Doch den gibts, sieht man ja an den Messstationen in Deutschland, aber wie groß der menschliche Einfluss darauf ist, ist umstritten.
Eigentlich nicht. Es wird nur allenthalben gerne angezweifelt, um dann im zweiten Halbsatz ein dreifaches "mer koenne ja eh nix mache" hinterherzuschieben. Und bei NSAfD-Waehlern, die gerne wieder in den Grenzen von wann-auch-immer, Hauptsache aber Grenzen leben wollen, verfaengt das. Weil die einfach genug gestrickt sind zu glauben, die Mauer muesse ja nur hoch genug sein, dann wuerde sie schon alle Probleme zuverlaessig draussen halten.
Wir können im Ernstfall nicht mal das Land verteidigen, geschweige denn ist man in der Lage die Grenzen zu sichern.
Der letzte polnische Ueberfall auf Deutschland liegt meines Wissens schon etwas laenger zurueck. Dass die Bundeswehr kaputtgespart wurde, hat verschiedene Ursachen; eine davon ist, dass wir lieber anderen Waffen verkaufen, die uns dann damit beschuetzen duerfen. Exportweltmeister eben - wir exportieren einfach alles: Verteidigung an die NATO-Partner, Fluechtlinge an die Dublin-Unterzeichner, Muell und subventionierte Lebensmittel an Afrika und Atommuell an Russland. Und wenn all der Mist dann irgendwann an unsere Grenzen brandet, waehlen wir die NSAfD.
Es geht da im falsch verstandenen Feminismus und die Förderung von Familien nach traditionellem Vorbild.
So wie Alice-im-Muselland-Weidel? Das Steuersparmodell vom Bodensee, dass mit einer Gespielin aus Sri Lanka und zwei Soehnen in der Schweiz lebt?
Lachkrampf incoming.
Kinder als Zukunft anstatt als Karrierehemmnis.
Eine Quote koennte da helfen. Aber ich weiss schon. Die nutzt nur den "unqualifizierten, dummen, faulen, haesslichen und widerwaertigen Frauen". O-Ton NSAfD. Recht hat er! Ein blondes Madel, das Herz und Ausschnitt am rechten Fleck hat, hat sich in deutschen Vorstandsvorzimmern noch immer auch ohne Quote problemlos hochge...arbeitet.
Dem Fachkräftemangel begegnet man am besten mit einer ordentlichen Familienpolitik(...)
... jetzt wird wieder in die Haende gespuckt, wir knattern fuer´s Bruttosozialprodukt? Und ich dachte immer, das Schnackseln sei des Bimbos Lust? Habe ich die Thueringer Rostbraunwurst da am Ende missverstanden?
(...)anstatt wie Russland zu versuchen beide Seiten an einen Tisch zu kriegen und das Blutvergießen zu beenden.
Russland hat allenfalls insoweit alle Seiten an einen Tisch zu bringen versucht, als das Zielen danach nicht mehr so kompliziert war. Aber das waren ja alles nur Fake News, Lug und Trug, NATO-Propaganda.
Apropos Seenotrettung. Hätte man konsequent jene Seenotrettungen unterbunden, wären die Leute auch nicht nach Europa gefahren und hätten ihr letztes Hemd für illegale Schlepper ausgegeben.
Jede mir bekannte Statistik belegt, dass es keine Korrelation zwischen Seenotrettung und Ueberfahrten nach Europa gibt und der behauptete Pull-Effekt eine Fabel ist. Kennst Du andere Statistiken?
Die Positionen der AFD sind alle innerhalb der Verfassung, auch in den Bundesländern.
Es gibt zweifelsohne eine Bewegung in der AFD diese verfassungskonformen Positionen hinter Formulierungen tendenziell aufbrechen wollen, aber das ist nicht die Position des Bundesvorstands und nur eine von wenigen in der Partei.
Der Verfassungsschutz sieht das irgendwie anders und Herr Gauleiter hat letztens klargestellt, Heil Hoecke sei die Mitte der Partei. Aber was weiss der schon von der NSAfD.
Zum Beispiel die Auslandsförderungen von Moscheen, in denen rechtsradikale Antisemiten predigen, beenden?
Zum besorgten Buerger in Halle sind keine Moscheebesuche aktenkundig. Weisst Du mehr?
Was nicht heisst, dass ich eine Fremdfinanzierung nicht auch ablehnen wuerde - dann aber fuer alle Religionen und umgekehrt eine Finanzierung auch islamischer Gebetshaeuser analog zu christlichen Kirchen. Was ich aber ebenfalls ablehne, ist das Vermengen von Problemfeldern.
Wieso soll es da keine Basis für eine Diskussion geben?
Es wird diskutiert. Jahrelang gab es gar keine anderen als die von der NSAfD diktierten Themen. Kann es sein dass Du "keine Basis" sagst, aber "keine Mehrheit" meinst?
Die Frage die man sich stellen muss ist: Warum bekommt die AFD so viel Zuspruch und wie kann man den Zuspruch durch eine vernünftige Debattenkultur wieder senken.
Gute Frage. Warum gab es Lichtenhagen, Hoyerswerda & Chemnitz? Warum stammen die bekannten NSU-Mitglieder aus Jena, Chemnitz & Zwickau? Alles Features aus einer Zeit lange bevor die NSAfD gegründet wurde und Heil Hoecke stubenrein war.
Was man dagegen tun kann? Keine Ahnung. Aber der NSAfD zu gestatten, weiter die Themen zu bestimmen, wird eher nicht helfen und bestenfalls nur fuer wohltemperierte© Echokammern ihrer Waehler sorgen.
Wenn es nur um Protest gegen "die da oben" ginge, koennte man ja auch die Tierschutzpartei waehlen. Wenn man aber in die Kamera bellt, man wolle endlich ernstgenommen werden, dann muss man auch aushalten, dass man auch tatsaechlich ernstgenommen wird, wenn man zertifizierte Faschisten waehlt.
Ja, was spricht denn gegen mehr Kindern von indigenen Deutschen bzw Familen mit deutschem Pass?
Aktuell leben 11 Millionen Menschen ohne deutschen Pass in Deutschland.
Sind Biodeutsche ein Wert an und fuer sich?
Ich gebe die aktuelle Politik wieder und da ist es offenbar umstritten, ansonsten würden die Leute handeln, tun sie aber nicht.
Alkohol, Nikotin - alles schaedlich. Trotzdem wird geraucht und gesoffen. Scheinbar bedingt das Wissen um eine Gefahr nicht notwendigerweise eine Verhaltenskorrektur. Massgeblich ist eher die Wahrnehmbarkeit der Gefahr. Eine rotgluehende Herdplatte wird wohl selbst ein NSAfD-Waehler nicht anfassen. Stickoxide hingegen leuchten nicht, weshalb die Vernunft hier den Kuerzeren zieht. Und an dieser Stelle sollte ein vernuenftig agierender Staat handeln: durch Verbote. Aber die sind ja Teufelszeug. Ich haette auch gerne wieder Blei im Benzin, Asbest in der Wand und fuer meine Frau eine schoene heisse Tasse Contagan vor dem Einschlafen. Gute, alte Zeit.
Das Asylsystem der Australier ist in einigen Punkten nicht besonders human. Aber es verhindert mit einer Null-Toleranz Politik, dass sich die Leute gar nicht erst auf den Weg machen.
Eigentlich verlagert es das Problem nur dahin, wo es keine Pressefotografen gibt.
P. S.
(...)Einwanderungspolitik(...)Einwanderungsgesetz, Flüchtlingspolitik, Integration, Clans in Essen(...).(...)So zu tun als würde die AFD politische Felder nicht besetzen und sich nur auf Flüchtlingspolitik einschießen und lauter unsinniges Zeug vorschlagen.
Merkste selber, oder?
P. P. S.
Das Programm der NSAfD knackig auf den Punkt gebracht.