Ach, toll! Ein Traum für Oligarchen. Man könnte eine der Städte ja Night City nennen.Wird ja immer besser.
![]()
Städte ohne Regeln: Tech-Giganten plädieren bei Trump für unkontrollierte „Freedom-Cities“
Viele Tech-Milliardäre fantasieren von selbstständigen „Freedom Cities“, die ohne harte Bundesgesetze funktionieren. Ein Entschluss wird vorbereitet, Trump scheint offen. Wird dieser Traum in den USA Wirklichkeit?www.fr.de
Es ist ja nicht nur er. Oder denkst du, dass das alles nur Speichellecker in seinem Gefolge sind? Die sind ja allesamt bedeutend jünger und müssen mit dem Ergebnis leben.
Elon Musk ist in Südafrika geboren. Er kann kein Präsident werden.(Und ja: Ich sehe eine Chance >50%, dass einer von beiden Hauptanwärter auf die Staatsführung 2029+ wird.)
Elon Musk ist in Südafrika geboren. Er kann kein Präsident werden.
...und? Die Demokraten hatten ebenso ihre Milliardäre, die ihrerseits definitiv nicht ohne Sünde sind, das aber hinter vermeintlichen Gutmenschentum versteckt haben. Es gibt nicht umsonst die Verschwörungstheorie, dass die wohlhabenden demokratischen Eliten "Wokeness" gepusht haben, um von essentielleren Problemen abzulenken.Trump ist ganz sicher mehr Marionette denn jemand mit einem logischen Plan. Aber guck dir die Leute hinter ihm doch an:
Die Rüstungsfraktion kriegt Aufträge ohne Ende, die Rassisten kriegen eine Politik, unter der überwiegend nicht-weiße leiden und die Tech-Milliardäre kriegen Macht.
Ich sehe das Problem nicht? Wenn wirklich zutrifft, was dem Herrn Khalil vorgeworfen wird, dann ist es völlig richtig und legitim, den Typen aus dem Land zu werfen. Warum sollte man Gästen (mehr ist er als Green-Card-Holder nicht), die die Position vertreten, die westliche Kultur zerstören zu wollen, gestatten, sich in eben jener westlichen Kultur aufzuhalten? Dasselbe gilt für die ICE-Raids - nur, dass es da nicht einmal Gäste betrifft. Dass die Demokraten es gestatten haben, aus "white guilt" (anders kann ich mir das nicht erklären) (Kapital-) Verbrecher im Land zu lassen, ist mir immer noch unbegreiflich.Trump startet jetzt sein Abschiebeplan.
Bisher gibt es keine Bestrebungen, das zu ändern.Nach aktueller Rechtsauffassung. Genauso wie Trump nach aktueller Rechtsauffassung nicht für eine dritte Amtszeit kanidieren darf oder wie nach aktueller Rechtsauffassung ohne eine Wahl 2028 kein Präsident für 2029 feststehen kann.
Er wurde einfach einkassiert. Als Green Card Besitzer hat er Rechte. Die Demokratie wird ausgehoben.Ich sehe das Problem nicht? Wenn wirklich zutrifft, was dem Herrn Khalil vorgeworfen wird, dann ist es völlig richtig und legitim, den Typen aus dem Land zu werfen. Warum sollte man Gästen (mehr ist er als Green-Card-Holder nicht), die die Position vertreten, die westliche Kultur zerstören zu wollen, gestatten, sich in eben jener westlichen Kultur aufzuhalten? Dasselbe gilt für die ICE-Raids - nur, dass es da nicht einmal Gäste betrifft. Dass die Demokraten es gestatten haben, aus "white guilt" (anders kann ich mir das nicht erklären) (Kapital-) Verbrecher im Land zu lassen, ist mir immer noch unbegreiflich.
Die Demokratie wird - zumindest in diesem Fall - nicht ausgehoben. Als Green Card Inhaber hat er weniger Rechte als ein US Citizen. Er hat wohl auch inbesondere nicht das Recht, Terrororganisationen zu unterstützen, die das Land, in dem er Gast ist, zerstören wollen. Dass die den Typen - gesetzt dem Fall, dass die Vorwürfe zutreffen - aus dem Land werfen wollen, ist völlig verständlich und auch in Ordnung.Er wurde einfach einkassiert. Als Green Card Besitzer hat er Rechte. Die Demokratie wird ausgehoben.
Dafür gibt es keine Beweise.Terrororganisationen zu unterstützen,
Ich habe keinen Plan, ob es dafür Beweise gibt oder auch nicht, deswegen ja der Einschub "gesetzt dem Fall, dass die Vorwürfe zutreffen".Dafür gibt es keine Beweise.
Die Regierung tut aber so, als wenn er schuldig ist.Ich habe keinen Plan, ob es dafür Beweise gibt oder auch nicht, deswegen ja der Einschub "gesetzt dem Fall, dass die Vorwürfe zutreffen".
whataboutism whataboutism whataboutism
Ich habe keinen Plan, ob es dafür Beweise gibt oder auch nicht, deswegen ja der Einschub "gesetzt dem Fall, dass die Vorwürfe zutreffen".
Wo "rante" ich bitte gegen Demokratie? Dass du das Zitat verlächerlichst, trägt auch nichts zur Diskussion bei. Willst du die Diskussion hier nur emotional aufladen, um sie zu derailen, oder möchtest du tatsächlich vernünftig diskutieren? Letzteres scheint hier bislang nicht der Fall zu sein.Hast du irgendwas zum ursprünglichen Wortwechsel beizutragen, dessen Ende du zitierst, oder willst nur gegen Demokratie ranten?
Warum sollten sie ihn auch anklagen, wenn sie ihn einfach loswerden wollen? Der Mann soll immerhin nicht in ein US-Gefängnis, sondern direkt aus dem Land geworfen werden. Im Übrigen dürfte ihm auch der Rechtsweg eröffnet sein. Schließlich haben schon "illegal aliens" erfolgreich gegen die Abschiebung geklagt - zumindest in NYC (das zugegebenerweise politisch stark links eingestellt ist).In dem von dir verteidigten Verhalten gibt es diesen Einschub nicht: Die besprochene Person sitzt berits in Abschiebehaft, es gab aber keine Anklage geschweige denn Verurteilung wegen Terrorunterstützung. Es scheint nicht einmal den Vorwurf anhaltender Terrorsympathie zu geben, welche aber für die komplex konstruierte Theorie der nur-durch-illegale-Einreise-ermöglichten-Ehe-somit-Aufenthaltsgenehmigung rein rechtlich nötig wäre, denn die angeblich Hamas verherrlichenden Flugblätter hat er ein Jahr nach Beantragung des Studentenvisums verteilt.
Lebertran hilft gegen Alles außer Durchfall.Eine Masernwelle rollt auf die USA zu und der Gesundheitsminioster rät zu nicht zur Impfung.
![]()
Masernausbruch in USA: Minister Kennedy schlägt Vitamin A vor
Erst befeuerte US-Gesundheitsminister Kennedy die Impfskepsis, dann ruderte er zurück. In der Zwischenzeit stieg die Zahl der Masern-Fälle.www.zdf.de
Eine Masernwelle rollt auf die USA zu und der Gesundheitsminioster rät zu nicht zur Impfung.
![]()
Masernausbruch in USA: Minister Kennedy schlägt Vitamin A vor
Erst befeuerte US-Gesundheitsminister Kennedy die Impfskepsis, dann ruderte er zurück. In der Zwischenzeit stieg die Zahl der Masern-Fälle.www.zdf.de
Das ist ja noch harmlos. Zur Coronazeit haben sie Pferde-Entwurmungsmittel empfohlen:Lebertran hilft gegen Alles außer Durchfall.