Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass die EU wirklich konsequent antwortet, also Auge um Auge. Der Kuschelkurs seit Wochen ist eher Indiz dafür, dass man nichts tuet, und weiter auf Dialog setzt. Können wir denn genug tuen ? bei einem so unausgewogenen Handel mit den USA ? Ich meine mal dass der der so deutlich mehr vom anderen importiert wie die USA das tuen, bei den Zöllen die Nase klar vorn hat. Gegen die EU können die garnicht verlieren..Der Kerl ist einfach der Wahnsinn.
Anhang anzeigen 1490565
(Quelle: Fugi.)
Kannste dir nicht ausdenken
Ich bin ehrlich gespannt wie die Nummer ausgeht.
Ich denke das wir vermutlich wesentlich mehr in die USA exportieren als importieren.Ich meine mal dass der der so deutlich mehr vom anderen importiert wie die USA das tuen, bei den Zöllen die Nase klar vorn hat. Gegen die EU können die garnicht verlieren..
Rein von den Daten her vielleicht schon, ja. Aber es gehört mehr als das dazu, beispielsweise Überzeugung und in einem Handelskrieg auch Leidensfähigkeit. Natürlich ist so eine Zollbombe schlecht für alle, das weiß jeder (außer Trump). Aber was glaubst du, wer zuerst zuckt wenn der jeweilige leitindex jede Woche tiefer steht als die Woche davor?Daher Ja, die USA ist da erst mal am längeren Hebel.
Wenn die Tech Branche Geld verliert, werden die Trump rund machen.Am Ende sind die wirklichen Machthaber noch immer die gewesen die die große Knete haben.
10% mehr auf Fischstäbchen !? Das gibt eine Revolution !Der Kerl ist einfach der Wahnsinn.
Anhang anzeigen 1490565
(Quelle: Fugi.)
Kannste dir nicht ausdenken
Ich bin ehrlich gespannt wie die Nummer ausgeht.

Trump träumt von einem Nordkorea für sein eigenes Land, wo er und seine Dynastie herrschen.Ich bin ehrlich gespannt wie die Nummer ausgeht.
Deswegen ists ja so lustig.Die Pinguin-Inseln sind doch unbewohnt, oder?![]()

Und so kommt Trump denn auch auf die 39 respektive 20 Prozent im Falle der EU: Der Handelsüberschuss von 235,6 Milliarden Dollar wird geteilt durch 605,8 Milliarden Dollar Exporte. Das ergibt 0,39 - also in der Trumpschen Logik einen Zollsatz der EU auf US-Waren von 39 Prozent. Dieser vermeintliche Zollsatz von 39 Prozent, geteilt durch 2, ergibt wiederum aufgerundet den neuen US-Zollsatz auf EU-Importe von 20 Prozent.
Diese Rechnung lässt sich auch für andere Länder so nachvollziehen. Dabei gilt für alle Länder, mit denen die USA selbst einen Handelsüberschuss haben, ein pauschaler Zollsatz von zehn Prozent.
Wir sind auf bestem Wege nach 1930.Ich erwarte eher dass in den USA irgendeine Panikreaktion erfolgt wenn der S&P unter 4000 fällt als dass hier etwas passiert wenn der DAX unter 15000 rumpelt.
Ich glaub es ging ihm explizit um IT Produkte und nicht um IT Dienstleistungen. Darunter müssten, wenn ich mal komplett den Consumer-Bereich ausklammere, u.a.AWS, Azure und derlei Dinge? Nicht umsonst sind alle Tech-Aktien aus USA heute Morgen mal direkt ins Minus gedreht.
Ja leider. Solche Clowns regieren das mächtigste Land der Welt.Es wäre noch viel witziger wenns nicht so schlimm wäre.
Dr. Jekyll und Mr. Hyde sind wieder unterwegs.Das war ein machtvolle Ansage an die Globalisten, die USA sind nicht mehr gefügig und befreien sich.
Das ist aber etwas was ich nicht verstehe, denn im Prinzip wird man in Europa einfach zähneknirschend die höheren Preise bezahlen. Keiner der diese Dienste nutzt wird jetzt auf irgendeine andere Lösung umsteigen. Es wird ja auch kein Zuschauer jetzt von Netflix auf die Mediathek vom ZDF wechseln.AWS, Azure und derlei Dinge? Nicht umsonst sind alle Tech-Aktien aus USA heute Morgen mal direkt ins Minus gedreht.
Bist du dann der Typ in der Serie Tschernobyl der vorher in der Schuhfabrik gearbeitet hat?Ich mag Trump, denn er hilft die Kapitalismus zu destabilisieren und damit erhöht er die Chance auf den Sozialismus.