Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Du meinst sowas hier?

Guantanamo ist übel. Ein KZ ... puh, dagegen wirkt Guantanmo wie eine Jugendherberge, also deutlich harmloser.
Ich meine nicht die KZs der Nazis. Aber irgendwo muss Trump die Widersacher konzentrieren, um sie kontrollieren zu können. Das werden Millionen sein.
Da inzwischen allerdings schon vorsichtige Distanzierung der Steigbügelhalter innerhalb der Republikaner stattfindet, jetzt wo sich die Unfähigkeit der Regierung kaum noch verbergen lässt, die Skandale zunehmen und gewisse Personen (Sanders, "AOC" etc.) auf eigene Faust außerhalb der Wahlkampfzeit Großveranstaltungen abhalten läuft Trump die Zeit davon, bis die Midterms vor der Tür stehen.
Ich gehe davon aus, dass Trump vor den Midterms handeln wird. Letzten habe ich irgendwo gelesen, dass Trump im Sommer das Kriegsrecht einführen will.
Und Trump will offensichtlich seine Amtszeit verlängern. Was aber gegen die Verfassung verstößt. Er kann auch nicht als Vize Präsident kandidieren und dann die Macht wieder übernehmen.
Für eine Verfassungsänderung gibt es keine Mehrheit.

Dann hatte ich das falsch verstanden oder die haben sich geirrt.
Die Verfassung der USA ist da eindeutig. Daher kann Musk auch nie US Präsident werden. Man muss geborener Amerikaner sein. Das sollte damals verhindern, dass Ausländer, vor allem Briten, Präsident werden. Könnte man natürlich ändern, aber es gibt eben keine Mehrheit für eine Verfassungsänderung.
Es gibt ja die Überlegung, dass Vance zu Präsident gewählt wird, mit Trump als Vize und Vance dann zurück tritt und Trump wieder Präsident wird. Das verbietet aber die Verfassung.
Aktuell gibt es keine Möglichkeit für Trump, legal Präsident zu bleiben. Daher auch das mit dem Kriegsrecht. Das würde die Wahlen aussetzen. Aber keine Ahnung, wie man das begründen will und die Bundesstaaten könnten sich dann abspalten. Eine zerfallene USA würde global wirtschaftspolitisch keine Rolle mehr spielen.

Die Verfassung der USA ist da eindeutig. Daher kann Musk auch nie US Präsident werden. Man muss geborener Amerikaner sein. Das sollte damals verhindern, dass Ausländer, vor allem Briten, Präsident werden. Könnte man natürlich ändern, aber es gibt eben keine Mehrheit für eine Verfassungsänderung.
Das weiß ich. Sonst hätte Arnold Schwarzenegger auch Präsident werden können.
Es gibt ja die Überlegung, dass Vance zu Präsident gewählt wird, mit Trump als Vize und Vance dann zurück tritt und Trump wieder Präsident wird. Das verbietet aber die Verfassung.
Wieso? Ist Vance kein geborener Amerikaner?

Wieso? Ist Vance kein geborener Amerikaner?
Ist er ja. Es geht darum, dass man jemand braucht, der zum Präsident gewählt wird, der dann sofort zurück tritt und den Weg für den Vizepräsident frei macht. Das brächte Trump aber nichts, da er sich nicht zum Vize wählen lassen darf.
Die MAGA Sekte braucht einen Nachfolger, damit die Ideologie nach Trump weiter geführt werden kann, damit man irgendwann die Kontrolle im Repräsentantenhaus hat, um die Verfassung ändern zu können.
Daher müssen meiner Meinung nach die Demokraten der Arsch hochkriegen und die sozialen Medien übernehmen, um die MAGA auf ihrem Feld zu schlagen.

die liberale Richterin Susan Crawford, die von den Demokraten unterstützt wird, hat die Wahl zum Richter im Supreme Court in Wisconsin gewonnen.

Nu is die Katze ausm Sack. Pauschal 20 % Zoll auf ALLE Importe aus der EU. Freut euch schon mal auf entsprechende 20 % Preiserhöhungen auf IT Produkte und Dienstleistungen Made in USA.

Das war doch mal ein starkes Statement der USA gegen den Globalismus!
Ohne globale Marktwirtschaft funktioniert doch nichts mehr. Die einzigen Länder welche nicht daran teilnehmen sind irgendwelche Diktaturen welche sich isoliert haben bzw unter Sanktionen stehen.

Unser Wohlstand basiert auf Globalisierung. Wir sind ja eine Exportnation.
Leider auch Ausbeutung anderer Länder.
Es sind zwei Seiten einer Medaille.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück