Geschichte wiederholt sich?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Anhang anzeigen 1088494
Seit ihr sicher, dass die Statue dort nicht schon immer stand?

Die AFD will Migranten erschießen, die Linken die Reichen,für die Grünen ist jeder Autofahrer ein Dorn im Auge...das Niveau in den Parteien scheint sich ja generell irgendwie zu gleichen, nur sind die Lösungsansätze anders.
Reiche jetzt zu töten macht keinen Sinn, die sollen sich noch mesten. Später wenn die Armen nichts mehr zu fressen haben, dann kann man die Reichen zu Gulasch verarbeiten und den Armen geben.

Solange sie Wähler finden, aber das wird glücklicher Weise weniger.
Ich würde sogar soweit gehen, dass die Afd kommendes Jahr Probleme bekommen wird überhaupt noch in den Bundestag zu kommen.
Wenn Putin und Assad eine Offensive gegen die Terroristen/ Freiheitskämpfer, für wen was, dann nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich, wie oft das noch in diesem Thread auftauchen muss, bis auch der Letzte begriffen hat, das es nicht als Beispiel taugt.
Dort wird mit keinem Wort gefordert, man müsse Reiche erschießen. Es wird ganz im Gegenteil ironisch formuliert, dass das eben *keine* Lösung wäre, weil grundsätzliche Probleme (hier: Heizen, Mobilität) trotzdem weiter bestehen. Das ist so weit auch gar nicht zu beanstanden, aber weil die Dame es so schräg formuliert und auch sonst ein wenig neben der Spur zu sein scheint, nehmen die versammelten Konferenzteilnehmer sie und ihren Einwurf offenkundig nicht ernst und versäumen es deswegen auch, die schnoddrige Formulierung anzumahnen.

Auf dem anderen Ende des politischen Spektrums werden solche Äußerungen nicht von verwirrten Einzelpersonen ohne Amt getätigt, sondern bierernst von Parteifunktionären.
Manchmal wird auch abgestritten, so lange es geht; und wenn es nicht mehr geht, ist man mit der Maus ausgerutscht oder es war der böse Zwilling.
Und wenn das niemand glaubt, wird man es ja wohl noch mal sagen dürfen.

Und zweitens, warum hält sich der Mythos, linke würden nur Gegenstände angreifen, immer so vehement? Bei so gut wie jeder linken Demo werden auch früher oder später Polizisten angegriffen. Teils mit potenziell tödlichen Waffen wie Molotow-Cocktails.

Bitte präzisiere "so gut wie jede linke Demo" mit vorzugsweise überprüfbaren Zahlen.

Und wer sagt eigentlich, dass das auf linken Demos nicht die gleichen ominösen Rowdys sind, die zuletzt den Reichstag stürmen wollten und nach Angabe der Veranstalter und Unterstützer rein gar nichts mit den total gesetzestreuen und fest auf dem Fundament der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehenden Demonstranten zu tun hatten? :P

Das ist schon sehr isoliert betrachtet.
Wann gab es denn das letzte mal politische Morde von der politischen Linken?
Ab und zu sollte man nicht gleich einen ermorden, wenn man dem nur ne Ohrfeige geben willen.^^
Und wenn man bei Demos Autos anzündet, Steine auf Polizisten wirft und Straßenviertel verwüstet wird ja auch selten einer dabei ermordet...
Ist ja zum Glück nicht jeder so wie, der bei Gewalt gleich an die "Endlösung" denkt.

Das ist schon sehr isoliert betrachtet.
Gewaltbereitschaft muss nicht gleich Mord bedeuten.
Schaut man sich an was 2017 in Hamburg los war, sieht man sehr viel Gewalt, ohne dass Mord/Totschlag vorhanden war (erfreulicherweise ist es nicht dazu gekommen)

Und wer sagt eigentlich, dass das auf linken Demos nicht die gleichen ominösen Rowdys sind, die zuletzt den Reichstag stürmen wollten und nach Angabe der Veranstalter und Unterstützer rein gar nichts mit den total gesetzestreuen und fest auf dem Fundament der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehenden Demonstranten zu tun hatten? :P
Zumindest bei den "Chaostagen" waren auch Skinheads und Hooligans mit dabei. Welche aber nicht zwingend dem rechten Spektrum zugeordnet werden müssen. Es gibt auch linke Skins.

Als Chaostage werden Treffen von Punks in verschiedenen Städten bezeichnet, die mit Aufrufen zu Gewalt und Zerstörung im Vorfeld und großer medialer Aufmerksamkeit einhergehen.[1] Die ersten Chaostage fanden 1983 in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt und richteten sich gegen eine geplante Punker-Kartei der Polizei. Bei den seitdem mehr oder weniger regelmäßig stattfindenden Chaostagen kam es – besonders bei den Chaostagen 1995 – immer wieder zu heftigen Ausschreitungen und Straßenschlachten mit der Polizei.[2] Dabei beteiligten sich neben Punks zum Teil auch Autonome und andere linke und linksradikale Gruppen, Hooligans, Skinheads sowie andere erlebnisorientierte und gewaltbereite Jugendliche und Erwachsene.
Quelle: Wikipedia - Chaostage

Gewaltbereitschaft muss nicht gleich Mord bedeuten.
Ich wette du hast schon von ziemlich vielen Menschen Gewalt erfahren, sonst wärst du nicht so verkorkst, aber Mord ist eine ganz andere Dimension.
Hast du? Ähm nö meine Frage lässt sich nur als Datum beantworten und ich lese kein Datum. Also such bevor du wieder behauptest du würdest meine Frage beantworten!

Ich wette du hast schon von ziemlich vielen Menschen Gewalt erfahren, sonst wärst du nicht so verkorkst, aber Mord ist eine ganz andere Dimension.
Ich habe erfreulicherweise weder von Rechtsextremen noch von Linksextremen Gewalt erfahren. Ich kann gut damit leben, wenn dies auch in Zukunft so bleibt.
Ich habe aber genauso wenig Lust darauf, dass diese Gruppen andere Dinge zerstören oder ihre geistigen Pamphlete an fremdes Eigentum schmieren.

Ich hab auch eher an den Schulhof gedacht.

Aber du setzt Körperverletzung und Sachbeschädigung mit Mord auf eine ähnliche Stufe.
Das ist Humbug. Mord ist eine ganz andere Sache und es ist in der Tat ein Problem, dass das aus der rechten Ecke zunimmt. Trotzdem ist das keine Entschuldigung für linke Gewalt und Sachbeschädigung.

Trotzdem ist das keine Entschuldigung für linke Gewalt und Sachbeschädigung.
Genau. Die kann man nicht einfach unter den Teppich kehren und ständig verharmlosen, indem man mit Rechten Morden relativiert.

Es streitet niemand ab, das aktuell eine größere Gefahr von Rechts ausgeht.
Aber man muß alles im Auge behalten. Bzw der Staat.

Zuletzt bearbeitet:

Dazu kann ich nur folgendes sagen :

Bitte präzisiere mit vorzugsweise überprüfbaren Zahlen.

Zumindest bei den "Chaostagen" waren auch Skinheads und Hooligans mit dabei. Welche aber nicht zwingend dem rechten Spektrum zugeordnet werden müssen. Es gibt auch linke Skins.

Richtige "Skins" wollen Getreu dem "Spirit of 69" überhaupt nichts mit Politik zu haben.

Das ist Humbug. Mord ist eine ganz andere Sache und es ist in der Tat ein Problem, dass das aus der rechten Ecke zunimmt. Trotzdem ist das keine Entschuldigung für linke Gewalt und Sachbeschädigung.

Das Problem ist ja Endeffekt das es unterm Strich reines Glück war das linke Gewalt noch nicht in einem Toten resultiert ist. Dieser eine AfD Poltiker der vor einem Jahr (?) ordentlich was an den Kopf gekriegt hat hätte genauso gut tot sein können. Dieser Betriebsrat der ne Gasknarre an die Stirn gekriegt hat und wochenlang im Koma lag hätte ebenfalls tot sein können. Jeder Moli und jeder Stein der gegen einen Polizisten fliegt hätte das Potential einen Toten zu produzieren.

Rein von der Skrupelosigkeit nehmen sich beide Seiten absolut nichts und deswegen ist Gewalt grundsätzlich abzulehnen egal ob Rechts, Links oder Religiös motiviert.

Hast du? Ähm nö meine Frage lässt sich nur als Datum beantworten und ich lese kein Datum. Also such bevor du wieder behauptest du würdest meine Frage beantworten!
ca. 4.11.2013
Wenn du so ne große Mordlust hast, google halt selbst...keine Ahnung was du ständig mit deinem Mord hast. Du scheints zumindest ganz schön gest... zu sein, wenn bei Dir Gewalt erst bei Mord anfängt.

Aber du setzt Körperverletzung und Sachbeschädigung mit Mord auf eine ähnliche Stufe.
Eigentlich machst du das die ganze Zeit. :ugly:

Zurück