Geschichte wiederholt sich?

Eben nicht, denn sonst würde ich das locker flockig hier sagen, oder denkst du ich scheue mich vor dir oder wen anderen hier?
 
Ich finde nicht, dass "Geh doch anderswo hin!" ein guter Ansatz ist. Ich meine, jeder ist doch mal an dem Punkt, wo ihn irgend etwas (nicht nur) in Deutschland tierisch ankotzt und man sich dementsprechend öffentlich darüber auskotzt. Das ist aber kein Auswanderungsgrund, egal ob man Bindungen anderswo hin hat oder nicht.
Wenn man sich über etwas aufregt, bedeutet das, dass es einem eben *nicht* egal ist. Sprich, es gibt neben den Aspekten, die einem abstoßen auch solche, die einen anziehen.

Duvar darf (und soll) wie jeder andere Dinge in Deutschland kritisieren. Wenn hierzulande Einiges nicht okay ist, aber Vieles eben doch und es anderswo nicht besser ist, dann bleibt man eben und versucht die Dinge anzusprechen, die nicht okay sind.
Wenn man jedoch hier alles Schei3e und nichts gut findet, oder das zumindest nie zur Sprache bringt, aber gleichzeitig anderswo alles super findet, oder zumindest dortige Probleme nie anspricht, wird es ... nicht so gut aufgenommen.
Mich stört bei Duvar eigentlich nur, dass seine Kritik an Deutschland eigentlich immer Kritik ist, die gleichzeitig dazu diente, die Türkei zu erhöhen. Und dann gibt es eine Diskrepanz zwischen dem, was man sagt und wie man sein Leben eingerichtet hat.

Ich vermute - denn mit Sicherheit wissen kann ich's nicht - allerdings, dass sich Duvar hier trotzdem ganz wohl fühlt, aber die guten Seiten Deutschlands so gegeben hinnimmt wie jeder Andere, der hier aufgewachsen ist. Gleichzeitig fühlt er sich aber vermutlich nicht vollständig akzeptiert und dann tritt der Effekt ein, dass man sich auf die andere Identität konzentriert, die man von Geburt an mitbekommen hat.
Grundsätzlich: Das Gras wächst bekanntlich immer etwas grüner in Nachbars Garten. Wäre Duvar in der Türkei aufgewachsen, wäre er stärker mit den Dingen konfrontiert, die dort nicht in Ordnung sind. Und hätte er von dort aus Bindungen nach Deutschland, würde er den erstrebenswerten Zustand womöglich eher hier verorten.
 
Wie gesagt, ich meine nicht Unzufriedenheit, aber Duvar lehnt dieses Land komplett ab. Solche Menschen sind Heuchler wenn sie hier bleiben obwohl sie die Wahl haben.
Ich lehne auch einiges ab und sehe, dass andere Länder manches besser machen und andersrum.
Nur sind Duvars Vergleiche grotesk.
 
Nice Story Bro. Kannst sicher belegen, dass ich dieses Land komplett ablehne, wenn nicht beweist du nur das du wie so oft BS verzapfst.
 
Das Profilbild ist das Jahr in dem die Türken Konstantinopel erobert haben und sehr nett mit den Einwohnern umgegangen sind.
 
Vor und während der Befreiungskrieg hat die damalige osmanische Regierung und die islamische Clique gegen das Volk integriert , nur damit die ihr macht behalten, damals in unser Dorf sind viele Männer für die befreiung gefallen, auf solche fatzken können wir verzichten.

Abschaffung osmanische Reich und kalifat + Scharia-Gerichtshöfe, gehörte einer von vielen guten Maßnahmen von atatürk.

Schade das viele auf Erdogans regierungsschiene fallen und der damit rumspielt und nur für stimmenfang dient.
 
https://twitter.com/Imamofpeace/status/1235764404861497346
putin erdogan.PNG
:P
 

Ja schon, aber die wahre Humiliation hat man hier nach dem 2.Weltkrieg gesehen, die verstorbene Oma meiner Frau hat da sehr schlimme Sachen zu erzählt.
Da haben die Russen richtig schlimme Sachen getan, da ist das nix dagegen. Fiel mir grad zu ein, als ich das Bild sah bzw diese miese Vorstellung der russen.
Wohl Gang und Gebe bei denen.

Putin halt, der hat die türkische Delegation erstmal paar Minuten vor der Tür warten lassen im Vorfeld zu dem Foto und alles aufzeichnen lassen.
Ist übrigens kein Einzelfall, diese Psychospielchen hat er auch gegenüber anderer Staaten abgezogen. Den ukrainischen Präsident ließ er glaub 5 Stunden warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber die wahre Humiliation hat man hier nach dem 2.Weltkrieg gesehen, die verstorbene Oma meiner Frau hat da sehr schlimme Sachen zu erzählt.
Da haben die Russen richtig schlimme Sachen getan, da ist das nix dagegen. Fiel mir grad zu ein, als ich das Bild sah bzw diese miese Vorstellung der russen.
Wohl Gang und Gebe bei denen.

Während und nach den Weltkriegen hat sich kein Land mit Ruhm bekleckert.
Mein Großvater war 5 Jahre in russischer Gefangenschaft und er war danach so traumatisiert, dass er darüber nie gesprochen hat, was da so passiert ist.
 
Putin halt, der hat die türkische Delegation erstmal paar Minuten vor der Tür warten lassen im Vorfeld zu dem Foto und alles aufzeichnen lassen.
Ist übrigens kein Einzelfall, diese Psychospielchen hat er auch gegenüber anderer Staaten abgezogen. Den ukrainischen Präsident ließ er glaub 5 Stunden warten.
Jop, bei Merkel hatte er nen riesigen Hund dabei, wohlwissend, dass sie Angst vor Hunden hat.
Das sind reine Machtdemonstrationen, aber besonders bei Erdolf mehr als gerechtfertigt
 
Da haben die Russen richtig schlimme Sachen getan, da ist das nix dagegen. Fiel mir grad zu ein, als ich das Bild sah bzw diese miese Vorstellung der russen.
Wohl Gang und Gebe bei denen.

Und nicht nur bei denen:

Die Kaufleute und Ältesten von Batak beschlossen aufgrund der militärischen Übermacht der Osmanen die Aufnahme von Verhandlungen mit Ahmet Aga Barun Tan. Dieser versprach den Abzug der osmanischen Truppen unter der Bedingung der Herausgabe der Waffen und Munition der Aufständischen. Im Gegenzug sollte das Leben der Einwohner verschont werden, eine zu damaliger Zeit übliche Praxis.

Am 1. Maijul./ 13. Mai 1876 fand die erste Übergabe statt. Nachdem einige der Aufständischen ihre Waffen abgegeben hatten, griffen die Ba Bozuk die wehrlose Bevölkerung an. Der Großteil von ihnen wurde geköpft.
Massaker von Batak – Wikipedia

Nach der Landung tausender griechischer Kämpfer schickte die Hohe Pforte etwa 45.000 Mann auf die Insel, um ihre Ordnung wiederherzustellen und alle Männer, die älter als zwölf Jahre waren, alle Frauen über vierzig Jahren und alle Kinder unter zwei Jahren zu töten. Die anderen wurden versklavt.
Massaker von Chios – Wikipedia

In Trabzon etwa wurden armenische Frauen und Kinder auf Anweisung des Gouverneurs Cemal Azmi in Booten auf das offene Meer gefahren und ertränkt. Der amerikanische Konsul der Stadt berichtete, dass vollbesetzte Boote hinausfuhren und wenige Stunden später leer zurückkehrten. Die Armenier von Erzincan wurden im Juni 1915 von den Tekilât- Mahsusa paarweise aneinandergebunden und in die Kemachschlucht geworfen, wobei über 20.000 Menschen zu Tode kamen – der deutsche Konsul in Aleppo, Walter Rößler, berichtete, dass wochenlang Leichen den Euphrat hinuntergeschwemmt kamen.
Voelkermord an den Armeniern – Wikipedia

Ich denke, wenn es um Kriegsverbrechen und Demütigungen Anderer geht, findet sich in der Geschichte wirklich *jeder* Nation mehr als genug Dreck ...
 
Das Profilbild ist das Jahr in dem die Türken Konstantinopel erobert haben und sehr nett mit den Einwohnern umgegangen sind.

Du meinst das Jahr in dem sie sich nicht weniger Aufzeichnungen über (bau)technische, medizinische, mathematische und sonstige römisch-griechischer Errungenschaften durch Eroberung bemächtigt haben und die nächsten paar Jahrhunderte als ihre vermeindlich eigenen Leistungen ausgegeben haben? :ugly:

Resteuropa kann den Osmanen dafür auch dankbar sein, die Eroberung von Konstantiopel und Rest-Byzanz hat zu einem starken brain drain Richtung italienschische Staaten wie Vendig / Mailand und Frankreich geführt und dafür gesorgt das die Wissenschaft dort die nächsten Jahrhunderte deutliche Fortschritte machen konnte, während das osmanische Reich danach zunehmend in Stagnation und Rückstand verfiel, da sollen die Möchtegerne unter den "Neu-Osmanen" doch mal ruhig an ihren "großen Triumph" 1453 erinnern, obwohl es eigentlich schon der erste Samen von ihrem späteren eigenen Verfall war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Wie alle abdrehen deswegen, hab das doch nur extra für euch rein gemacht, da ihr mich gerne in dieser Schublade seht, da kommen sie gleich alle aus ihren Löchern raus^^
Keine Sorge, ich mache mein altes Bild wieder rein, könnt aufhören so abzugehen :banane:
So geändert, könnt wieder runterkommen :P
 
Zurück