Demagogen habe auch nur ein Chance wenn Politik so versagt wie bei uns gerade. Aber was schreibst du allen Ernstes?
(ergänzung G.: Warum wählt man) ...nicht die Parteien, die ihnen höheren Mindestlohn und bessere soziale Absicherung geben würden?
Geben würden?? Versprochen wurde das immer und immer und immer und immer wieder...passiert ist leider nichts und wieso sollte irgendjemand noch einer SPD/Grün glauben das ihnen das geben würden? Alleine das geben würde klingt so dümmlich das es weh tut. Die Politik hat nichts zu geben die sind eigentlich ihren Wählern und dem Bürger gegenüber verpflichtet und nicht irgendeiner Lobby. Aber man hat sich anscheinend schon so dran gewöhnt das das alles kein Problem mehr ist.

Herr Kretschmar von den Grünen als MP steht übrigens voll auf Daimler btw...der wird auch nach seiner politischen Karriere gut unterkommen.
Aber wie gesagt da bist du ganz leise, das wird nicht kritisiert, das ist dir zu schwierig und wahrscheinlich begreifst du die Zusammenhänge nicht einmal.

Demokratie ist halt kein Wünsch Dir Was Verein. Mir gefällt ganz vieles nicht wie man vielleicht bemerkt hat aber trotzdem muss ich damit leben das mMn andere ihr Kreuz an der falschen Stelle machen. Wenn du damit nicht klarkommst musst du in einen Verbot Staat ziehen dich bis an die Spitze hocharbeiten und dann kannst du gerne lustig alles verbieten was dir ideologisch nicht in den Kram passt.

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst denjenigen mit deiner Stimme die Macht die uns die Suppe erst eingebrockt haben. .
Welche Suppe soll es denn sein? Die Demokratie oder was meinst Du.

Haben Die Politiker der Eimarerrepublik den Krieg begonnen und waren
wie für den verlorenen Krieg verantlich? Auch damals nutzen die Nazis
Lügen und verdrehte Verantwortungen, um Demokratische Parteien
in den Schmutz zu ziehen. Also noch einmal, welche "Suppe" wurde uns
eingebrockt.

Welche Suppe soll es denn sein? Die Demokratie oder was meinst Du.

Haben Die Politiker der Eimarerrepublik den Krieg begonnen und waren
wie für den verlorenen Krieg verantlich? Auch damals nutzen die Nazis
Lügen und verdrehte Verantwortungen, um Demokratische Parteien
in den Schmutz zu ziehen. Also noch einmal, welche "Suppe" wurde uns
eingebrockt.

Lies nochmal ganz l-a-n-g-s-a-m meine Beitrag und dann geh bitte auf die Punkte ein oder lass es.
Oder sag hier ganz offen das alles vor der AfD supertoll war, wir keinerlei Probleme hatten und niemand für soziale Ungerechtigkeiten verantwortlich war und ist aus dem Lager der "Altparteien". Es gibt kein Rentenproblem, keine Altersarmut, kein bröckelndes Gesundheitssystem, kein Bildungsproblem, es ist alles gut oder wie?
Genau die Suppe meine ich...stellst du dich einfach nur blöde weil meine Argumente unbequem sind? Ich hoffe sehr denn die zweite Möglichkeit wäre natürlich dann...^^

Ja, die waren verantwortlich. Hätten die einen guten Job gemacht hätte es einen A.H. erst gar nicht gegeben. Wobei es da wesentlich komplizierter war.
Aber ich will dich nicht überfordern...

Wie kommst du immer darauf?:hmm:
Nenne doch mal ein konkretes Beispiel.

Aus den Parteitagsreden der neuen Führung.

„wir haben keine Angst. Nicht vor organisierten Interessen, nicht vor hohen Tieren.“

"... die Ketten, die wir uns angelegt haben, die uns daran hindern, in die Zukunft zu investieren, jedenfalls aufzulösen"

"....Deutschland [sich] sicherheitspolitisch stärker engagieren muss als bisher, um sich nicht zunehmend dem wechselnden Verhältnis der Großmächte auszuliefern"

"Inzwischen haben sich die Kräfte des Marktes den Wohnungsmarkt gekrallt."

"Eine sozialdemokratische Partei darf die immer reaktionärer werdende Politik von Merkel und Kramp-Karrenbauer nicht mittragen".

:what:

Gerade lassen sich die die an der Macht sitzen wieder mal von der Auto-Lobby schmieren
Beweise, oder Stammtischgeschwätz?

Wie gesagt da haben wir das nächste asoziale Gesetz am Start.
Aha, Klimaschutz ist also asozial. Bleib mit Deinen "Hubraum for Friday" Geschwätz in deiner Echokammer.

Ja das trifft dann auch genau die alleinerziehende Mutter und das wesentlich härter als denjenigen der im Porsche Cayenne sitzt. Dem ist das wurscht..
Und dagegen wählt man AfD? Blödes Dummgeschwätz ...

Genau Menschen wie du sind ein Problem
Aha, Menschen wie ich, die für Demokratrie und Verfassung eintreten sind also das Problem? AfD Geschwätz

Herr Kretschmar von den Grünen als MP steht übrigens voll auf Daimler
Er lebt mit Sachzwängen. Verstehst Du nicht, oder? Und die AfD, die einfach den Klimawandel ignoriert, Abgaswerte für übertreiben hält etc. löst was? Dein Geschwätz wird immer unerträglicher

Ich sagte doch ganz an Anfang, es hat keinen Sinn mit Braunen zu argumentieren. Sie tarnen sich als "Konservative", und im Endeffektz geht es immer nur darum, braune und menschenverachtende Thesen unters Voilk zu bringen, Lügen zu verbreiten und Stimmung zu machen.

Was sind Deine Lösungen? Nenne Sie :wall:

Zurück