Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Da war Trumps erste Amtszeit ja pille palle :( .

Diesmal meint er es wirklich ernst und setzt jede noch so verrückte Idee/Ideologie durch.
(Und hat auch noch Rückhalt dabei :ka:)

Es ist ja nicht nur er. Oder denkst du, dass das alles nur Speichellecker in seinem Gefolge sind? Die sind ja allesamt bedeutend jünger und müssen mit dem Ergebnis leben.

Trump ist ganz sicher mehr Marionette denn jemand mit einem logischen Plan. Aber guck dir die Leute hinter ihm doch an:
Die Rüstungsfraktion kriegt Aufträge ohne Ende, die Rassisten kriegen eine Politik, unter der überwiegend nicht-weiße leiden und die Tech-Milliardäre kriegen Macht. (Geld haben sie ja schon. Wie spätestens seit dem Twitterkauf klar sein sollte, geht es Musk schon lange nicht mehr um Profit, sondern um Einfluss, allem anschein nach um totale Kontrolle)

Und es ist keineswegs sicher, dass die Schäden dieser Politik Tump & Co auf die Füße fallen werden. Die sich aktuell abzeichnenden Probleme werden ja nicht erst seit gestern befürchtet, sondern waren allen, die mitdenken, schon klar, als derartige Vorschläge Jahre vor Trumps erster Amtzeit vorgetragen wurden. Trotzdem wurde er (wieder)gewählt. Mehrheitlich von Leuten, die zu blöd sind, zu beurteilen, was gut für ihr weiteres Leben ist. Und genau diese Verblödung wird sicherlich nicht abnehmen, wenn Trump jedes zweites Regierungsamt mit Verschwörungspredigern besetzt, das Bildungsministerium kurzerhand komplett abschafft, die kritischen Medien abkanzelt bis verbietet und den unkritischen/asozialen Medien Straffreiheit lässt, sowie als i-Tüpfelchen so ziemlich jede Staatsbehörde, die sich mit (natur-)wissenschaftlichen Fakten beschäftigt, beschneidet oder in eine Perversion ihrer selbst verdreht. In vier Jahren werden er und Musk es dann noch einfacher haben, die Stimmung zu ihren Gunsten zu manipulieren. (Und ja: Ich sehe eine Chance >50%, dass einer von beiden Hauptanwärter auf die Staatsführung 2029+ wird.)

(Und ja: Ich sehe eine Chance >50%, dass einer von beiden Hauptanwärter auf die Staatsführung 2029+ wird.)
Elon Musk ist in Südafrika geboren. Er kann kein Präsident werden.

Trump startet jetzt sein Abschiebeplan.

Elon Musk ist in Südafrika geboren. Er kann kein Präsident werden.

Nach aktueller Rechtsauffassung. Genauso wie Trump nach aktueller Rechtsauffassung nicht für eine dritte Amtszeit kanidieren darf oder wie nach aktueller Rechtsauffassung ohne eine Wahl 2028 kein Präsident für 2029 feststehen kann.

Aber nach bis vor kurzem gültiger Rechtsauffassung darf ein ein Präsident auch keine Gesetze des Konkgresses außer Kraft setzen, nach bis vor kurzem gültiger Rechtsauffassung muss ein Präsident Entscheidungen des obersten Gerichtshofes Folge leisten. Beides hat sich bereits geändert. Genauso wie die Gültigkeit von Menschen- und Völkerrechten oder auch die von Bürgern. Mindestens einen der Aspekte im ersten Absatz werden Trump, Musk & Co auch noch zu ändern versuchen - ich bin mir nur noch nicht sicher, welchen und irgendwo habe ich noch ein Fünkchen Resthoffnung, dass die Amerikaner das ganze irgendwann nicht mehr mitmachen werden.
Aber das dachte man nach 1933 vermutlich auch oft von den Deutschen.

Trump ist ganz sicher mehr Marionette denn jemand mit einem logischen Plan. Aber guck dir die Leute hinter ihm doch an:
Die Rüstungsfraktion kriegt Aufträge ohne Ende, die Rassisten kriegen eine Politik, unter der überwiegend nicht-weiße leiden und die Tech-Milliardäre kriegen Macht.
...und? Die Demokraten hatten ebenso ihre Milliardäre, die ihrerseits definitiv nicht ohne Sünde sind, das aber hinter vermeintlichen Gutmenschentum versteckt haben. Es gibt nicht umsonst die Verschwörungstheorie, dass die wohlhabenden demokratischen Eliten "Wokeness" gepusht haben, um von essentielleren Problemen abzulenken.

Das heißt natürlich nicht, dass ich Trump verteidigen will. Der Mann ist ein Mann der Extreme - er macht einiges extrem richtig, wieder anderes aber extrem falsch. Letztendlich hat sich die demokratische Linke den krassen kulturellen Wandel selbst zuzuschreiben. Der krasse Fokus auf identitätspolitische Themen und das Ignorieren existentieller Themen für den "Walmart-American" haben sich eben in einer deutlichen Mehrheit für Trump gerächt. Das Problem ist: Scheinbar haben die Demokraten immer noch nicht wirklich dazugelernt.
Trump startet jetzt sein Abschiebeplan.
Ich sehe das Problem nicht? Wenn wirklich zutrifft, was dem Herrn Khalil vorgeworfen wird, dann ist es völlig richtig und legitim, den Typen aus dem Land zu werfen. Warum sollte man Gästen (mehr ist er als Green-Card-Holder nicht), die die Position vertreten, die westliche Kultur zerstören zu wollen, gestatten, sich in eben jener westlichen Kultur aufzuhalten? Dasselbe gilt für die ICE-Raids - nur, dass es da nicht einmal Gäste betrifft. Dass die Demokraten es gestatten haben, aus "white guilt" (anders kann ich mir das nicht erklären) (Kapital-) Verbrecher im Land zu lassen, ist mir immer noch unbegreiflich.

Nach aktueller Rechtsauffassung. Genauso wie Trump nach aktueller Rechtsauffassung nicht für eine dritte Amtszeit kanidieren darf oder wie nach aktueller Rechtsauffassung ohne eine Wahl 2028 kein Präsident für 2029 feststehen kann.
Bisher gibt es keine Bestrebungen, das zu ändern.
Ich sehe das Problem nicht? Wenn wirklich zutrifft, was dem Herrn Khalil vorgeworfen wird, dann ist es völlig richtig und legitim, den Typen aus dem Land zu werfen. Warum sollte man Gästen (mehr ist er als Green-Card-Holder nicht), die die Position vertreten, die westliche Kultur zerstören zu wollen, gestatten, sich in eben jener westlichen Kultur aufzuhalten? Dasselbe gilt für die ICE-Raids - nur, dass es da nicht einmal Gäste betrifft. Dass die Demokraten es gestatten haben, aus "white guilt" (anders kann ich mir das nicht erklären) (Kapital-) Verbrecher im Land zu lassen, ist mir immer noch unbegreiflich.
Er wurde einfach einkassiert. Als Green Card Besitzer hat er Rechte. Die Demokratie wird ausgehoben.

Er wurde einfach einkassiert. Als Green Card Besitzer hat er Rechte. Die Demokratie wird ausgehoben.
Die Demokratie wird - zumindest in diesem Fall - nicht ausgehoben. Als Green Card Inhaber hat er weniger Rechte als ein US Citizen. Er hat wohl auch inbesondere nicht das Recht, Terrororganisationen zu unterstützen, die das Land, in dem er Gast ist, zerstören wollen. Dass die den Typen - gesetzt dem Fall, dass die Vorwürfe zutreffen - aus dem Land werfen wollen, ist völlig verständlich und auch in Ordnung.

whataboutism whataboutism whataboutism

Hast du irgendwas zum ursprünglichen Wortwechsel beizutragen, dessen Ende du zitierst, oder willst nur gegen Demokratie ranten?

Ich habe keinen Plan, ob es dafür Beweise gibt oder auch nicht, deswegen ja der Einschub "gesetzt dem Fall, dass die Vorwürfe zutreffen".

In dem von dir verteidigten Verhalten gibt es diesen Einschub nicht: Die besprochene Person sitzt berits in Abschiebehaft, es gab aber keine Anklage geschweige denn Verurteilung wegen Terrorunterstützung. Es scheint nicht einmal den Vorwurf anhaltender Terrorsympathie zu geben, welche aber für die komplex konstruierte Theorie der nur-durch-illegale-Einreise-ermöglichten-Ehe-somit-Aufenthaltsgenehmigung rein rechtlich nötig wäre, denn die angeblich Hamas verherrlichenden Flugblätter hat er ein Jahr nach Beantragung des Studentenvisums verteilt.

Hast du irgendwas zum ursprünglichen Wortwechsel beizutragen, dessen Ende du zitierst, oder willst nur gegen Demokratie ranten?
Wo "rante" ich bitte gegen Demokratie? Dass du das Zitat verlächerlichst, trägt auch nichts zur Diskussion bei. Willst du die Diskussion hier nur emotional aufladen, um sie zu derailen, oder möchtest du tatsächlich vernünftig diskutieren? Letzteres scheint hier bislang nicht der Fall zu sein.
In dem von dir verteidigten Verhalten gibt es diesen Einschub nicht: Die besprochene Person sitzt berits in Abschiebehaft, es gab aber keine Anklage geschweige denn Verurteilung wegen Terrorunterstützung. Es scheint nicht einmal den Vorwurf anhaltender Terrorsympathie zu geben, welche aber für die komplex konstruierte Theorie der nur-durch-illegale-Einreise-ermöglichten-Ehe-somit-Aufenthaltsgenehmigung rein rechtlich nötig wäre, denn die angeblich Hamas verherrlichenden Flugblätter hat er ein Jahr nach Beantragung des Studentenvisums verteilt.
Warum sollten sie ihn auch anklagen, wenn sie ihn einfach loswerden wollen? Der Mann soll immerhin nicht in ein US-Gefängnis, sondern direkt aus dem Land geworfen werden. Im Übrigen dürfte ihm auch der Rechtsweg eröffnet sein. Schließlich haben schon "illegal aliens" erfolgreich gegen die Abschiebung geklagt - zumindest in NYC (das zugegebenerweise politisch stark links eingestellt ist).

Eine Masernwelle rollt auf die USA zu und der Gesundheitsminioster rät zu nicht zur Impfung.

Lebertran hilft gegen Alles außer Durchfall.
Das ist ja noch harmlos. Zur Coronazeit haben sie Pferde-Entwurmungsmittel empfohlen:

Die Masern sind allerdings alles andere als harmlos und hochansteckend!

9noy35.jpg

Trump der Idiot hatte während der Corona-Pandemie sogar mal empfohlen das die Leute Chlor saufen sollen.

Zurück