Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Ich hab heute Nacht schwer gelacht. Trump labert immer was von Wahlfälschung, bringt aber nie einen Beweis.
Und natürlich ist Trump an der Corona Krise in den USA Schuld. Wer auch sonst. Er schiebt das aber mal wieder auf andere.

Immerhin wurde er mit drei Nobel Nominierungen für erbrachte Leistungen bedacht. Anders als ein Obama.
Stimmt.
Obama wurde nicht dreimal nominiert. Er hat den Nobelpreis einfach beim ersten Mal bekommen.

Und zu glauben, dass Biden auch nur im Ansatz so unfähig wäre wie Trump führt direkt zum letzten Satz meines Postings.

Du willst "Kriegsstatistiken" zwischen Obama und Trump vergleichen und ignorierst dabei einfach so, dass Obama 2 aktive Kriegsschauplätze geerbt hat. Ignorierst dabei, dass Trump selbst in seiner ersten Amtszeit nicht für Stabilität steht - siehe seine Aktion mit den Kurden.

Und deine Perzeption zu Putin ist grottenfalsch.
Trump eskaliert. Und zwar extrem. Durch die Abschaffung der Rüstungskontrollverträge sehen wir uns einem neuen nuklearen Wettrüsten gegenüber - zwischen den USA, Russland und mittlerweile auch China.
Wenn man wirklich mit Putin reden würde, dann hätte man New Start längst verhandelt, stattdessen wollen beide Seiten Mittelstreckenraketen aufrüsten.
Wer halt auch nur ein Minimum an Geschichtsverständnis hat, dem dürfte Pershing II was sagen und die Gefahr die davon ausging. Wer mag kann ja 1983 lesen (das ist ein Buch, so mit Seiten und so) oder von mir aus Wiki bemühen.

Trump schwächt die NATO, kündigt Kontrollabkommen, befeuert einen Rüstungswettlauf und du stellst das als positive Entwicklung hin?

Was ist mit JCPOA? Einfach gekündigt, obwohl alle anderen Parteien bescheinigt haben, dass es funktioniert. Oh meine Güte, war ja nur fast der nächste Krieg am Golf, wen interessiert das schon.

Was ist mit Nordkorea? Was, das hat nicht funktioniert, Kim zu überzeugen seine Atomwaffen aufzugeben und dafür
baut Trump ihm schöne Hotels? You don't say! Wer hätte den sowas im Vorfeld wissen können...

China? Falls du es nicht bemerkt hast, Trump sind die Uiguren vollkommen egal - das sind Muslime btw. - Trump geht es um sein Versprechen, den internationalen Handel zu reformieren.

Lächerlich, einfach nur lächerlich.
Wie man so dermaßen verblendet die Realität ignorieren kann ist unbegreifbar.

Oh sorry.
Ich hab ja ganz vergessen seinen Masterplan zu erwähnen der im den Friedensnobelpreis einbringen soll - der Nahost Friedensplan. Eine Unternehmung an der Generationen von Diplomaten gescheitert sind, aber jetzt kommt Trump.
Und übergibt die Verantwortung einem Milchbubi dessen einzige "Qualifikation" darin besteht Trumps Tochter zu besteigen.

Hat ja wunderbar geklappt und wurd total super aufgenommen dieser brillante Plan.
Wie als wäre er mit Fäkalien auf Asbest geschrieben worden...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, die unter Obama zumindest schrittchenweise wieder aufgebauten Beziehungen zu Kuba über Nacht mit dem Hintern wieder eingerissen.

Wahnsinn!
"Nonstop Nonsense" im PCGH Forum.
Bitte nicht diese Sendung beleidigen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, die unter Obama zumindest schrittchenweise wieder aufgebauten Beziehungen zu Kuba über Nacht mit dem Hintern wieder eingerissen.
Wenn wir davon anfangen zählen wir den ganzen Tag Dinge auf die Obama eingeführt und Trump zunichte gemacht hat. Allen vorran das Pandemic Preparedness System.

Hat sich ja ausgezahlt.

Es hat auch noch keinen US-Präsidenten gegeben der so offensichtlich und nachweislich viel lügt wie Trump.
Und wenn er für ihn unangenehme Wahrheiten hört sind das alles "Fake-News".
Ich glaube das Wort hat er bis jetzt auch am häufigsten verwendet. :schief:

Hoffentlich kriegt er jetzt massive Probleme durch seine Steuererklärung: Man könnte es asozial nennen
Der arme Trump hat Schulden. Hat sich das so gedreht und gerechnet das er möglichst wenig Steuern zahlen muß.
Viel weniger als der durchschnittliche Arbeiter in den USA.
Hoffentlich wachen die Leute dort auf.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Obama wurde nicht dreimal nominiert. Er hat den Nobelpreis einfach beim ersten Mal bekommen.

Witz des Jahres 2009.

Und zu glauben, dass Biden auch nur im Ansatz so unfähig wäre wie Trump führt direkt zum letzten Satz meines Postings.

Glauben kannst du in der Kirche.

Du willst "Kriegsstatistiken" zwischen Obama und Trump vergleichen und ignorierst dabei einfach so, dass Obama 2 aktive Kriegsschauplätze geerbt hat. Ignorierst dabei, dass Trump selbst in seiner ersten Amtszeit nicht für Stabilität steht - siehe seine Aktion mit den Kurden.

Also erstens mal waren es 7 und anstatt diese zu beenden was Obama während seines Wahlkampfes nicht müde wurde zu versprechen kamen unter ihm sogar 3 neue ( Libyen, Syrien und Jemen ) hinzu. Achja, und Guantanamo hat er übrigens auch nicht geschlossen - also wofür hat er den Nobelpreis nochmal bekommen ?

Und deine Perzeption zu Putin ist grottenfalsch.
Trump eskaliert. Und zwar extrem. Durch die Abschaffung der Rüstungskontrollverträge sehen wir uns einem neuen nuklearen Wettrüsten gegenüber - zwischen den USA, Russland und mittlerweile auch China.

Weswegen es unterm Strich eigentlich sogar ein erstaunlich guter Einfall ist China in den Vertrag mit einbinden zu wollen.

Trump schwächt die NATO,

... die in ihrer 80 jährigen Geschichte nichts geleistet hat ausser den völkerrechtswidrigen Jugoslawienkrieg und dabei zu helfen Libyen in Schutt und Asche zu bomben. Achja, und natürlich ständig an der russischen Grenze irgendwelche lächerlichen Übungen abzuhalten weil diese Clowns ja ernsthaft glauben das sie militärisch gegen die Russen irgendetwas zu melden hätten. :lol:

Was ist mit Nordkorea? Was, das hat nicht funktioniert, Kim zu überzeugen seine Atomwaffen aufzugeben und dafür
baut Trump ihm schöne Hotels? You don't say! Wer hätte den sowas im Vorfeld wissen können...

... das Trump es immerhin hinbekommen hat das die zwei immerhin aufgehört haben sich jede Woche mit der gegenseitigen atomaren Vernichtung zu drohen und miteinander reden überhaupt zu einer Option wurde ?

Lächerlich, einfach nur lächerlich.
Wie man so dermaßen verblendet die Realität ignorieren kann ist unbegreifbar.

Wenn wir grade bei der guten alten Realität sind, alleine schon dafür das Biden & die Demokraten jemanden wie Ocasio Cortez sowie die ganzen radikalen Linken die sich um sie scharen gewähren lassen und das sie nichts gegen die Riots in ihren Städten unternehmen wollen ist Grund genug das Biden mindestens genauso ungeeignet als Präsident ist. Die Demokraten schaffen es ja nichtmal für Frieden im eigenen Land zu sorgen - nein im Gegenteil sie verhindern sogar aktiv das die Nationalgarde den Riots ein Ende setzt und das nur um vor der Wahl Bonuspunkte bei BLM Sympathisanten zu sammeln was in Anbracht der ganzen bisherigen Kollateralschäden maximal unverantwortlich ist.

Oh sorry.
Ich hab ja ganz vergessen seinen Masterplan zu erwähnen der im den Friedensnobelpreis einbringen soll - der Nahost Friedensplan. Eine Unternehmung an der Generationen von Diplomaten gescheitert sind, aber jetzt kommt Trump.
Und übergibt die Verantwortung einem Milchbubi dessen einzige "Qualifikation" darin besteht Trumps Tochter zu besteigen.

Hat ja wunderbar geklappt und wurd total super aufgenommen dieser brillante Plan.
Wie als wäre er mit Fäkalien auf Asbest geschrieben worden...

Ja, ist tatsächlich erstaunlich was der olle Trump und der "Tochter besteigende" Bubi alles so zustande bringen :

https://www.blick.ch/news/ausland/t...he-emirate-schliessen-frieden-id16041708.html :lol:

Es hat auch noch keinen US-Präsidenten gegeben der so offensichtlich und nachweislich viel lügt wie Trump.
Und wenn er für ihn unangenehme Wahrheiten hört sind das alles "Fake-News".
Ich glaube das Wort hat er bis jetzt auch am häufigsten verwendet. :schief:

Wir brauchen nicht darüber zu reden das Trump viel Blödsinn erzählt ich denke das ist ziemlich unbestritten. Aber wenn insbesondere CNN und MSNBC sich ständig irgendwelche erfundenen Storys auf Basis von "anonymen Quellen" aus dem Popo ziehen die sich im nachhinein zu oft als falsch oder zumindest als Halbwahrheit herausstellen ( wie letztens die Story das Trump Veteranen beleidigt hätte ) dann hat Trump leider doch nicht ganz so unrecht was Fake News betrifft.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was glaubt ihr eigentlich, wer hier die ganzen AFD und ultra Konserven der CDU/CSU wählt?!
Das sind auch die, die keine persönliche Einschränkung zum Wohle aller akzeptieren würden (Umweltschutz, Virus, soziale Demokratie), weil sie ja sowieso schon denken, alles läuft gegen sie.

Und wieso soll man diese nicht Wählen? Wenn man ihre "Werte" teilt. Wenn sie dir nicht gefallen, dann wähle sie nicht. Dass ist doch was Domokratie ausmacht, eine Wahl zu haben.
Die neue Richterin die Trump ernennen will hat 7 Kinder - davon 2 adoptiert. Und wenn dass ihre Kinder waren, die ich gesehen habe im Fernsehen, dann kann man vor ihr nur den Hut ziehen. Denn sie steht zu den Werten die sie vertritt, wenn es um Abtreibung geht. Denn ein Kind war behindert und das andere schwarz.
Ich weis ja nicht wie du zum Thema Flüchtlinge stehst zum Beispeil. Aber für wie viele Flüchtlinge hast du die Patenschaft übernommen?

Die meisten Menschen sind bereit Opfer zu bringen, nur sollten die, die dieses Opfer fordern mit gutem Beispiel voran gehen und zum Beispiel bereit sein höhere Steuern zu zahlen oder auf Luxus verzichten. Es kann nicht sein, dass 90% auf alles verzichten, damit die Oberen 10% weiter in Saus und Braus leben können mit Villa, Jachten, Caviar und Urlaub auf den Malediven.

Zurück zum Thema:
Als Trump damals drohte Zölle auf Stahl aus Europa und Asien einzuführen, um die amerikanische Stahlindustrie zu beleben. Gab es in Europa einen aufschrei, dass das nicht gut ist, dass dieses den USA mehr schaden würde als nützen - vielleicht. Mich verwunderte aber die Aussgahe eines Experten - ich glaube bei NTV. Der sagte, dass dieses auch für Europa zum Problem werden würde. Da der amerikanische Markt für die Asieaten wegfällt, würden diese den europäischen Markt mit Billigstahl fluten, was die Industrien in Europa gefärden würde.
Also haben wir in Europa keinen Problem damit, wenn in den USA Arbeitsplätze in der Stahlindustrie verlohren gehen aufgrund von Billigstahl aus Europa und Asien, aber wir haben ein Problem damit wenn Arbeitsplätze in Europa aufgrund von Billigstahl aus Asien verlohren gehen?! - Nennt man sowas nich Doppelmoral?

Zudem wird immer gesagt, dass Trump die Welt unsicherer Macht, wie? Indem er versucht aus Kriegen heraus zu kommen die schon 20 Jahre alt sind? Vielleicht sollten dann die, die so sehr um ihre Sicherheit besorgt sind eine Waffe in die Hand nehmen und nach Afghanistan und den Irak gehen um dort für Sicherheit zu sorgen.
Aber leider kommt Trump aus diesen Konflikten nicht raus - villeicht will er es auch nicht, bei ihm ist ja auch jeden Tag was anderes - weil die Demokraten und Neocons ihm immer vorwerfen, er wird damit Putin in die Hände spielen! Ich frage mich nur, was er ihm in die Hände spiel - S_C_H_E_I_ß_E? Kann mir jemand sagen, wer Afghanistan und den Irak haben will?
Dass einzige was Russland will, ist keine Nato an der eigenen Grenze - aber das geht ja nicht!

Hier wurde ein Faktencheck geacht zum TV Duell.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...ncheck-a-9ee48e18-f642-403d-bf32-88dd3a226e2c

Zuletzt bearbeitet:
... die in ihrer 80 jährigen Geschichte nichts geleistet hat ausser den völkerrechtswidrigen Jugoslawienkrieg und dabei zu helfen Libyen in Schutt und Asche zu bomben. Achja, und natürlich ständig an der russischen Grenze irgendwelche lächerlichen Übungen abzuhalten weil diese Clowns ja ernsthaft glauben das sie militärisch gegen die Russen irgendetwas zu melden hätten.

Na ja jedenfalls hat die Nato sich nicht im ständigen abschlachten und überrollen von wehrlosen Zivilisten geübt (17 Juni und Prager Frühling etc.), was man natürlich als militärische Leistung werten kann, in Afghanistan hat der Rote Stern dann völlig versagt und in Syrien fällt man auch besonders dadurch auf, dass man hauptsächlich zivile Krankenhäuser trifft.
Dazu ist man beim Roten Stern nachweislich so blöd und mangelhaft ausgebildet, dass man zivile Linienmaschinen, mit militärischen Transportmaschinen verwechselt und erstmal 300 friedliche Urlauber tötet, ist erst vor 6 Jahren passiert.
Ob die Clowns der Roten Stern Armee militärisch nun so viel besser sind, als die der Nato, kann man ziemlich bedenkelos in Frage stellen!
Und wieso soll man diese nicht Wählen? Wenn man ihre "Werte" teilt. Wenn sie dir nicht gefallen, dann wähle sie nicht. Dass ist doch was Domokratie ausmacht, eine Wahl zu haben.
Die neue Richterin die Trump ernennen will hat 7 Kinder - davon 2 adoptiert. Und wenn dass ihre Kinder waren, die ich gesehen habe im Fernsehen, dann kann man vor ihr nur den Hut ziehen. Denn sie steht zu den Werten die sie vertritt, wenn es um Abtreibung geht. Denn ein Kind war behindert und das andere schwarz.

Das rechtfertigt noch lange nicht, diese Werte in einer Machtposition anderen Frauen aufzwingen zu wollen, die eben andere Werte oder andere Lebensumstände haben. Niemand hat das Recht dazu Frauen zu zwingen Kinder auszutragen, die sie nicht haben wollen, oder die nicht in ihre momentane Lebenssituation passen.
Die Anmaßung von Teilen der Gesellschaft auf Grund von "Werten" über das persönliche Schicksal von Frauen bestimmen zu wollen, ist widerlich!
Die Schwangerschaft einer Frau, geht ausschließlich sie selbst etwas an, da es ihr Körper und ihr "Leben" ist was zur disposition steht, und nachgeordnet noch ihren Partner, aber sonst wirklich absolut niemanden.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, eins ihrer Kinder hat das Down Syndrom. Ich persönlich kenne auch Menschen mit dieser Krankheit.
Da gibt es die unterschiedlichsten Verläufe und ich habe keine Ahnung, welches Stadium das Kind von Barrett hat.
Und wie viele Kinder hat Angelina Jolie noch mal adoptiert?
Abgesehen davon sollte eine Frau alleine darüber entscheiden, was aus ihrer Schwangerschaft wird. Da hat sich keine Kirche einzumischen, oder irgendwelche alten Säcke aus Rom oder sonst wer.

Trump ist der Präsident, den Amerika braucht.
Nein. Es ist der Präsident den Amerika verdient hat.

Hätten wir Clinton gehabt, wäre das Virus ja nicht in die USA gekommen und es hätte keine Probleme gegeben.

Siehe das Duell von gestern Abend: Trumps Entgegnung zu Biden war: Mit Dir wären die Grenzen offen geblieben...
Als ob die Grenzschließungen irgendwas gebracht hätten. Also ja, mit Clinton wäre Covid weitaus weniger stark in den USA am wüten. Alleine schon deshalb weil dann Experten mit in die Entscheidungsfindungen eingebunden gewesen wären und man nicht ständig dem eigenen Berater widerspricht.

Aber wer Trump für einen intelligenten Menschen und guten Präsidenten hält, der darf sich gerne Infektionsmittel zur Covid Abwehr spritzen.

Trump ist der Präsident, den Amerika braucht.
Wofür benötigen die Usa Trump, für das schlechtreden der Pressefreiheit, für weniger Krankenversicherte, für Waffen in Schulen, zum Öl ins Feuer gießen bei Sozialen Debatten, für noch mehr Umweltverschmutzung, für Wirtschaftskriege oder die bestätigten tausenden Lügen die er ab lies um der Politik zu schaden? Mir kommt er wie Honecker vor, er hat auch ne Mauer gebaut ;)
Aber ich stimme dir zu, die Usa benötigen Trump, um zu sehen wie es auf gar keinen Fall gehen darf.
Nachtrag: Für die EU ist es auch sehr gut, mit Trump hat man das beste schlechte Beispiel welche Leute man auf keinen Fall ernst nehmen darf bei Wahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück