Geschichte wiederholt sich?

Ob Guttenberg mal wieder aus der Versenkung kommt? :ugly:

Der war doch einer der wenigen Politiker der letzten Jahre die wirklich was weiter gebracht hätten ;)


Die EU ansich ist aber schon genial aufgestellt mit der Filnten Uschi und der Lagarde um was ging es dabei bei ihrem Verfahren,
400 Mill € wenn ich nicht falsch liege.




Die einzige Instutuion die ich in der EU noch gut finde ist der EUGH, der Rest ist ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenige meinen ja, wenn man AfD Wähler alle in einen Topf schmeisst, verurteilt und sogar sozial ächtet, die AfD nur noch mehr Zulauf bekommt.

Genau das passiert die letzten 5 Jahre. Deshalb sollte man die AFDler ernst nehmen, mit ihnen zusammenarbeiten und dann ergibt sich rein aus dieser Perspektive schon eine deutlich entspanntere politische Stimmung.
Das ganze immer mehr aufzuheizen, lockt der AFD nur noch mehr Stimmen zu und stärkt den rechten Flügel der AFD, den man nicht haben will, weil die immer wieder sagen können, seht her was die mit uns machen usw.. blabla.

Der politische Diskurs ist aber vom Niveau her, schon recht unterirdisch. Dieses Höcke-Hitler Interview mit dem Zitateraten, anstatt Inhaltlich mal auf sein Buch einzugehen und die knackisten Passagen zu zitieren und fragen was er damit meint.
Da hat man Höcke sogar noch sympathisch rüberkommen lassen. Was für Amateure.

Nicht
Ich kenne auch persönlich welche die AfD wählen, aber auch nicht der "klassische Nazi" sind.

Das ist die absolute Mehrheit. Ich war mal in der AFD Mitglied, von 2013 bis 2017.
Habe im Ortsverband keine Ausländerfeindlichkeit erlebt, sondern schlicht im großen und Ganzen den Standpunkt der CDU von vor ein paar Jahren.
Merkel sagte "Multikulti ist gescheitert", im Bezug auf gewisse Volksgruppen würde ich sagen, da hatte sie recht.
Leider hat sich die CDU innerhalb von 10 Jahren komplett gewandelt, kein Wunder, dass es da eine Partei rechts neben der CDU gibt, wen soll das denn wundern.
Wenn die CDU wieder zurück zur alten Politik gehen würde, wäre die AFD ihr Wähler los, stattdessen gibt es immernoch Zuzug von Migranten und quasi kaum Abschiebungen. Machen ja nicht wirklich was dagegen.
Sollten sie aber dringend tun, ansonsten wird die AFD weiter Zulauf bekommen und selbst wenn es so kommt, finde ich das nicht mal schlecht, so strengen sich die Altparterien vielleicht mal ein bisschen an.
Mindestlohn erhöhen, wäre zum Beispiel ein probates Mittel, da die Wählerschaft bei der AFD eher vom einfachen Arbeiter als von Akademikern bestimmt wird.

Außerdem wie ich es bereits gesagt habe, ist es gar nicht mehr wichtig (für mich jedenfalls), ob Jemand Nazi ist oder nicht, wer eine dermaßen offen rassistische und rechtsradikale Partei wählt gefährdet diesen demokratischen Staat in dem ich lebe, insoweit sehe ich persönlich das als gefährdenede Handlung und ächte diese Leute.
Ich weiß nicht von wo die Gefahr größer ist. Von der Seite die die Wähler der AFD abkanzeln, oder von dem Teil der AFD, der rechtsradikales Gedankengut in Botschaften hüllt.(Höcke, Kalbitz).
Sry Don, aber~ 25% der Bevölkerung wählen AFD und ähnlich dürfte auch das Ergebnis bei der Wahl 2021 sein, zumindest 20% sind realisisch.
Und die Partei ist nicht offen rassistisch oder rechtsradikal, sry das stimmt einfach gar nicht. Es gibt Flügel, einen Teil.

Ich hab mir das Buch "Nie zweimal durch denselben Fluss" bestellt und bin gerade am Lesen dieses Werks.
Eine ziemlich braune Soße, sollte jeder mal lesen, btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestlohn erhöhen, wäre zum Beispiel ein probates Mittel, da die Wählerschaft bei der AFD eher vom einfachen Arbeiter als von Akademikern bestimmt wird.
Ja es sollte auf jeden Fall mehr für den kleinen Mann getan werden.
Aber dafür wähle ich nicht die AfD, bzw habe nicht den Eindruck das sie es besser macht.

Ich hab mir das Buch "Nie zweimal durch denselben Fluss" bestellt und bin gerade am Lesen dieses Werks.
Eine ziemlich braune Soße, sollte jeder mal lesen, btw.
Ne laß mal lieber.
 
... Deshalb sollte man die AFDler ernst nehmen, mit ihnen zusammenarbeiten und dann ergibt sich rein aus dieser Perspektive schon eine deutlich entspanntere politische Stimmung. ....
Was soll ich denn ernst nehmen und über was soll ich diskutieren?
- Klimawandel gibt es also gar nicht und wenn doch hat der Menschen keinen Einfluss?
Was soll man da diskutieren?

-Ah, ja, "klassisches Familienmodell. Aber sicher, die Frau wieder als Heimchen zu hause
Was soll man da diskutieren?

- Menschenrechte gelten also nur für weißem Herrenmenschen, Seenotrettung natürlich auch nur usw
Was soll man da diskutieren?

Das ist doch genau wie vor hundert Jahren. Über was soll man am Konzept des Vernichtungskrieges "Diskutieren"? Wer unsere Verfassung kennt, weiß, dass die überwiegenden Positionen der AfD jenseiots der Verfassung sind. Was soll man da diskutieren?

Kannst Du mir das erklären? Wo ist auch nur ein einizger real umsetzbarer Lösungsansatz der AfD, die nicht menschenfeindliche Grütze. Nenn mir einen und nenn mir eben auch nur einen der NSDAP.

Ich habe es lange probiert. Wirklich lange und ganz ruhig und sachlich. Es geht nicht, wenn Menschen von Umvolkung schwafeln, von Rassenschande, von "jeder Dritte ist Ausländer" usw. Es gibt keine Basis für eine Diskussion. Wer gegen fundamentale Punkte der Verfassung ist, gehört vom Verfassungsschutz überwacht. Punkt. Zu Diskutieren ist da nix mehr. Lässt man die AfD gewähren, sieht man mit Blick auf die Vergangenheit, was passieren wird.
 
Es geht hier vor allem darum, dass nicht jede Lebensgemeinschaft "normal" ist.
Dinge wie Polygamie sind eben hier in Europa nicht "normal".

Und was willst du uns jetzt damit sagen, außer die nächste suggerierte Fake News durchs Dorf zu treiben?
Eure Bubble ist so lächerlich, das man sich totlachen kann.
Polygamie – Wikipedia

Grundsätzlich ist bereits die Bigamie, also das Eingehen einer zweiten Ehe, in Deutschland gemäß § 1306 BGB unzulässig und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft (siehe § 172 StGB). Das gesetzliche Verbot der Mehrehe in Deutschland verhindert jedoch nicht ohne weiteres die Wirksamkeit tatsächlich erfolgter weiterer Eheschließungen; so ist selbst eine in Deutschland geschlossene Zweitehe (z. B. wenn der Standesbeamte die erste Ehe wegen Täuschung nicht erkannt hat) normalerweise wirksam und kann lediglich wieder aufgehoben werden. Praktisch relevant sind vor allem Fälle, in denen eine verheiratete Person im Ausland erneut heiratet oder eine Auslandsheirat in Deutschland vollständig verschwiegen und somit eine weitere Heirat ermöglicht wird.

Grundsätzlich ist nur die Schließung einer weiteren Ehe strafrechtlich verboten, nicht die Führung der Ehe an sich. Jedenfalls in den Fällen, in denen eine Mehrehe zulässigerweise eingegangen wurde, enthält das deutsche Ausländerrecht auch explizite Regelungen zum Ehegattennachzug. So bestimmt § 30 Abs. 4 AufenthG, dass ein Nachzugsanspruch grundsätzlich zu einer Zeit nur für einen der Ehepartner bestehen kann. Dies schließt allerdings den Nachzug eines weiteren Ehepartners nicht aus, wenn die eheliche Lebensgemeinschaft zum zuerst nachgezogenen Ehepartner aufgehoben wird (Getrenntleben). Der zuerst nachgezogene Ehepartner kann in diesen Fällen unter Umständen sein Aufenthaltsrecht verlieren, sofern er nicht bereits ein eigenständiges Aufenthaltsrecht erworben hat.

Am 29. Mai 2018 urteilte das Bundesverwaltungsgericht, dass eine im Ausland geschlossene Zweitehe einem Einbürgerungsanspruch gemäß § 10 StAG nicht entgegensteht. Behörden und Vorinstanzen hatten bis dahin die Ansicht vertreten, Mehrehen seien mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar. Das Bundesverwaltungsgericht hielt dem in seinem Urteil entgegen, das Prinzip der „bürgerlich-rechtlichen Einehe“ gehöre nicht zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung, sondern sei vielmehr ein Bekenntnis zu Recht und Gesetz sowie den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten. Dem Gesetzgeber stehe es jedoch frei, künftig eine „Einordnung in die deutschen Lebensverhältnisse“ wie bei der Ehegatten- bzw. Lebenspartnereinbürgerung gemäß § 9 StAG zur Voraussetzung zu machen.[1][2]

Am 27. Juni 2019 verschärfte die Bundesregierung durch Verabschiedung eines Gesetzentwurfes im Bundestag das deutsche Staatsangehörigkeitsgesetz, wonach eine Einbürgerung durch Behörden nicht erlaubt ist, sofern der Antragssteller in einer Viel- oder Mehrehe lebt.[3][4][5]

Wir haben hier in Deutschland null ein Problem mit irgendwelcher Polygamie!
Die AfD möchte aber die Rechte deutscher Frauen massiv einschränken im Bereich Abtreibung, weil sie gerne mehr deutsche Kinder sehen will, dazu soll ein Weltbild vermittelt werden, dass die Frau als Hausfrau und Mutter sieht und nicht gleichberechtigt zu einem Mann!
 
Wir haben hier in Deutschland null ein Problem mit irgendwelcher Polygamie!
Noch nicht, aber bestimmte Leute erklären das innerhalb ihrer Toleranz auch als normal, das will aber die AfD verhindern.
Die AfD möchte aber die Rechte deutscher Frauen massiv einschränken im Bereich Abtreibung, weil sie gerne mehr deutsche Kinder sehen will, dazu soll ein Weltbild vermittelt werden, dass die Frau als Hausfrau und Mutter sieht und nicht gleichberechtigt zu einem Mann!
Die wollen vor allem keine Werbung dafür, besser wäre es mal vor dem Fi**** den Verstand einzuschalten, dann wären das auch wesentlich weniger Fälle, wo das überhaup0t notwendig ist.
 
Die wollen vor allem keine Werbung dafür, besser wäre es mal vor dem Fi**** den Verstand einzuschalten, dann wären das auch wesentlich weniger Fälle, wo das überhaup0t notwendig ist.
Der Logik nach muss die ehemalige DDR ja Sodom und Gomorra gewesen sein, wo ohne Sinn und Verstand und ohne Verhütung durch die Gegend gevögelt wurde, nur um dann abtreiben zu können. Aber gut zu sehen, was einige hier für ein Frauenbild haben. Was unterscheidet jemanden wie dich doch gleich nochmal von irgendwelchen Mullahs?

Es geht hier vor allem darum, dass nicht jede Lebensgemeinschaft "normal" ist.
Kommt da wieder der bräsige Westdeutsche durch?
Im Vergleich zum Westen gibt es nach wie vor einen erheblich größeren Anteil allein-erziehender Eltern in Ostdeutschland (einschließlich Berlin). Von 1997 bis 2017 stieg ihr Anteil von 18 % auf 25 %. Nahezu ebenso groß (23 %) war 2017 der Anteil der Lebensgemeinschaften mit minderjährigen Kindern im gemeinsamen Haushalt. Nur gut die Hälfte der ostdeutschen Familien (52 %) waren 2017 Ehepaare mit Kindern.
Im selben Zeitraum nahm der Anteil der Alleinerziehenden mit minderjährigen Kindern auch in Westdeutschland zu, allerdings nur von 13 % auf 17 %. Im Westen waren 2017 verheiratete Eltern mit Kindern nach wie vor das vorherrschende Familienmodell (74 %). Lebensgemeinschaften mit Kindern im gemeinsamen Haushalt machten im Westen nur knapp ein Zehntel der Familien mit minderjährigen Kindern aus (9 %).
https://www.destatis.de/DE/Presse/P...leinerziehende.pdf?__blob=publicationFile&v=3
 
Kommt da wieder der bräsige Westdeutsche durch?
Ich bin erst nach dem Ende der DDR geboren und ja, ich wohne nicht im ehemaligen DDR-Gebiet.

Der Logik nach muss die ehemalige DDR ja Sodom und Gomora gewesen sein, wo ohne Sinn und Verstand und ohne Verhütung durch die Gegend gevögelt wurde, nur um dann abtreiben zu können.
Das kann ich (und will ich) nicht beurteilen, ich meine, man sollte sich vorher Gedanken um die Folgen einer Aktion machen, vor allem wenn diese weitreichend sind, was bei Kindern ja der Fall ist. Bei Vergewaltigungen sieht das anders aus, da war die Handlung ja nicht freiwillig.
 
Ich bin erst nach dem Ende der DDR geboren und ja, ich wohne nicht im ehemaligen DDR-Gebiet.
Das ist kein Hinderniss hier ein Frauenbild von anno dazumal zu propagieren.

Das kann ich (und will ich) nicht beurteilen, ich meine, man sollte sich vorher Gedanken um die Folgen einer Aktion machen, vor allem wenn diese weitreichend sind, was bei Kindern ja der Fall ist.
Erst die Behauptung in den Raum stellen, die würden ja alle nicht verhüten wollen, sondern sind nur scharf aufs abtreiben und jetzt wild am rumrudern. Ganz großes Damentennis. :rollen:
 
Noch nicht, aber bestimmte Leute erklären das innerhalb ihrer Toleranz auch als normal, das will aber die AfD verhindern.

Die wollen vor allem keine Werbung dafür, besser wäre es mal vor dem Fi**** den Verstand einzuschalten, dann wären das auch wesentlich weniger Fälle, wo das überhaup0t notwendig ist.

Wie soll man dich eigentlich ernst nehmen?
Unser Abtreibungsrecht ist rechtlich ziemlich genau geregelt und ohne Beratung gibt es keine Abtreibung und ich habe noch nie Werbung für Abtreibungen gesehen, alles was es gibt sind Informationen von Ärzten zu ihrer Methode, was ich als aufgeklärter Bürger völlig richtig finde.

Dein Statement zur Polygamie ist absolut lächerlich, auch die ist gesetzlich sehr genau geregelt, allerdings ist es in unserem Land auch möglich, dass eine Frau mit mehreren Männern zusammen lebt oder umgekehrt ein Mann mit mehreren Frauen, so lange dort niemand mehrmals vor das Standesamt getreten ist, geht das den Staat oder andere Teile der Bevölkerung einen feuchten D r ec k an, was andere Leute in ihrer Freizeit treiben, so lange sie das einvernehmlich machen und dabei gegen keine Gesetze verstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum dass die das machen, sondern darum, dass das als "normal" dargestellt wird von bestimmten Leuten.
Ich halte es für richtig, denen diese Freiheit zu geben, aber man muss sowas nicht politisch fördern.
 
Alter wie verbreitet ist es denn bitte, das eine Frau oder ein Mann mit mehreren Partnern zusammenlebt?
Rechtlich ist jede Art von mehreren Ehen (gleichzeitig) ausgeschlossen und auch der NAchzug von Kulturfremden ist eindeutig geregelt!

Allerdings geht es dich oder mich nichts an oder den Staat, mit wievielen Partnern du zusammenlebst oder dich einzeln oder zur gleichen Zeit verlustierst, das ist Privatsache, so lange es alle einvernehmlich machen und Volljährig sind.
Übrigens war das schon immer so, oder glaubst es gibt einen Dreier oder Orgie mit Prostituierten (Männern wie Frauen) erst in unserem Zeitalter zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter wie verbreitet ist es denn bitte, das eine Frau oder ein Mann mit mehreren Partnern zusammenlebt?
Fast nicht.
Allerdings geht es dich oder mich nichts an oder den Staat, mit wievielen Partnern du zusammenlebst oder dich einzeln oder zur gleichen Zeit verlustierst, das ist Privatsache, so lange es alle einvernehmlich machen und Volljährig sind.
Korrekt.

Jetzt zurück zu den AfD-Ergebnissen: Wenn so etwas von einigen Leuten als "normal" deklariert wird wählen manche die AfD, weil sie das eben nicht wollen und ein Problem damit haben.
 
Die AFD wird weiter aufsteigen, daran habe ich keine Zweifel. Armes Deutschland.
Mir ein Rätsel wie das sein kann bei der Vorgeschichte, aber leider wiederholt sich die Geschichte...
 
Kommt da wieder der bräsige Westdeutsche durch?
Ich weiß gar nicht was solche Kommentare immer sollen?
Einseits beschweren wie schlecht es euch im Osten geht und auf der andere Seite beleidigend werden und wie die "Axt im Walde" benehmen.
Das war auch nicht das erste mal von dir.
Ich habe hier noch nie eine Beleidigung gegenüber Ostdeutschen im Forum gelesen.
Und dann wundern das zwischen Ost - und Westdeutschen die Gräben immer tiefer werden.:schief:
 
Es geht hier vor allem darum, dass nicht jede Lebensgemeinschaft "normal" ist.
Dinge wie Polygamie sind eben hier in Europa nicht "normal".
Was stört es Dich, wie andere Menschen leben? Beeinflusst das Deine Existenz irgendwie?
Kennst Du auch nur einen Menschen, der in seinem Leben nur einen Sexualpartner hatte?
Niemanden, den ich näher kenne, ist monogam oder war es immer.

Du musst es positiv sehen. Heirat ist ausschließlich etwas juristisches, was uns allen vor
Sozialkosten schützt, weil die Einkommen der Ehegemeinschaft aufgeteilt werden.

Was willst Du denn im Falle einer Mehrpersonenehe machen? Sie zwangstrennen und
wer? Und wieso gehört die Mätresse nicht zu unserer Kultur? Nur, weil Du es Dir nicht
leisten kannst`Also noch einmal die Frage.: Was stört es dich?

Ich habe gehört, dass es angeblich sogar Mitbürger geben soll, die ohne Gartenzwerg
leben. Was ist das für ein Skandal und wann wird da endlich aufgeräumt.

Die wollen vor allem keine Werbung dafür, [für Abtreibung]
Kannst Du mir auch nur einen einzigen Fall von "Werbung" zeigen? Bisher darf es gar
keine Information über die Mundpropaganda hinaus geben. Keine Aufklärung, keine
Hinweise.

Es geht nicht um Werbung. Warum sollten Frauen zum nächsten Kurpfuscher gehen
und ihre Fortpflanzungsfähigkeit riskieren, nur weil es ein Informationsverbot gibt.
Das ist absurd.

Und ja, dass die Krankenkasse die Pille nicht mehr bezahlt und Kondome nicht kostenlos
ausgegeben werden ist in der Tat ein Skandal. Ist es das, wofür die AfD kämpft?`

Der Logik nach muss die ehemalige DDR ja Sodom und Gomorra gewesen sein, wo ohne Sinn und Verstand und ohne Verhütung durch die Gegend gevögelt wurde, nur um dann abtreiben zu können.
Aber genau das ist doch die "Logik" der Rechtsextremen. Die meinen auch ernsthaft,
Menschen fliehen, nur weil es Seenotrettung gibt. Ich meine ja auch, Nazi verletzen
sich nur, weil Ärzte sie zusammenflicken. Nach Logik der AfDler muss man Nazis
konsequent nicht mehr behandeln, dann werden sie automatisch friedlich und
gewaltfrei. Nach AfD Logik sind Ärzte, die Nazis behandeln Mörder, weil sie damit
Nazis dazu animieren, sich zu verletzen.

Ich halte es für richtig, denen diese Freiheit zu geben, aber man muss sowas nicht politisch fördern.
Wer fördert denn Abtreibung? Hast Du schon einnmal eine Beratung mitgemacht
oder eine Frau vor und während des Eingriffs gesehen? Das ist der blanke Horror
und niemand macht das aus Jux und Dollerei. Ein wesentlicher Grund sind Männer,
die sich aus der Verantwortung stehlen und Frauen mit dem Thema alleine lassen.

Übrigens war das schon immer so, oder glaubst es gibt einen Dreier oder Orgie mit Prostituierten (Männern wie Frauen) erst in unserem Zeitalter zu kaufen?
Das ist deutsches Kulturgut, nur in den Köpfen der Gartenzwerge tabu:

".... Nach einer Schlittenfahrt wird im Jagdschloss Grunewald im Januar 1891 ausgelassen gefeiert - Angehörige der Hofgesellschaft kommen sich näher als die Etikette vorsieht. Die Orgie löst einen Sexskandal aus, der tödlich endet.... "
Sex-Skandal im Kaiserreich: Orgie im Jagdschloss Grunewald

Warum wohl gibt es das Werk: Römische Orgie zur Kaiserzeit
akg-images - Roemische Orgie der Kaiserzeit

Aber genau an dem Punkt haben wir direkte Parallelen. Auch die zwaniger Jahre
waren sehr frei. Frauen mussten im ersten Weltkrieg in die Fabriken und fühlten
sich danach gleichberechtigt. Und sofort kamen wieder selbsternannte Moralhüter
und haben dem ganzen in der NSDAP Zeit Einhalt geboten.

Was war es für ein Skandal, als Marlene Dietrich Hosen angezogen hat.

Und jetzt noch einmal die Frage: Über welches dieser Themen muss man noch "Diskutieren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück