Geschichte wiederholt sich?

Alle AFD Wähler über einen Kamm scheren und sich wundern das die Leute auf stur schalten.

Nenne doch bitte mal die unterschiedlichen Motivationen, bei der AfD ein Kreuz zu setzen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt bei 90% lediglich Ausländerhaß heraus und 95% jener kennt mutmaßlich nicht ein Mal persönlich einen Ausländer.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Der heißt Bernd Höcke :D
Hier erschreckende Bilder eines Missverstandenen und seiner
Schülerin Kremhild Kebekus
[Video entfernt, ich bin hier nicht noch Werbung für die ÖR]
Und genau das ist der Bullshit der dann bei vielen unentschlossenen Leuten dafür sorgt, dass sie AfD wählen.
Dem ÖR muss ich nicht auch noch auf Youtube Klicks geben.

EDIT:
Nenne doch bitte mal die unterschiedlichen Motivationen, bei der AfD ein Kreuz zu setzen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt bei 90% lediglich Ausländerhaß heraus und 95% jener kennt mutmaßlich nicht ein Mal persönlich einen Ausländer.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Das kann ich so nicht unterschreiben. Bei einem Großteil stimmt das, aber viele wählen die AfD auch aufgrund von Alternativlosigkeit. Die wählten früher SPD oder CDU und sind mit deren aktuellen Kurs nicht einverstanden und wählen dann die AfD, weil diese konservativer ist und nicht jeden Kram mitmacht, den andere Parteien mitmachen, da reicht schon sowas wie Frauenquote oder die Gender-Ideologie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das ist der Bullshit der dann bei vielen unentschlossenen Leuten dafür sorgt, dass sie AfD wählen.
Dem ÖR muss ich nicht auch noch auf Youtube Klicks geben.

Wer wegen Satire AfD wählt, hat ganz andere Probleme.
ÖR ist das wichtigste Kontrollelement um Politik und Politiker zu
überwachen und zum glück gibts auch noch Leute wie Tilo Jung.
Aufklärung gibts es nur auf den ÖR Sendern.
Aber selbst die wird kaum geschaut. Wenn mehr Menschen die Augen auf
und ihr Hirn anmachen würde, wäre es nicht zu einer AfD gekommen.
AfDler sind zum großen Teilen Ex-CDUler deren die Union nicht "Konservativ"
genug war...
Schon krass das alle Menschen auf ihre Menschenrechte pochen,
konnte ja keiner mit rechnen...

Das kann ich so nicht unterschreiben. Bei einem Großteil stimmt das, aber viele wählen die AfD auch aufgrund von Alternativlosigkeit. Die wählten früher SPD oder CDU und sind mit deren aktuellen Kurs nicht einverstanden und wählen dann die AfD, weil diese konservativer ist und nicht jeden Kram mitmacht, den andere Parteien mitmachen, da reicht schon sowas wie Frauenquote oder die Gender-Ideologie.

Mit Verlaub, Alternativlosigkeit zur AfD? :D
Als strammer deutscher Christ könnte man es ja auch mal mit Bündnis C ausprobieren...

Gender-Ideologie mit Alice Weidel? :D :D

Ich glaube eher, die meisten AfD Wähler wissen gar nicht, wofür die Partei eigentlich steht, sondern nur wogegen sie steht und das ist wohl das Obertraurigste daran...

Mit Verlaub, Alternativlosigkeit zur AfD? :D
Als strammer deutscher Christ könnte man es ja auch mal mit Bündnis C ausprobieren...

Gender-Ideologie mit Alice Weidel? :D :D

Ich glaube eher, die meisten AfD Wähler wissen gar nicht, wofür die Partei eigentlich steht, sondern nur wogegen sie steht und das ist wohl das Obertraurigste daran...
Die AfD fördert nicht das blöde Neusprech mit Innen, bei dem Männer diskriminiert werden.
Nichtmal die FDP lehnt das konsequent ab.
Alice Weidel ist zwar lesbisch, zwingt aber niemanden dazu, dies offen anzuerkennen. Das tun andere Parteien aber, was dann die Leute ausschließt, die diese Lebensform nicht akzeptieren wollen. Früher hat die CDU das auch eher abgelehnt, mittlerweile aber nicht mehr, was dann extrem Konservative abschreckt und zur AfD treibt. Selbes mit der Form divers.

Ich vermute sowieso dass die wenigsten AfD-Wähler gläubige Christen sind, denn die AfD arbeitet in gewisser Weise auch gegen die Kirchen.

EDIT:
ÖR ist das wichtigste Kontrollelement um Politik und Politiker zu
überwachen und zum glück gibts auch noch Leute wie Tilo Jung.
Das ist Quatsch, die Räte werden mit parteinahen Leuten besetzt, je nach Landesregierung.

Die AfD fördert nicht das blöde Neusprech mit Innen, bei dem Männer diskriminiert werden.
Nichtmal die FDP lehnt das konsequent ab.
Alice Weidel ist zwar lesbisch, zwingt aber niemanden dazu, dies offen anzuerkennen. Das tun andere Parteien aber, was dann die Leute ausschließt, die diese Lebensform nicht akzeptieren wollen. Früher hat die CDU das auch eher abgelehnt, mittlerweile aber nicht mehr, was dann extrem Konservative abschreckt und zur AfD treibt. Selbes mit der Form divers.

Erzähle mal und mit bitte mit Belegen, wo und wann Gendersprech jemals von Union und FDP gefördert wurden? Ich wäre echt gespannt, da ich bis jetzt NUR Initiativen von Rot (Rot) Grünen Landesregierungen und Großstadtparlmenten kenne!

Und natürlich zwingt Frau Weidel alle dazu, ihre Homosexualität anzuerkennen, da die gleichgeschlechtliche Ehe und das damit verbundene Adoptionsrecht der größte Streitpunkt seit Jahren ist.
Homosexualität ist in Deutschland seit 1994 straffrei und seit 2001 gibt es das Lebenspartnerschaftsgesetz, darüber hat sich bis dato keiner aufgeregt, sondern das ganze wurde erst zum Thema und dazu nach meiner Meinung einem wirklich kleinen Thema mit der gleichgeschlechtlichen Ehe und der damit verbundenen Möglichkeit Kinder zu adoptieren und das ALLES trifft auf Frau Weidel zu.
Allerdings muss ich mich ganz ehrlich fragen, wie du auf den Trichter kommst, das die gleichgeschlechtliche Ehe irgendjemanden auch nur im Ansatz ausschließt? Haben jetzt heterosexuelle Ehepaare weniger Rechte?

Deine Ausführungen sind falsch, entweder absichtlich, weil du Nebelbomben schmeißen willst oder du hast dich einfach nicht informiert und schreibst hier Blödsinn, was es nicht besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch, die Räte werden mit parteinahen Leuten
besetzt, je nach Landesregierung.

Sternstunden der politischen Aufklärung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Nur drei von vielen guten Beiträgen des ZDF´s

da ich bis jetzt NUR Initiativen von Rot (Rot) Grünen Landesregierungen und Großstadtparlmenten kenne!
Nicht direkt gefordert, aber unterstützt, als eine Art Mitläufer. Man hat nicht explizit Nein dazu gesagt.
Homosexualität ist in Deutschland seit 1994 straffrei und seit 2001 gibt es das Lebenspartnerschaftsgesetz, darüber hat sich bis dto keiner aufgeregt, sondern das ganze wurde erst zum Thema und dazu nach meiner Meinung einem wirklich kleinen Thema mit der gleichgeschlechtlichen Ehe und der damit verbundenen Möglichkeit Kinder zu adoptieren und das ALLES trifft auf Frau Weidel zu.
Es ist gut, dass das so ist, das sieht aber nicht jeder so und früher war das in der Politik ein Tbuthema, die CDU hat aber die Homo-Ehe ermöglicht, was dann die Konservativen, die das nicht akzeptieren wollen, zur AfD treibt.

Sternstunden der politischen Aufklärung

Nur drei von vielen guten Beiträgen des ZDF´s
Das ist der übliche Satireblödsinn, den die Allgemeinheit zwangsweise finanzieren muss. Sowas wie monitor oder Frontal 21 könnte man noch eher als Aufklärung bezeichnen, aber Satire nicht, das ist nur Unterhaltung für eine Randgruppe.

Nicht direkt gefordert, aber unterstützt, als eine Art Mitläufer. Man hat nicht explizit Nein dazu gesagt.

Es ist gut, dass das so ist, das sieht aber nicht jeder so und früher war das in der Politik ein Tbuthema, die CDU hat aber die Homo-Ehe ermöglicht, was dann die Konservativen, die das nicht akzeptieren wollen, zur AfD treibt.

Das erste ist falsch! Zeige die Belege, wo CDU und FDP dafür gestimmt haben, es interessiert mich wirklich, da ich als Stadtrat für die CDU gerade erst geschlossen dagegen gestimmt habe!

Also es treibt die Leute aus Protest gegen die gleichgeschlechtliche Ehe zur AfD, deren Fraktions und Parteivorsitzende genau das was sie nicht wollen ALLES offen auslebt? Wo ist die Logik dahinter?

Das ist der übliche Satireblödsinn, den die Allgemeinheit zwangsweise finanzieren muss. Sowas wie monitor oder Frontal 21 könnte man noch eher als Aufklärung bezeichnen, aber Satire nicht, das ist nur Unterhaltung für eine Randgruppe.
Bei solchen Sätzen muss man sich echt an den Kopf fassen, wahrscheinlich hast du gar nicht kapiert wie mächtig Satire ist und das es eine der stärksten Waffen der liberalen Demokratie mit ihrer Meinungsfreiheit ist!
Bei Charlie Hebdo hast du wahrscheinlich zu recht den Islam und islamistischen Terror gegeißelt, der schlecht oder gar nicht mit Satire umgehen kann, seit dem die AfD satirisch angegangen wird, ist es wohl eher Bullshit!
Mein Lieblingssatiriker der alles schön auf den Punkt bringt

YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Um Satire zu verstehen muss man halt mehr im Hirn haben als: Wir sind das Volk

Frontallappen schaden 21:
Eingebundener Inhalt

Lieber das: Herr Süß ist auch einer den ich für seine Aufklärung
Dankbar bin.

Eingebundener Inhalt

Bei Charlie Hebdo hast du wahrscheinlich zu recht den Islam und islamistischen Terror gegeißelt
Ich habe niemanden gegeißelt. Die haben aber hinzunehmen, dass diese Satire in Frankreich legal ist. Ob es ihnen passt oder nicht.
Bei solchen Sätzen muss man sich echt an den Kopf fassen, wahrscheinlich hast du gar nicht kapiert wie mächtig Satire ist und das es eine der stärksten Waffen der liberalen Demokratie mit ihrer Meinungsfreiheit ist!
Solange das die Allgemeinheit nicht finanzieren muss ist das ok. Das ist aber alles zwangsfinanziert, ob man es sehen will oder nicht und weitestgehend Unterhaltung, die halt politische Hintergründe hat.
Das erste ist falsch! Zeige die Belege, wo CDU und FDP dafür gestimmt haben, es interessiert mich wirklich, da ich als Stadtrat für die CDU gerade erst geschlossen dagegen gestimmt habe!
Ich werde mal welche suchen.

Also es treibt die Leute aus Protest gegen die gleichgeschlechtliche Ehe zur AfD, deren Fraktions und Parteivorsitzende genau das was sie nicht wollen ALLES offen auslebt? Wo ist die Logik dahinter?
Ja, das tut es in der Tat, den meisten ist das aber wohl nicht bekannt.

So weit ich informiert bin, bekennen sich in D. ca. 7,4% der Bevölkerung offen zur Homosexualität.
Verdeckt dürfte die Zahl mutmaßlich noch höher sein.
Man kann also nicht von einer Minderheit sprechen.
Dass sich dieser Realität die antike Rechtssprechung von anno tobak anpassen musste, liegt auf der Hand.

Man kann aber natürlich auch Realitäten negieren = AfD.

Und was hat die Partei bzw. der Anhänger davon?

Nix.

Denn sie hat keine Lösungsansätze sondern nur den ausgestreckten Zeigefinger auf die "anderen".

Fassen wir ganz kurz zusammen:
Negierung des menschgemachten Klimawandels.
Negierung des Problems, dass fossile Brennstoffe endlich sind (unabhängig von den Einflüssen zum Klima)
Negierung des Problems, dass Wege zur Lösung der Armut gefunden werden müssen.
Negierung des Problems, dass die deutsche Wirtschaft langfristig aber am besten seit Gestern sich nachhaltig im weitesten Sinne umstrukturieren muss.
Negierung der Tatsache, dass es einen erheblichen Anteil in der Bevölkerung gibt, die eine homosexuelle Beziehung bevorzugen.
Negierung der Tatsache, dass in D. grob 30% Menschen leben, die einen wie auch immer gearteten Migrationshintergrund haben.

Das sind grob 100% der deutschen Bevölkerung, die irgendwie direkt oder indirekt betroffen sind :)

Sprich, die AfD schafft es tatsächlich, 100% der Deutschen in ihrer Wertewahrnehmung zu ignorieren.

Das muss man ja erst mal hinbekommen, so viel Ignoranz.^^

Und die EINZIGE Lösung all dieser Themen, die die AfD anbietet, ist die Abschottung von Allem kurz hinterm Grenzzaun.

Selbst dem Bildungsfernsten muss klar sein, dass dies Arbeitsplatzverlust, Armut, starke Einschränkung der Meinungsfreiheit, extreme Einschränkungen bzgl. Konsumgüter und Nahrungsmittel und stark eingeschränkte Reisefreiheit bedeutet.

Wer all dies toll findet, darf weiterhin sein Kreuzchen bei der AfD machen... :D

Ihr dreht euch im Kreis, der AFD Wähler ist ein Nazi.

Der AFD Wähler wenn er kein Nazi ist, ist dumm und ein Spinner.

Die AFD gehört verboten.

Also wie gehabt nur Unterstellungen und über einen Kamm scheren.
Und ihr wundert euch immer noch über den stetigen zuwachs der AFD.

Achso und bevor ich es vergesse, Toleranz bedeutet auch Meinungen die man selbst nicht ab kann zu akzeptieren.

Aber das ist jeodch eine Idiotie, die Linke predigt Toleranz akzeptiert jedoch nur ihre erhabene Gott gegebene Meinung.

Die Linken waren mal gegen die Staatliche Total Überwachung sind heute jedoch die ersten die bei anderen Meinungen Hatespeech schreien und den Staat auffordern dies zu unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die AfD hat ja seit der Bundestagswahl 2017 stetig Zuwachs, schon wieder Behauptungen ohne jede Substanz und weit weg von den Fakten, da sie genau gleichgeblieben ist!

Und selbstverständlich müssen es sich die AfD Wähler zuschreiben lassen rechtsextrem und rassistisch genannt zu werden (Nazis), wenn sie genau solche Leute wählen, die das offen propagieren, dazu wird ein erheblicher Teil der AfD schon vom Verfassungsschutz beobachtet. Wer trotzdem noch AfD wählt, ist dann wohl ein Nazi!

Wer sich außerhalb des GG und damit unserer Verfassung stellt, muss damit rechnen, dass er von allen anderen eine Nulltoleranz Politik erfährt, auch AfD Wähler müssen die Konsequenzen ihres Handelns lernen und um so weiter sie sich außerhalb der Verfassung positionieren, um so heftiger werden die Einschläge. Gott sei Dank sind viele normale Bürger, seit Chemnitz, Lübcke und Halle aufgewacht und verharmlosen das ganze nicht mehr!

Toleranz gegen klare verstoße der Menschlichkeit?
Das ist AfD:
Eingebundener Inhalt

Art. 5 GG

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu
äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk
und Film werden gewährleistet.
Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in
dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. 2Die Freiheit
der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

@10jpr:
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.

Welche differenzierten Gründe gibt es AfD zu wählen?

Und nein, die AfD gehört nicht verboten, sondern sie soll und muss sich der politisch-demokratischen Verantwortung stellen und LÖSUNGEN anbieten.
Und nein, der AfD Wähler ist nicht dumm oder ein Spinner, gefühlt aber emotional und nicht rational getrieben und von der AfD desinformiert und sich selbst nicht informiert.
Liefere den Gegenbeweis...
Und nein, der AfD Wähler ist nicht zwangsweise = Nazi, aber er fällt auf Nazi-Ideologie bewußt oder unbewußt herein.

Das übern Kamm scheren hast jetzt schon 2 oder 3 mal geschrieben.
Ich respektiere deine persönliche Meinung, aber um ernst genommen zu werden ist mir "übern Kamm scheren" zu substanzlos.

Nenne Gründe, die eine sehr rechtskonservative Gesinnung rechtfertigen oder Lösungen für die Zukunft aufzeigen, dann kann man auf der Sachebene sich gepflegt unterhalten.

Aber das ist jeodch eine Idiotie, die Linke predigt Toleranz akzeptiert jedoch nur ihre erhabene Gott gegebene Meinung.

Das ist ein Punkt, der diskussionswürdig ist und den ich im politischen Disput vermisse.

Demokratie ist IMMER die Suche nach dem Kompromiss, dogmatische Argumentation ist kein Argument der Demokratie.

Diese Tugend muss in der Tat ganz links außen auch noch lernen.

Früher konnte man seine Ehefrau verprügeln und vergewaltigen und keiner nahm davon Notiz. Bis es endlich mal ein Gesetz gab, das das unter Strafe stellte.
Und so lange ist das noch nicht her, als eine Ehefrau ihren Mann fragen musste, ob sie arbeiten darf oder ein eigenes Konto eröffnen durfte.
Zum Glück entwickelt sich eine Gesellschaft. Leider gibt es welche, die lieber in der Vergangenheit leben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück