Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Die größte Volkswirtschaft ist China...knapp, aber China ist es. :ugly:

Nicht mal im Ansatz.

KLar, wenn nicht der Gewinn, den man haben will, ist es definitiv gefälscht.

Nicht verstanden, worum es geht?
Wenn es knapp ist, pocht Trump auf Nachzählen und den Obersten Gerichtshof, den er bis dahin kontrolliert.
Ergo -- wenn man Trump abwählen will, muss Biden eine klare Mehrheit holen, denn sonst wird sich Trump einfach als Wahlsieger ansehen und weiter machen.

Die größte Volkswirtschaft ist China...knapp, aber China ist es.

Wie kann man bitte so eine knallharte Lüge posten?

Die Volkswirtschaft von China kommt gerade mal auf 2/3 der US Volkswirtschaft!

Was erwartet ihr eigentlich? Wer sich auch nur ein klitzekleines bisschen mit der Geschichte von Trump befasst hat weiß, das es ein Großmäuliger Vollidiot ist der sich nicht kampflos ergibt, die Amis haben ihn gewählt. Also folgere ich daraus, das die Amis genau das wollen.

Die nächste knallherte Lüge, denn die US Amerikaner wählen alle 4 Jahre ihren Präsidenten seit 250 Jahren und seit 250 Jahren gesteht der Verlierer nach demokratischen Gepflogenheiten seine Wahlniederlage ein, und deskritiert nicht die Wahl oder erkennt sie nicht an. Der Satz ist an Fake News (Falschbehauptung) kaum zu überbieten!

Nicht mal im Ansatz.

Bruttoinlandsprodukt
  • Total (nominal)
  • Total (KKP)
  • BIP/Einw. (nominal)
  • BIP/Einw. (KKP)
2018[7]
  • 20.580 Mrd. USD (1.)
  • 20.580 Mrd. USD (2.)
  • 62.869 USD (9.)
  • 62.869 USD (12.)

Quelle: Vereinigte Staaten

Bruttoinlandsprodukt
  • Total (nominal)
  • Total (KKP)
  • BIP/Einw. (nom.)
  • BIP/Einw. (KKP)
2020 (Schätzung)
  • 15.270 Mrd. USD (2.)
  • 29.471 Mrd. USD (1.)
  • 10.872 USD (72.)
  • 20.984 USD (78.)
Quelle: Volksrepublik China

Nur pro Einwohner/Kopf ist das BIP in China deutlich geringer, weil sie viel mehr Einwohner haben.

Die nächste knallherte Lüge, denn die US Amerikaner wählen alle 4 Jahre ihren Präsidenten seit 250 Jahren und seit 250 Jahren gesteht der Verlierer nach demokratischen Gepflogenheiten seine Wahlniederlage ein, und deskritiert nicht die Wahl oder erkennt sie nicht an. Der Satz ist an Fake News (Falschbehauptung) kaum zu überbieten!
Ach, die Amis wollten Trump nicht als Präsidenten? Dann ist er es ja gar nicht...

Ach, die Amis wollten Trump nicht als Präsidenten? Dann ist er es ja gar nicht...

Die Mehrheit der Wähler wollten ihn nicht. Aber weil die Amerikaner eben ein Wahlsystem haben, das so alt ist, wie sie selbst, haben sie den eben bekommen.
Und wenn Trump dauernd davon spricht, dass Briefwahl zum Wahlbetrug einlädt und er erklärt, dass man ja Briefwahl machen und dazu noch ins Wahllokal gehen kann, weiß man in etwa schon, worauf das hinauslaufen wird. Trump wird bei einer knappen Niederlage meckern und sich weigern die Wahl als verloren anzusehen.
Er wird zum Bundesgerichtshof gehen und die werden Trump in seinem Amt bestätigen, weil er ja bis dahin den Obersten Gerichtshof kontrolliert.

Man kann auch Jemanden wieder abwählen und in einer Demokratie erwartet man, dass das der Abgewählte akzeptiert und nicht dagegen opponiert!

Zuletzt bearbeitet:
Darauf hofft Trump doch. Dann kann er noch mehr durchsetzen und die Nationalgarde mobilisieren.
Trump wird versuchen die Demokratie zu unterwandern.
Der Schuss kann aber schnell nach hinten losgehen bei sowas.
Wenn richtiges Chaos ausbricht.
Teilweise hat man ja schon in den letzten Wochen und Monaten chaotische Zustände in den USA gesehen.
So etwas kann das Land destabilisieren. Und dann wird es für alle unberechenbar.

Die Mehrheit der Wähler wollten ihn nicht. Aber weil die Amerikaner eben ein Wahlsystem haben, das so alt ist, wie sie selbst, haben sie den eben bekommen.
Und wenn Trump dauernd davon spricht, dass Briefwahl zum Wahlbetrug einlädt und er erklärt, dass man ja Briefwahl machen und dazu noch ins Wahllokal gehen kann, weiß man in etwa schon, worauf das hinauslaufen wird. Trump wird bei einer knappen Niederlage meckern und sich weigern die Wahl als verloren anzusehen.
Er wird zum Bundesgerichtshof gehen und die werden Trump in seinem Amt bestätigen, weil er ja bis dahin den Obersten Gerichtshof kontrolliert.
Er wurde nach dem System gewählt, was in der USA nunmal herrscht, ob das irgendwem aus den Ausland sauer aufstößt sei mal dahin gestellt. Da kann man nicht behaupten, das es FakeNews sind, das Trump gewählt wurde...
Ich bin mir ziemlich sicher, das Trump "gewinnt"...ich frage mich nur, wann er endlich auf die Idee kommt, das man das "maximal 2 mal gewählt werden" endlich außer Kraft setzt.

Zudem glaube ich auch, wenn es hart auf hart kommt, kümmert man sich schon um Trump, den lässt man momentan einfach machen, solange er keinen Weltkrieg anzettelt.

Letztendlich liegt es auch an der miserablen Wahlbeteiligung in den USA.
Es gibt halt eine Menge Amerikaner, denen das Geschwafel in Washington schlicht am Arsch vorbei geht.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dieser Thread sich mit den Aussagen des amtierenden Präsidenten der USA zur kommenden demokratischen Präsidentschatswahl beschäftigen soll. Diese wird von ihm angezweifelt und er unternimmt Handlungen, einen Staatsstreich vorzubereiten, falls er die Wahl verlieren sollte.

Erstens, wird nicht die Wahl per se von ihm angezweifelt sondern explizit die Briefwahl die halt eben durchaus das Potential für Missbrauch bietet. Zweitens, wo ist eigentlich der Witz daran wenn CNN einen 10 Minuten Zusammenschnitt von Trump Supportern erstellt denen man ja wahrscheinlich nicht ohne Grund die Suggestivfrage stellt ob sie sich vorstellen können das die Wahl manipuliert werden könnte. Das dann aber als brandheisse News und "Trump bereitet einen StAatStReIcH vor !!!!!!1111" zu verkaufen sind halt trotzdem keine News sondern der übliche "Orange Man Bad" CNN Bullshit.

Wenn Jemand Trump vs Biden diskutieren will, mag er einen anderen Thread eröffnen,

Ja bitte, lasst uns 5000 Threads erstellen nur weil du gerne deinen persönlichen Trump Bashthread hättest der keinerlei Grundlage hat ausser das übliche CNN Gebashe die Trump ohnehin noch nie wohlgesonnen waren.

meinetwegen kann er zu Hause auch einen Altar aufbauen und abwechslungsweise Trump und den Kreml Kriegstreiber anbeten, das interessiert mich und auch die Intention dieses Threads nicht die Bohne. Weitere Posts die massiv vom Thema abweichen werde ich daher melden.

Du würdest lieber mal auf Basis von den Argumenten deines Gegenübers diskutieren anstatt mal wieder unterschwellig persönlich zu werden denn dein "Kreml Anbeter" Spruch kannst du dir absolut verkneifen. :schief:

Hast du dir noch nicht überlegt, dass eine unglaubwürige Nowitschok Geschichte, die Strategie Putins sein könnte?
Trumps Aussagen deuten klar darauf hin, dass er versuchen möchte die Demokratie zu unterminieren.
Ein solcher Präsident gehört ins Kittchen und sonst nirgendwo hin.

Hätte zwar durchaus kranken Unterhaltungswert wenn das tatsächlich eine Trollaktion von Putin wäre aber wenn man das Thema mal wirklich ernsthaft betrachtet dann spricht trotzdem eigentlich alles dagegen. Allem voran die Tatsache das Nawalny nur in unserer Presse als grösster Kremloppositioneller gefeiert wird während er in Russland mit seinen 1-2% ein absoluter Niemand ist.

Zumindest gab es in den letzten Wochen, in manchen Regionen in den USA, bürgerkriegsähnliche Zustände und Unruhen.
Ich weiß nicht wo das jetzt genau war aber da lief auch bewaffnete Bürgerwehr rum um Plünderungen zu verhindern.
Hat da nicht auch ein bewaffneter 16 Jähriger (und Trump Anhänger) zwei Schwarze erschossen?

Du meinst Kyle Rittenhouse und ne das waren keine Schwarzen sondern 2 tote Antifa Leute und ein Verletzter. Meines Wissens nach ist die Faktenlage beim ersten "Opfer" nicht ganz klar, aber von Fall 2 und 3 gibt es Videos die ganz klar zeigen das der Bengel aus Notwehr geschossen hat.

Und die BLM Teilnehmer haben sich gegen Rassismus und Polizeigewalt gewehrt.

Bewaffnete Bürgerwehr oder Milizen, wo ist da noch der Unterschied?

Der Protest gegen Rassismus in Ehren aber wo ist der Witz daran wenn Anhänger von BLM/Antifa Stadtviertel verwüsten/besetzen und/oder das Eigentum von Leuten abfackeln die nichts damit zu tun haben ? Das ist die maximal kontraproduktivste Art für seine eigentlich mal gute Sache einzustehen die mir einfällt.

Und das grade in von Demokraten regierten Städten nicht entschieden dagegen vorgegangen wurde dürfte sie wahrscheinlich nicht unerheblich Sympathie gekostet haben.

Zu Wahlsystemen und ihrer "Fairness"
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Letztendlich liegt es auch an der miserablen Wahlbeteiligung in den USA.
Es gibt halt eine Menge Amerikaner, denen das Geschwafel in Washington schlicht am Arsch vorbei geht.
Weil sie wissen, dass sich für sie nichts ändern wird. Wie ein Typ mal sagte wieso er nicht wählen geht:" Sehen sie das Schlagloch in der Straße?! Es entschtand unter Ragen, unter Bush Senior wurde es größer, es war auch unter Clinton da, unter Bush Junior, unter Obama und auch nach Trump wird es noch da sein! Also wieso soll ich wählen gehen?!"

In den USA liegt die Wahlbeteiligung bei den Präsidentschaftswahlen meistens bei 55%, somit gehen 45% der Menschen garnicht Wählen aus überzeugung oder sie werden vom System daran gehindert.
https://de.statista.com/statistik/d...hlbeteiligung-bei-us-praesidentschaftswahlen/

Sollte man sich sehr genau anhören, das ist Trumps Plan.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Unterstützend und bestätigend:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb redest du ja dem Pussycrabber das Wort!

Das ganze Thema nochmal schön zusammengefasst von Rachel Maddows auf MSNBC

Eingebundener Inhalt
Rachel Maddows? Ernsthaft?
Die Fake News und Falschbehauptungen der Dame toppen den Spiegel bei dem Thema....

Zurück