Natürlich, ich möchte nur darauf hinaus, dass sich AfD Wähler als harmlose und unwissende Opfer hinstellen. Ganz im Gegenteil. Sie geben mit ihrer Stimme der AfD Geld und Macht. Und das ist die Basis der Probleme. Selbst unsere "böse, manipulierende, Systemlügenpresse" gibt den Rechtsradikalen wie selbstverständlich Sende- und Redezeit. Das werden die Spalter aber nicht erkennen und weiter über die "Lügenpresse" schwadronieren.
Du gibst denjenigen mit deiner Stimme die Macht die uns die Suppe erst eingebrockt haben. Denjenigen die eine AfD erst möglich gemacht haben. "Willst du das denn nicht verstehen" (Achtung Ironie extra ausgezeichnet für unsere geistigen Höchstleister hier)
Und genau die Spalter werden aber nichts erkennen und weiter über "Nazis" schwadronieren.
Von mir bekommt keiner mehr die Legitimation mit meinem Kreuz. Da steht mir mein Gewissen im Weg.
Gerade lassen sich die die an der Macht sitzen wieder mal von der Auto-Lobby schmieren wie Threshold bemerkt hat:
"Da die deutsche Automobilindustrie nur groß und schwer kann, würde sie das hart treffen und dementsprechend würde sie den Bach herunter gehen. Da die Autolobby aber viel Macht hat, wird das nie passieren."
Wie gesagt da haben wir das nächste asoziale Gesetz am Start. Jeder Autofahrer muss die höheren Kosten tragen egal ob ganz arm oder ganz reich. Das der Arme jetzt vielleicht irgendwann mal sauer wird weil der das genauso mitbekommt das mal wieder genau er od sie den Gürtel enger schnallen darf...
Ja das trifft dann auch genau die alleinerziehende Mutter und das wesentlich härter als denjenigen der im Porsche Cayenne sitzt. Dem ist das wurscht.
Da wo das Geld dringend gebraucht wird muss gespart werden und gegen den Kampf gegen rechts müssen jetzt Verlage mit 100 Millionen Euro aufwärts gepampert werden, auch dazu hab ich was verlinkt...und du sonderst hier nur ideologische ******** ab sry für die direkte Wortwahl....
Das mit Ursache Wirkung ist dir einfach zu kompliziert anscheinend und nachdem du auch das als OT gemeldet hast...ach was red ich eigentlich...
"Geschichte wiederholt sich" --> ja, dahingehend das es bald kracht und komplett unnötig eine Wirtschafts- und Gesellschaftskrise mit allen Folgen auf uns zurollt.
Genau Menschen wie du sind ein Problem, diejenigen die die Böcke zu Heiligen machen. Demagogen habe auch nur ein Chance wenn Politik so versagt wie bei uns gerade. Aber was schreibst du allen Ernstes?
(ergänzung G.: Warum wählt man) ...nicht die Parteien, die ihnen höheren Mindestlohn und bessere soziale Absicherung geben würden?
Geben würden?? Versprochen wurde das immer und immer und immer und immer wieder...passiert ist leider nichts und wieso sollte irgendjemand noch einer SPD/Grün glauben das ihnen das geben würden? Alleine das geben würde klingt so dümmlich das es weh tut. Die Politik hat nichts zu geben die sind eigentlich ihren Wählern und dem Bürger gegenüber verpflichtet und nicht irgendeiner Lobby. Aber man hat sich anscheinend schon so dran gewöhnt das das alles kein Problem mehr ist.
Herr Kretschmar von den Grünen als MP steht übrigens voll auf Daimler btw...der wird auch nach seiner politischen Karriere gut unterkommen.
Aber wie gesagt da bist du ganz leise, das wird nicht kritisiert, das ist dir zu schwierig und wahrscheinlich begreifst du die Zusammenhänge nicht einmal.
Demokratie ist halt kein Wünsch Dir Was Verein. Mir gefällt ganz vieles nicht wie man vielleicht bemerkt hat aber trotzdem muss ich damit leben das mMn andere ihr Kreuz an der falschen Stelle machen. Wenn du damit nicht klarkommst musst du in einen Verbot Staat ziehen dich bis an die Spitze hocharbeiten und dann kannst du gerne lustig alles verbieten was dir ideologisch nicht in den Kram passt.