Geschichte wiederholt sich - 29.01.2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es das tun würde, bräuchte ich mir über Rassisten keine Gedanken machen.
Ich meinte mehr deine Meinung zur Art und Weise wie die Einwanderung und Verteilung von Flüchtlingen gehandhabt wird.
Oder wie du deren Chancen in einem Land mit Lehrermangel siehst.

Du bist dazu seltsam unberedt.

Ich meine, deine Argumente kommen mir seltsam bekannt vor.
Ja das passiert immer dann, wenns richtig ist :daumen:

Und nur so aus Neugier: wie passt mein restlicher Post mit den Falschaussagen unserer Politiker in dein Weltbild? Das hab ich geschrieben, um den Schein zu wahren?

KANNST DU zu der von dir verteidigten Migrationspolitik Stellung beziehen, OHNE jemanden Rassismus oder "seltsame Bekanntheiten" vorzuwerfen?

nächste Woche gibts was wichtigeres...rechts, links, islam usw. ist egal...immer das gleiche Muster.
Es ist, wie es schon geschrieben wurde: Kannst niemanden ausschaffen, den niemand nimmt. Und da ist die Patentlösung von rechts: Dann nehmen wir halt gar keinen mehr auf! Ist zwar genauso dumm, weil von der Verfassung nicht gedeckt, aber das verfängt beim "Standpunktwähler ohne Weitsicht".

Es ist, wie es schon geschrieben wurde: Kannst niemanden ausschaffen, den niemand nimmt. Und da ist die Patentlösung von rechts: Dann nehmen wir halt gar keinen mehr auf! Ist zwar genauso dumm, weil von der Verfassung nicht gedeckt, aber das verfängt beim "Standpunktwähler ohne Weitsicht".
Was die AFD faselt ist mir ja komplett Latte.
Entweder muss man die Straftäter in Sicherungsverwahrung nehmen...zudem hat man ja gesehen, nach Afganistan geht ne Abschiebung doch.
Es ist mir als Bürger scheißegal, wie die Regierung was macht, ich bezahl nen Haufen Steuern und da will ich weder von Nazis verkloppt werden, noch will ich von nem Islamisten überfahren werden...

Das ist ja der grüßte Teil des Problems: Der Unwille unbequeme Themen anzugehen hat ja erst den Raum für die AFD geschaffen sich damit zu profilieren.

Es muss "lediglich" das Völkerrecht an die technischen Möglichkeiten angepasst werden.
Das ist ursächlich für die meisten "Unabschiebaren".

"Es besteht eine völkerrechtliche Pflicht der Staaten, ihre eigenen Staatsangehörigen aufzunehmen,
ihnen also Einreise und Aufenthalt zu gewähren.1 Daraus folgt, dass eine Aufnahme verweigert
werden kann, wenn die Staatsangehörigkeit der Person nicht nachgewiesen werden kann."

Quelle:

Der Part stammt aus einer Zeit, in der es unmöglich war, festzustellen, wo ein Mensch räumlich herstammt.
Mittlerweile kann die Wissenschaft aber sehr exakt bestimmen, aus welchem Kaff am Arsch der Welt jemand stammt.
Nur eben war der politische Wille in den letzten Jahrzehnten eher gering, dies auch im Völkerrecht umzusetzen.

Was zum einen an der Unwilligkeit der Zielstaaten liegt - die oft genug froh sind die Leute los zu sein, aber auch an der Schwäche der "Gastgeberländer" diesen Änderungswunsch endlich mal an finanzielle Zuwendungen zu koppeln.
Trump nennt, dass einen Deal (siehe Kolumbien) - hier würde man es wohl Erpressung nennen.

Aber egal wie man es nennt: DA und nur DORT ist der einzig legitime Ansatz illegale Migration zu stoppen und rechtsstaatlich zu bekämpfen.

Alles andere sind rechtlich fragliche Insellösungen.

Friedrich Merz meinte gestern Abend im TV-"Quadrell" das Handwerksbetriebe zu den oberen 1% der Gesellschaft gehören. Dann hatte Scholz ihn korrigiert und darauf higewiesen, dass das eher DAX-Unternehmen sind.
Da fragt man sich echt in welcher Realität manche Menschen leben.:ka:
Ansonsten gab es für mich keine Überraschungen. Alice Weidel war gewohnt zickig.
Die Frage von Günther Jauch zum Schluss, wieviele Beamte bis zum Renteneintrittsalter arbeiten, konnte Olaf Scholz als Einziger richtig beantworten: 20%! Aber wie der Moderator danach richtig anmerkte eine traurige Bilanz.
Gerade im Hinblick darauf, dass von den normalen Arbeitnehmern verlangt wird, dass sie immer länger arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sprechen aber eher für Merz als für Scholz, denn ab einem Einkommen um 11.000 Euro und einem Firmenwert von 2 Millionen ist man im oberen 1%.

Was der reinste Schwachsinn ist!

Wo Merz selber mal gearbeitet hat, nämlich bei "Black Rock". Solche Firmen kann man eher zu den obersten 1% zählen. Und andere Dax-Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Na sowohl das eine als auch das andere sind eine ziemlich hohe Hürde für einen Handwerksbetrieb.
Ich kenne sehr viele Handwerker welche selbständig sind . Nicht einer hat ein Einkommen von 11000€. Firmenwert wird ziemlich sicher auch nicht in dieser Größenordnung sein. Und ja da arbeitet der Chef zwar noch mit hat aber auch Angestellte.

Das Problem ist halt, dass das "obere 1%" sich auf irgendetwas beziehen muss. Es gibt 3,2 Millionen Unternehmen in Deutschland, 1% davon wären also 32.000 Unternehmen -> im Dax sind 40, 429 sind überhaupt börsennotiert.

Das ist ja beim Einkommen nicht anders, bei 84,48 Millionen Menschen im Land ist das obere 1% 840.000 Menschen
-> es gibt aber nur 40.000 Einkommensmillionäre...

Und deswegen ist man eben schon als Single mit 7.200 Euro Netto in den oberen 1%. Als Paar reichen 11.000 Euro, also 2 Ärzt*innen z.B.

Sorry, Scholz weiß das auch ganz genau, spekuliert aber damit, dass die "oberen 1%" schön abstrakt sind und sich fast niemand dazu zählen würde oder es auch nur für möglich halten würde in diese Gruppe zu fallen.

Sorry, Scholz weiß das auch ganz genau, spekuliert aber damit, dass die "oberen 1%" schön abstrakt sind und sich fast niemand dazu zählen würde oder es auch nur für möglich halten würde in diese Gruppe zu fallen.
Merz hat normale Handwerksbetriebe als reich dargestellt. Das sind sie definitiv nicht.

Zwischen einen mittelständischen Handwerksbetrieb und einen Dax-Unternehmen liegen Welten!

Schön was ihr so denkt - Zahlen sind halt was anders.

Es gibt 389.308 Handwerksbetriebe in Deutschland.

1% wären also ~3900 Betriebe.

Darunter sind 968 Großunternehmen und 3476 mittelständische Unternehmen.

Vielleicht hilft es aber auch sich mal die Einteilung anzusehen.

Mittelstand: 50-249 Mitarbeiter und 10-50 Millionen Jahresumsatz.

Ich sage mal, da fallen einige von unter die oberen 1% der Unternehmen in Deutschland.

Ändert nichts an der Aussage von Merz, dass unter den oberen 1% sich auch Handwerksbetriebe befinden. Ein ex-Finanzminister sollte sehr klar sein, dass Merz damit nicht Klein- und Kleinstunternehmen gemeint haben kann, aber es war schon geschickt die Zusehenden an Klein- und Kleinstunternehmen denken zu lassen um das Argument abzuwehren. Sachlich ist es aber falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück