Geschichte wiederholt sich?

In jeder Kultur gab es schon immer Freigeister, mal mehr mal weniger gesellschaftlich tolleriert und gerammelt hat die Mehrzahl der Leute schon immer.
Letztens gab es eine England Reihe auf Phoenix, in London der Jahre 1750-1780 wurde mehr Geld (inflationsbereinigt/Kaufkraft) mit Prostition umgesetzt als Heute und das obwohl es Heute in London vor Investmentbankern nur so wimmelt, die mit Kohle umsichwerfen.
In der Regel konnten das aber meistens eher wohlhabende Leute ausüben, gerade in Europa, in Japan war es zur Zeiten der Samureis, gesellschaftlich völlig normal, wenn dort mehrere Personen gemeinsam ins Bett stiegen, ich will nicht wissen was in Piratennestern in der Südsee abgegangen ist, gerade weil diese Leute ja auch aus der gesellschaftlichen Enge geflohen sind und auch Frauen gab es dort jede Menge. Und und und und ....neverending story.
 
Da ist etwas wahres drann, leider ist es meiner Meinung nach so, dass Engstirnigkeit und instrumentalisierte Schafe (religiös oder weltanschaulich) eng miteinander korrilieren.
Intellekt und Bildung können das teilweise kompensieren, wenn man es denn selber zuläßt.
 
Ne laß mal lieber.

Mein Kampf hat damals auch keiner gelesen.
Sollte Höcke an die Macht kommen, dann hätte es die Bevölkerung lieber mal getan.
Es ist aus dem Buch ganz klar zu entnehmen, dass er wie die Nazis eine Säuberung will und diese Säuberung soll auch mittels einer "wohltemperierten Grausamkeit" erzielt werden.
Gut das ist aus dem Kontext gerissen, aber alleine die Verwendung dieses Ausdrucks zeigt seine Gesinnung.
Es ist schon fraglich warum dieser Mann immer noch sein Standing hat. Und dafür sorgen meiner Meinung nach die Altparteien bestens.
Indem sie die AFD ablehnen, auch die Demokraten, und das ist halt brandgefährlich.
 
Was ein Bullshit!
Einzig und alleine die Leute, die die AfD wählen sorgen dafür das Höcke ein Standing hat, niemand sonst!

Es ist so lächerlich für seine eigenen Taten immer zu versuchen die Schuld auf andere abzuwälzen, wer die AfD mit Höcke und dem Flügel wählt, macht das aus eigenem Antrieb und nicht wegen den normalen demokratischen Parteien, es gibt über 42 Parteien die bei einer Bundestagswahl antreten, also genügend Alternativen.
AfD Wähler und Mitglieder gehören sozial geächtet, und du hast die Grünbde trefflich beschrieben, wenn es nach mir geht, würde es für AfD Mitglieder und öffentlichen Unterstützern schon längst ein Berufsverbot im öffentlichen Dienst geben!
Wer aktiv solche Leute unterstützt und versucht das GG und die derzeitige demokratisch liberale Republik zu zerstören, muss mit Konsequenzen rechnen!
 
Indem sie die AFD ablehnen
Du meinst also, der richtige Weg wäre jetzt eine sofortige Säuberungen mit Füsilierung aller NSAfDler
"Und dafür sorgt meiner Meinung nach die NSAfD bestens"

Warum sind sich gewaltbereite AfDler eigentlich so sicher, dass ihre Methoden nicht gegen sie selber verwendet werden. Was hat man vor hundert Jahren gelernt? Dass man dieses mal nicht tatenlos zusieht. Unser Grundgesetz erlaubt es:

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art 20 GG - Einzelnorm

Und wieder stellt sich mir die Frage, was es hier zu diskutieren gibt. Da droht ein gerichtlich anerkannter Faschist mit Säuberung. Was gibt es da zu diskutieren. Für sowas gibt es den Verfassungsschutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das so "witzig", überspitzt formuliert, und auf unsere heutige Zeit übertragen (bitte richtig einordnen),

will einer dass man genau das gleiche macht wie in der Weimarer Republik als sich die damaligen Nationalkonserativen/Nationalisten mit den Nazis ins Bett gelegt haben, was daraus wurde kann man überall nachlesen.
Jetzt sollen die Konservativen oder Teile davon, sich mit der AfD und dem Flügel ins Bett legen, weil der Flügel und Höcke gehören nunmal zur AfD und bestimmen überwiegend deren Politik, bescheuerter kann man gar nicht sein!

Da fehlen einem echt die Worte, sobald die CDU jemals auf Länder oder Bundesebene mit der jetzigen AfD (und das wird eher immer schlimmer mit deren Radikalität) koaliert, verliert sie im Westen mind die Hälfte ihrer Stimmen!
 
- Klimawandel gibt es also gar nicht und wenn doch hat der Menschen keinen Einfluss?

Doch den gibts, sieht man ja an den Messstationen in Deutschland, aber wie groß der menschliche Einfluss darauf ist, ist umstritten.
Und ich verstehe auch nicht wieso die Klimapolitik überhaupt ein Hindernis ist mit der AFD zusammenzuarbeiten.:what:
Die Bundesregierung macht ja quasi keine Klimapolitik die laut Experten nötig wäre, also sind sie da doch eher inhaltlich bei der AFD.

Was soll man da diskutieren?

Euro, Volksabstimmungen, Familienpolitik, Einwanderungspolitik, Rente, Sozialpolitik, Pflegepolitik, Lobbyismus, Bundeswehr, soziale Sicherungssystem, kalte Progression, Einwanderungsgesetz, Flüchtlingspolitik, Integration, Clans in Essen, Außenpolitik im Bezug auf Russland/Syrien, Terror.
Der (politische) Islam gehört nicht zu Deutschland usw.. ist jetzt nur ein Teil der mir einfällt.
Das ist ja das erste große Problem. So zu tun als würde die AFD politische Felder nicht besetzen und sich nur auf Flüchtlingspolitik einschießen und lauter unsinniges Zeug vorschlagen.
Wir können im Ernstfall nicht mal das Land verteidigen, geschweige denn ist man in der Lage die Grenzen zu sichern. Diese Attitüde ist einfach albern. In der AFD arbeiten zumeist hochgebildete Menschen, die wirklich etwas zum Guten hin verändern wollen.
-Ah, ja, "klassisches Familienmodell. Aber sicher, die Frau wieder als Heimchen zu hause
Was soll man da diskutieren?

Das ist ja so einfach nicht wahr. Die Frau soll nicht am Herd stehen, sondern es soll ihr, sofern sie es will, ermöglicht werden, die Kindererziehung wieder stärker in die eigenen Hände zu legen, ohne dafür zu stark benachteiligt zu werden.
Es geht da im falsch verstandenen Feminismus und die Förderung von Familien nach traditionellem Vorbild. Es geht überhaupt nicht darum die Frau an den Herd zu stellen.
Kinder als Zukunft anstatt als Karrierehemmnis.
Und da fängt das halt schon an. Suche ich die Debatte, oder versuche ich zu verkürzen und zuzuspitzen. Das spaltet.
Dem Fachkräftemangel begegnet man am besten mit einer ordentlichen Familienpolitik, anstatt minderqualifizierte Migranten ins Land zu holen, die auch noch den sozialen Frieden und die Werte gefährden. Sry aber diese Politik der Altparteien ist absolut gefährlich und dämlich.
Das gilt nicht für politisch verfolgte. Alleine deshalb, dass man diesen Asyl geben kann, ohne dass es zu Verwerfungen in der Gesellschaft kommt, aber da muss man auf die Außenpolitik in Syrien rekurieren, die katastrophal war. Man unterstütze Islamisten, im Kampf gegen Assad, anstatt wie Russland zu versuchen beide Seiten an einen Tisch zu kriegen und das Blutvergießen zu beenden. Nein, man plante fleißig den Umsturz von Wilmersdorf aus mit und produzierte damit die Flüchtlinge die man danach aufnahm. Eine Politik mit Null Weitblick.

Und jetzt kommt Pokrampe Karrenbauer und will 9 Jahre zu spät eine Überwachung/Befriedung der UN in Nordsyrien.:daumen:
Das hätte man vielleicht 2011 fordern sollen, da kommt man 9 Jahre zu spät, ganz einfach weil vorher ja noch die Chance bestand Assad loszuwerden. Wie viel Menschen dabei draufgehen ist ja völlig zweitrangig.
So eine ekelhaftes Geheuchel bringt auch nur die CDU, die grade so von Kriegsverbrechern und Doppelmoralisten vollgestopft ist, zustande.

- Menschenrechte gelten also nur für weißem Herrenmenschen, Seenotrettung natürlich auch nur usw
Was soll man da diskutieren?

Wie du siehst, gibt es viel zu diskutieren, sehr viel und diese Einwürfe von dir sind nichts anderes als kompletter Unfug.
Apropos Seenotrettung. Hätte man konsequent jene Seenotrettungen unterbunden, wären die Leute auch nicht nach Europa gefahren und hätten ihr letztes Hemd für illegale Schlepper ausgegeben.
Auch hier ist die Entwicklungspolitik für diese Staaten grandios gescheitert und auch dort hat man bezüglich Afrika (Lybien) die gleiche Politik gefahren wie gegen Assad.
Nicht weniger als Kriegsverbrechen waren das. Eine völlig desolate Außenpolitik, in der man auch die Wirtschaft in Afrika nicht unterstützt hat, sondern auch eher gehemmt.

Das ist doch genau wie vor hundert Jahren. Über was soll man am Konzept des Vernichtungskrieges "Diskutieren"? Wer unsere Verfassung kennt, weiß, dass die überwiegenden Positionen der AfD jenseiots der Verfassung sind. Was soll man da diskutieren?

Das stimmt nicht und das weißt du auch. Die Positionen der AFD sind alle innerhalb der Verfassung, auch in den Bundesländern.
Es gibt zweifelsohne eine Bewegung in der AFD diese verfassungskonformen Positionen hinter Formulierungen tendenziell aufbrechen wollen, aber das ist nicht die Position des Bundesvorstands und nur eine von wenigen in der Partei.

Wo ist auch nur ein einizger real umsetzbarer Lösungsansatz der AfD, die nicht menschenfeindliche Grütze.

Zum Beispiel die Auslandsförderungen von Moscheen, in denen rechtsradikale Antisemiten predigen, beenden?
Ist das auch menschenfeindlich? Nur ein Beispiel.

Du könntest auch die Anträge der AFD im Bundestag diskutieren, auf Sachebene.
Antraege - AfD-Fraktion im deutschen Bundestag

Ich habe es lange probiert. Wirklich lange und ganz ruhig und sachlich.

Das glaube ich nicht.

Es geht nicht, wenn Menschen von Umvolkung schwafeln, von Rassenschande, von "jeder Dritte ist Ausländer" usw. Es gibt keine Basis für eine Diskussion.

Klar gibt es da eine Basis. Der rechte Flügel der AFD redet von "Umvolkung", andere reden von Produktivitätsabwanderung, Sozialmigration ins Land, Demographische Veränderung und das stopfen der Lücken durch Migration von Menschen ohne Werte, Ausbildung und mit kulturfremdem Kompass.
Muss man sich die Leute ins Land holen, oder regelt man Zuwanderung nach australischem Vorbild und und stellt sich dem demographischen Wandel mit mehr Kinder von indigenen Deutschen entgegen und macht ne vernünftige Familenpolitik?
Wieso soll es da keine Basis für eine Diskussion geben? Erst dann wenn ich das diskutiere und damit aufhöre den politischen Diskurs mit Sprachverboten auszustatten und zu spalten, entzieht es der AFD und deren Rechten die Argumentationsgrundlage und das geht auch auf dem Boden der Verfassung und Gesetzgebung.
Wer gegen fundamentale Punkte der Verfassung ist, gehört vom Verfassungsschutz überwacht. Punkt. Zu Diskutieren ist da nix mehr. Lässt man die AfD gewähren, sieht man mit Blick auf die Vergangenheit, was passieren wird.

Nur ist das selbst der rechte AFD Flügel nicht, auch wenn die Gesinnung, die man nicht offen zeigt es vielleicht ist.
Verfassungsschutz bringt hier gar nichts. Und man lässt sich doch gewähren, indem man die politische Debatte nicht offen führt und Denkverbote erteilt und sich aufgrund falsch verstandener historischer Pflicht zu vel auf den Blick in die Vergangenheit kozentriert.
Die Frage die man sich stellen muss ist: Warum bekommt die AFD so viel Zuspruch und wie kann man den Zuspruch durch eine vernünftige Debattenkultur wieder senken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die AfD möchte aber die Rechte deutscher Frauen massiv einschränken im Bereich Abtreibung...

Man möchte nicht die Rechte einschränken, sondern mit finanziellen Hilfen vor und nach Entbindung, sowie mit einer Beratung, bei der grundsätzlich das Leben des Kindes im Vordergrund steht erzielen, die Frauen dazu zu bewegen, weniger abzutreiben.
Genannt wird hier unter anderem auch die Auflockerung der Werbeeinschränkung für Abtreibungen, denen der Bundestag zugestimmt hat.

, weil sie gerne mehr deutsche Kinder sehen will..

Ja, was spricht denn gegen mehr Kindern von indigenen Deutschen bzw Familen mit deutschem Pass?
Aktuell leben 11 Millionen Menschen ohne deutschen Pass in Deutschland.

, dazu soll ein Weltbild vermittelt werden, dass die Frau als Hausfrau und Mutter sieht und nicht gleichberechtigt zu einem Mann!

Nö. Einfach nein Don. Gleichberechtigung ist bei der AFD nun wirklich nicht thematisiert.

Der Logik nach muss die ehemalige DDR ja Sodom und Gomorra gewesen sein, wo ohne Sinn und Verstand und ohne Verhütung durch die Gegend gevögelt wurde, nur um dann abtreiben zu können. Aber gut zu sehen, was einige hier für ein Frauenbild haben. Was unterscheidet jemanden wie dich doch gleich nochmal von irgendwelchen Mullahs?

Wenn man sich deine Polemik durchliest, dann findet man darin sehr gut die Vorurteile und die Ablehnung der Altparteien wieder, was eine offene Debatte über diese Themen verhindert.
Es geht bei der Geschichte mit Abtreibung nie um diese völlig albern zugespitzen Übertreibungen und Schuldzuweisungen. Wenn ich sehe, dass Parteien für die Lockerung der Werbung für Abtreibung gestimmt haben, könnte ich im Gleichzug auch sagen, das wären Mörder.
Man muss das differenziert sehen. Im Zweifel immer für das Leben und da wir zu wenig Kinder in Deutschland haben, kann es kein falsches Ziel sein das Demograpghieproblem unter anderem durch mindestens 2,2 Kinder pro Familie im Schnitt zu lösen.
Die braucht man auch, damit man diese Probleme nicht nur mit Zuzug regelt.

Wieso gibt es denn dieses Problem, dass wir zu wenig Kinder haben? Meinst du nicht das ist auf dem Mist der Altparteien und deren Politik gewachsen? Also ich denke das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch den gibts, sieht man ja an den Messstationen in Deutschland, aber wie groß der menschliche Einfluss darauf ist, ist umstritten.
Das Leugnen hat etwas von Monty Phytons "Erik der Wikinger", als Atlantis unterging und das Thema totgeschwiegen wurde.

So sieht es aus.
Klimawandel: Verhinderung der Katastrophe ist kaum noch vorstellbar | Telepolis

Ich habe auf Diskussionen mit Menschen, die wissenschaftliche Ergebnisse ignorieren und leugnen einfach keine Lust. Nicht einmal im Ansatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann das Geschwafel nicht mehr hören!

Das australische Modell steht außerhalb des GG, Volksabstimmungen auf Bundesebene stehen außerhalb des GGs, ein Einwanderungsgesetz löst nichts in Bezug auf Artikel 16 GG, die Bundeswehrreform der AfD verstößt gleich gegen eine Unmenge an GG Artikel usw usw usw, dazu kommt das die AfD zu den meisten Politikfelder gar nichts hat siehe Renten und Sozialpolitik.
Und klar wenn man die 100 AfD Gestalten im Bundestag sieht, wird man von hochgebildeten Menschen, die wirklich etwas zum Guten hin verändern wollen erschlagen.
Man kann es nicht mehr fassen.......

Frau Merkel hat das schön auf den Punkt gebracht, mit was sich die AfD beschäftigt, nämlich ausschließlich mit sich selbst!
Alice Weidel redet ueber AfD-Spendenaffaere, Angela Merkel kontert -Video - SPIEGEL ONLINE

Edit:
Rofl
Nö. Einfach nein Don. Gleichberechtigung ist bei der AFD nun wirklich nicht thematisiert.
Debatte zur Gleichberechtigung: AfD-Zwischenruf im Bundestag hat ein Nachspiel - WELT

Wenn ich sehe, dass Parteien für die Lockerung der Werbung für Abtreibung gestimmt haben, könnte ich im Gleichzug auch sagen, das wären Mörder.
Man muss das differenziert sehen. Im Zweifel immer für das Leben und da wir zu wenig Kinder in Deutschland haben, kann es kein falsches Ziel sein das Demograpghieproblem unter anderem durch mindestens 2,2 Kinder pro Familie im Schnitt zu lösen.

Wieder nur Fake Sprache!
Es hat noch NIE in Deutschland in irgendeiner Form Werbung für Abtreibung gegeben und um was es eigentlich geht ist, das Ärzte die diesen Eingriff vornehmen, über nichts anderes als ihre ärztlichen Methoden berichten, was ich als aufgeklärter Bürger erwarte, damit man sich darüber informieren kann. Im übrigen entscheiden es Gott sei Dank mittlerweile die Frauen in Deutschland, ob, wann und wieviele Kinder sie bekommen und genau das soll unter allen Umständen so bleiben, sehr zum Missfallen der AfD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Geschwafel nicht mehr hören!
Es ist inhaltsloses Geschwafel.

"Aus dem Euro raus" Ja und, was dann, was würde es ändern?
Anschauen, verstehen und verinnerlichen

Heiner Flassbeck: Warum die Rettung Europas nicht gelingen kann
Prof. Dr. Heiner Flassbeck, langjähriger Chefvolkswirt der UNCTAD
YouTube


"Sozialpolitik" Ja was denn, mehr oder weniger, wie finanziert, bla,bla,bla
Und so geht es um Schlagwort und Schlagwort, aber ohne jeden Inhalt, ohne jeden Sinn usw.

Es ist müßig zu diskutieren, da gibt es nichts zu diskutieren
 
Das Leugnen hat etwas von Monty Phytons "Erik der Wikinger", als Atlantis unterging und das Thema totgeschwiegen wurde.

Es wird aber nunmal geleugnet und selbst wenn es nicht geleugnet wird, dann wird absolut nichts dagegen unternommen.
Was macht denn die Bundesregierung bitte? Die machen quasi nix. Damit unterscheiden sie sich doch auch quasi kaum bis gar nicht von der AFD.
Wann kommt der Kohleausstieg? 2038? Der Mensch wird weiter buddeln und verbrennen, egal ob SPD, CDU oder AFD an der Macht sind.

Ich habe auf Diskussionen mit Menschen, die wissenschaftliche Ergebnisse irgnorieren und leugnen einfach keine Lust. Nicht einmal im Ansatz

Ich leugne das nicht, da hast du mich falsch verstanden.
Ich gebe die aktuelle Politik wieder und da ist es offenbar umstritten, ansonsten würden die Leute handeln, tun sie aber nicht.
Die CO2 Steuer wäre ein probates Mittel gewesen hier mal Kahlschlag zu betreiben. Aber da hat man Angst vor den kurzfristigen Kosten und übersieht die wahnsinnigen Kosten später das CO2 durch Prozesse aus der Luft wieder rauszufiltern.
Das wird man unweigerlich tun müssen, sowie ich das sehe, wird es darauf hinauslaufen, man wird nicht an Geoengineering vorbeikommen, weil selbst wenn wir uns radikal ändern, werden andere wie Trump weitermachen und die merken erst was, wenn es wirklich zu heiß wird.

Das australische Modell steht außerhalb des GG

Du meinst das Punktesystem? Inwiefern? Ich meine jetzt nicht Asyl, sondern nur die Bedingungen für einen dauerhaften Aufenthalt, also Migration.
Das Asylsystem der Australier ist in einigen Punkten nicht besonders human. Aber es verhindert mit einer Null-Toleranz Politik, dass sich die Leute gar nicht erst auf den Weg machen.

, Volksabstimmungen auf Bundesebene stehen außerhalb des GGs,

Man kann das Grundgesetz auch ändern. Die einzige Partei die sich komplett gegen Volksabstimmungen auf Bundesebene stellt ist doch die CDU, oder etwa nicht?

dazu kommt das die AfD zu den meisten Politikfelder gar nichts hat siehe Renten und Sozialpolitik.

Das ist eigentlich das einzige Feld, bei dem man intern noch diskutiert, da wird am Parteitag dann von den Delegierten abgestimmt werden.

Und klar wenn man die 100 AfD Gestalten im Bundestag sieht, wird man von hochgebildeten Menschen, die wirklich etwas zum Guten hin verändern wollen erschlagen.

Mit der abschätzigen Wortwahl braucht man auch nicht hausieren gehen, da kann man sich auch gleich bei Höcke mit in den Thüringer Landtag setzen.
Wieder nur Fake Sprache!

Lies mal ein wenig genauer. Die Bedingungen für Werbung wurden gelockert.

Im übrigen entscheiden es Gott sei Dank mittlerweile die Frauen in Deutschland, ob, wann und wieviele Kinder sie bekommen und genau das soll unter allen Umständen so bleiben, sehr zum Missfallen der AfD!

Ich kann leider nirgendwo finden, wo die AFD das ändern möchte, das ist nur eine Mutmaßung deinerseits.

"Aus dem Euro raus" Ja und, was dann, was würde es ändern?
Anschauen, verstehen und verinnerlichen

Ich habe nicht gesagt, man soll aus dem Euro aussteigen, sondern man besetzt dieses Themenfeld mit einer Alternative.
Ob das nun gut oder schlecht ist, da gibt es Argumente dafür und dagegen.
Für das europäische Projekt ist es tendenziell eher schädlich.

Es ist müßig zu diskutieren, da gibt es nichts zu diskutieren

Dann brauchtst du ja auf meinen Beitrag nicht weiter einzugehen, so kann man sich natürlich auch drücken.
Man erklärt einfach es gibt nichts zu diskutieren und erklärt seine Weltanschauung als alternativlos.
rollen.gif

Du lieferst selbst die beste Erklärung für den großen Zuwachs der AFD. Q.e.d.

Mit sowas mache ich micht nicht gemein, da ist man ja fast gewillt die AFD zu wählen, wäre da nicht das Klimaproblem.
Letztendlich wird es bei der nächsten Bundestagswahl wohl die Grüne werden, Klima hat eine höhere Priorität als alles andere, aber da gibt es eben auch unterschiedliche Ansichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber nunmal geleugnet und selbst wenn es nicht geleugnet wird, dann wird absolut nichts dagegen unternommen.
Wie bitte? Das Grüne EEG ist der Erfolg schlechthin. Nur durch unsere Vorfinanzierung gibt es heute überhaupt weltweit nennenswerte Solar- und Windkraftwerke. Und überall in der Welt wird deren Ausbau massiv forciert. Nur die schwarzen Strolche in Deutschland sabotieren seit Merkel alles.

AEgypten: Solarpark Benban gehoert zu den groessten der Welt - SPIEGEL ONLINE
Indien: Groesstes Solarkraftwerk der Welt ist fertig - manager magazin
Neue AEra erneuerbarer Energie: China baut erstes Weltraum-Solarkraftwerk - n-tv.de
https://www.erneuerbareenergien.de/...-china-viele-parks-stehen-150-406-100564.html

Und wenn jetzt noch die AfD alles im Keim zertritt, kann man sich nur mit der Hand vor den Kopf schlagen. Zu diskutieren gibt es da nichts. Wir könnten aus der Kohle sofort aussteigen., Es stehen sehr viele modernste Gaskraftwerke still, weil Kohlstrom so billig ist. Aber er ist nicht billig, weil seine Umweltkosten sozialisiert werden und in keiner Bilanz auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte? Das Grüne EEG ist der Erfolg schlechthin. Nur durch unsere Vorfinanzierung gibt es heute überhaupt weltweit nennenswerte Solar- und Windkraftwerke. Und überall in der Welt wird deren Ausbau massiv forciert. Nur die schwarzen Strolche in Deutschland sabotieren seit Merkel alles.

AEgypten: Solarpark Benban gehoert zu den groessten der Welt - SPIEGEL ONLINE
Indien: Groesstes Solarkraftwerk der Welt ist fertig - manager magazin
Neue AEra erneuerbarer Energie: China baut erstes Weltraum-Solarkraftwerk - n-tv.de
https://www.erneuerbareenergien.de/...-china-viele-parks-stehen-150-406-100564.html

UNd wenn jetzt noch die AfD alles im Keim zertritt, kann man sich nur mit der Hand vor den Kopf schlagen. Zu diskutieren gibt es da nichts.

Das ist ziemlicher Blödsinn was du da erzählst und das weisst du auch, in den USA, Brasilien oder Indien und zig anderen Ländern die gemessen an ihrer Größe und oder Bevölkerung wesentlich mehr CO2 ausstoßen als Deutschland machen gar nichts!
Im Gegenteil, die USA oder Brasilien z.B, verschlimmern es noch.
 
Das ist ziemlicher Blödsinn was du da erzählst und das weisst du auch, in den USA oder Indien und zig anderen Ländern die gemessen an ihrer Größe und Bevölkerung wesentlich mehr CO2 austossen als Deutschland machen gar nichts!
Im Gegenteil, die USA oder Brasilien z.B,, verschlimmern es noch.
Das stimmt nicht. Ich verfolge das sehr genau und es passiert überall ziemlich viel. Nur da, wo wie in den USA und Brasilien Faschisten an der Macht sind, interessiert das Thema nicht. Kanada und Russland sind ebenso ganz übele Verschmutzer, Australien auch.

Wir sind auch noch ganz weit davon entfernt, ohne fossile Energien auszukommen. Den meisten ist gar nicht klar, in welchen Produkten wieviel Öl steckt. Es geht jetzt nur darum, über Lösungen zu diskutieren. Und was macht die AfD? Faselt darüber, dass es gar keinen menschlichen Anteil gibt. Darum geht es in diesem Thema. Es sind Menschenfeinde, durch und durch

Die AfD ist genauso wissenschaftsfeindlich, wie es die NSDAP war. Diese ganze absurde "germanische Medizin", zu der auch Homöopathie zählt, ist reinste Volksverdummung. Einzig, wenn es um Waffen ging, wurde Geld investiert. Geliehenes Geld, dessen Rückzahlung nur über den Vernichtungskrieg möglich gewesen wäre. Es war eine reine Wehrwirtschaft.

Und was macht die AfD? Sie tritt mit ihrer AfD-Wehr in dieselben Fußstapfen. Anstatt in Zukunftstechnologie und Bildung zu investieren, faselt man von hunderten Milliarden für die Armee und träumt wieder von Eroberungszügen. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Die AfD-Wehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte? Das Grüne EEG ist der Erfolg schlechthin. Nur durch unsere Vorfinanzierung gibt es heute überhaupt weltweit nennenswerte Solar- und Windkraftwerke.

Und durch den elenden Lobbyismus hat man die Förderungen gestrichen, alles unter CDU/SPD.

Und überall in der Welt wird deren Ausbau massiv forciert. Nur die schwarzen Strolche in Deutschland sabotieren seit Merkel alles.

Kann man so sagen.
Und wenn jetzt noch die AfD alles im Keim zertritt, kann man sich nur mit der Hand vor den Kopf schlagen. Zu diskutieren gibt es da nichts.

Bei der Klimadebatte nicht, nein, bei allen anderen Punkten allerdings schon und das ist halt ein Unterschied.
Da gibt es jede Menge zu diskutieren.

Wir könnten aus der Kohle sofort aussteigen., Es stehen sehr viele modernste Gaskraftwerke still, weil Kohlstrom so billig ist. Aber er ist nicht billig, weil seine Umweltkosten sozialisiert werden und in keiner Bilanz auftauchen.

Ja, wie gesagt, da gibt es keinen Dissens. Aber du kannst das nicht auf alle Politikfelder beziehen, das funktioniert einfach nicht.
Spätestens wenn die Temperaturen auch beim Bauern ankommen und man sieht "das Haus brennt" wird die Menschheit handeln. Aber beim Menschen ist das alles einfach bisher alles nicht angekommen.
Eventuell löst man das Problem auch durch einen dritten Weltkrieg.
 
Aber beim Menschen ist das alles einfach bisher alles nicht angekommen..
Es ist bei AfD Wählern nicht angekommen. Bauern wissen seit Jahrzehnten, wie sich Arten verschieben und die Blüte immer früher kommt, es wird an trocken resistenten Getreiden geforscht ebenso wie an sturmsicherem.

Ich diskutiere solche Themen nicht mehr mit AfD Leugnern, es ist Zeitverschwendung. Lies Dir einfach mal z.B. bei Telepolis den rechten Dummfug in den Kommentaren durch.

Es gibt von der AfD keine Lösungsvorschläge. Nichts kommt, rein gar nicht.
 
In der AFD arbeiten zumeist hochgebildete Menschen, die wirklich etwas zum Guten hin verändern wollen.
Zum Guten? Du meinst wohl zum Reiche hin...
rolleyes4.gif


Dem Fachkräftemangel begegnet man am besten mit einer ordentlichen Familienpolitik,
Wenn man keinen Fachkräftemangel haben will, dann sollte man langfristig in die Ausbildung investieren. Wie war die Realität der letzten Jahrzehnte? Die westdeutsche Wirtschaft hat nach der Wende mit Kusshand ostdeutsche Facharbeiter genommen, die in Massen rübergemacht sind und gleichzeitig teils massiv die Ausbildung zurückgeschraubt und den nach Schröder "besten Niedriglohnsektor" geschaffen. Heute, wo die Fachkräfte von damals entweder langsam in Rente gehen oder wegsterben, jammert man rum, dass es angeblich zu wenig Fachkräfte gibt und die Jugend zu blöd sei oder nur studieren will.

Nein, man plante fleißig den Umsturz von Wilmersdorf aus mit
Der Aluhut rotiert mal wieder.

Ja, was spricht denn gegen mehr Kindern von indigenen Deutschen bzw Familen mit deutschem Pass?
Autochthone Deutsche haben es "handwerklich" nicht verlernt Kinder zu bekommen.
Dann: In Deutschland, insbesondere in den alten Bundesländern, gibt es keine Chancengleichheit beim Zugang zu Bildung und Teilhabe und daran sind nicht die viel beschworenen Ausländer schuld, sondern ein Bildungssystem, wo auch weiterhin die soziale Herkunft ausschlaggebend ist. Daran will z.B. die AfD nichts ändern. Das Gegenteil ist der Fall: Bei denen wird die Zementierung der Verhältnisse und Segregation großgeschrieben und das nicht nur, weil es im Duden so steht.


Lies mal ein wenig genauer. Die Bedingungen für Werbung wurden gelockert.
Das liegt am seltsamen Wortlaut des Gesetzes und selbst die Neuregelung ist ein Schuss in den Ofen. Denn es darf auch weiterhin nicht darüber informiert werden, was für Abtreibungsmethoden angewandt werden. Informiert werden darf nur darüber, dass man Abtreibungen anbietet.
Achja: Die "Pille danach" ist keine Abtreibungsmethode, sondern eine Verhütungsmethode. Wobei bei dem Thema die Krankenhäuser in katholischer Trägerschaft erbärmlich sind. Einerseits dick Mittels aus GKV und Co abfassen aber dann sich Extrawürste rausnehmen dürfen, wie das man keine Abtreibungen durchführt oder die Pille danach nur in bestimmten Fällen (aber auch erst nachdem es 2013 durch die Abweisung einer vergewaltigten Frau zu einem Skandal gekommen ist) verschreibt.

Du lieferst selbst die beste Erklärung für den großen Zuwachs der AFD. Q.e.d.
Ich verweise an der Stelle mal wieder auf die Studien zu Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und Extremismus der Mitte, die seit bald zwei Jahrzehnten gemacht werden, u.a.: "Verlorene Mitte - Feindselige Zustände" (2019), "Flucht ins Autoritäre - Rechtsextreme Dynamiken in der Mitte der Gesellschaft" (2018), "Fragile Mitte – Feindselige Zustände (PDF)" (2014), "Deutsche Zustände" (2002 - 2011) oder "Rechtspopulismus in der Arbeitswelt" (2009). Ebenso empfiehlt sich ein Blick auf soziodemografische Erhebung zur Wählerschaft der Parteien. Es ist nicht die Unterschicht welche der AfD hinterherhechelt, sondern der, siehe oben, offen sozialdarwinistische und marktradikale Teil der vielbeschworenen Mittelschicht, für die selbst ein Christian Lindner oder Philipp Amtor als Sozialisten gelten. Dazu kommen in den alten Bundesländern noch jede Menge Verbindungen ins Adelsmileu. Denn auch wenn der Adel heute kaum noch öffentlich wahrgenommen werden, außer vielleicht wenn irgendwelche Pferdegebisse in den Illustrierten gezeigt werden, haben die durchaus noch eine (vorallem ökonomische) Macht durch ihr über die Jahrhunderte zusammengeraubtes und gemordetes "zusammengetragenes" Eigentum an Grund und Boden. Dazu sind sie zu einem nicht geringen Teil erzkonservativ und auf die Wiederherstellung der alten Verhältnisse aus. Man fühlt sich in die Harzburger Front erinnert.


Der intellektuelle Rechtsextremismus: Die Einflüsterer
Mit Nazis reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon ziemlich deutliche Parallelen erkennen.
Wir wandern grade mit Siebenmeilenstiefeln in eine Rezession

Wirtschaftskrise 2020
1929

Dann sollen Soldaten wieder Schick und schneidig aussehen.
Als ich das in der Welt las, wurde mir so Richtig schlecht....
Henning Otte (CDU-Verteidigungsexperte):
„Die Bundeswehr braucht einen modernen Dienstanzug, den die Soldaten
gerne in der Öffentlichkeit tragen“
„Die Soldaten leisten einen hervorragenden Dienst für Deutschland, auf den wir
Stolz sind. Dafür brauchen sie die beste Ausrüstung und gute Rahmenbedingungen,
aber auch gesellschaftliche Anerkennung und Selbstbewusstsein." Und weiter:
„Das muss sich auch in der Uniform widerspiegeln.“

Das hat man auch über Die SA und SS uniformen gesagt....
Geschichtsvergessene oder schlimmer ewig-gestrige "Menschen" , WTF....
AfD und Union sind mMn nicht wählbar.
 
Zurück