Geschichte wiederholt sich - 29.01.2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich klappt das, niemand braucht Rassismus, Faschismus und Kapitalismus.

Es ist Zeit, dass Deutschland sich erhebt und den braunen Dreck wegspült.

Wäre in den letzten Jahren vernünftige Politik für das Land und Volk gemacht worden, gäbe es die AFD gar nicht.
Da das nicht der Fall war, tippe ich mal auf eine heftige Ohrfeige für links/grün in 22 Tagen. Wer dann schreit die Demokratie ist in Gefahr, hat wohl Demokratie nicht verstanden.

Es ist vernünftige Politik gemacht worden, mehr hat nur die FDP verhindert. Land und Volk sind für mich sowieso leere Begriffe.

Es ist vernünftige Politik gemacht worden, mehr hat nur die FDP verhindert. Land und Volk sind für mich sowieso leere Begriffe.
Die AFD Wähler verstehen ja nichtmal was da diese Woche überhaupt passiert ist.

Die schäumen nur vor Wut, weil am Ende doch die Vernunft gesiegt hat. Und auch wenn es das braune Pack abstreitet, sehen sie jetzt auf den Demos in Deutschland, dass sie eben nicht die Mehrheit sind. Das können die Spatzenhirne nur nicht verarbeiten.

Die AFD Wähler verstehen ja nichtmal was da diese Woche überhaupt passiert ist.

Die schäumen nur vor Wut, weil am Ende doch die Vernunft gesiegt hat. Und auch wenn es das braune Pack abstreitet, sehen sie jetzt auf den Demos in Deutschland, dass sie eben nicht die Mehrheit sind. Das können die Spatzenhirne nur nicht verarbeiten.
Es ist nur die Frage wer denn die Spatzenhirne sind:lol:

Stolz kommt bei mir noch dazu. Mit geht es vollkommen ab, wie man alleine darauf stolz sein kann, hier aus der Ritze gepresst worden zu sein. Stolz kann man auf Taten, vielleicht die Eltern und Großeltern und deren Lebensleistung sein, aber auf ein Land oder dessen Einwohner? Meh. Eher nicht. Oder vielleicht doch, wenn man die negativen Aspekte einfach ausblendet. Aber dafür bin ich einfach zu schlau und zu wenig darin gut, mich selbst zu belügen.

Kein Plan warum, aber ich wähne mich da geistig irgendwie weiter und sehe mich eher als Teil eines sehr komplexen Systems auf einer kleinen Dreckkugel mitten im Nirgendwo des Universums. XD

Was Fritz da versucht hat, kam mindestens 10 Jahre zu spät.
Die durchaus vorhanden Probleme endlich zu lösen und so der Konkurrenz den Wind aus den Segeln zu nehmen.
War nur eben zur Unzeit und, für ihn wiederum typisch, plump und grobschlächtig.

Es ist eine Sache gegen die zu demonstrieren - es ist eine Andere, die Probleme, die denen 20 ,25, 30 % bescheren, weiter zu ignorieren oder nun erst recht(s) nicht anzugehen, weil man ja zeigen will, was für ein Super-Duper-Demokrat man ist.
Und das dürfen sich Grüne ebenso wie die SPD vorwerfen lassen. Wichtige Reformen nur aus dem Grund nicht anzugehen, weil die Rechten diese auch auf ihrer Agenda haben.

Meine Prognose: Diesmal wird es noch nichts - aber die nächste Wahl entscheidet die AFD für sich. Und das nicht, weil Rechtsradikalismus so sexy ist - sondern weil die Demokratie sich in Kleinkriegen untereinander zerfleischt und weiterhin die Probleme der Migration, wie sie bisher stattfindet, ungelöst lässt. Und dies ist das einzige Thema, dass die AFD stak macht.

Ich bin nur unschlüssig, wer dann daran die Schuld trägt ... es ist nicht nur der Wähler!

Natürlich klappt das, niemand braucht Rassismus, Faschismus und Kapitalismus.

Es ist Zeit, dass Deutschland sich erhebt und den braunen Dreck wegspült.

Genau diese Proteste sind es die die AFD stärken.

Teilweise gehen die Demonstranten dort vor Ort (nach Interview) davon aus das die CDU einen Antrag eingereicht hätte der eine Migration gänzlich unmöglich macht. Das ist nicht der Fall...

Und die CDU mit der AFD gleichzustellen ist gänzlicher humbug.
Nur weil ein Politiker von denen auffällig ist ist nicht die ganze Partei Rechts - die CDU hat eine Langjährige Tradition eine Konservative Partei der mitte zu sein.

Nur weil ein Politiker von denen auffällig ist ist nicht die ganze Partei Rechts - die CDU hat eine Langjährige Tradition eine Konservative Partei der mitte zu sein.
"Nie wieder!" beinhaltet nun mal "Nie wieder!"

Wenn du aus dem ein "eigentlich nie wieder, aber passt grad nicht, deswegen ab morgen nie wieder" machst, dann ist das halt kacke. Egal, wie deine Vergangenheit aussah. Ab dem Moment brichst du mit dieser Vergangenheit und schaffst etwas Neues. Daran misst man dich dann. Ob es dir gefällt oder nicht.

"Nie wieder!" beinhaltet nun mal "Nie wieder!"

Wenn du aus dem ein "eigentlich nie wieder, aber passt grad nicht, deswegen ab morgen nie wieder" machst, dann ist das halt kacke. Egal, wie deine Vergangenheit aussah. Ab dem Moment brichst du mit dieser Vergangenheit und schaffst etwas Neues. Daran misst man dich dann. Ob es dir gefällt oder nicht.
Man kann nicht wegen einem schwarzen Schaf die ganze Herde verurteilen!

Wer das macht ist nicht weitsichtig und urteilt zu schnell.

Auch als Nichtwähler der CDU weiß ich das es auch in der CDU gescheite Politiker gibt!

Eine Hetzte hilft nur der AFD und ist keine gescheite Kritik!

Man kann nicht wegen einem schwarzen Schaf die ganze Herde verurteilen!
Dann muss die CDU jetzt die Konsequenz ziehen. Und dafür muss ein anderer Kanzlerkandidat aufgestellt werden.

Natürlich gibt es in der CDU vernünftige Politiker, aber die sind im der Wahrnehmung leider zu still. Auch lese ich bin Merz keine Reue und Linnemann versucht auch alles um das Verhalten zu rechtfertigen. Aktuell sehe ich keine konservative CDU und das hat nunmal ausschließlich die CDU verbockt, schon in dem Moment in der sie Merz als Kanzlerkandidaten aufgestellt hat.

Merz bleibt natürlich Kanzlerkandidat.
3 Wochen vor der Wahl kann da nicht mehr gewechselt werden.

Die Abstimmung im Bundestag am Mittwoch war auch kein Versehen der CDU. Merz wusste genau, dass das nur mit den Stimmen der AFD funktioniert.

Der Wirtschaftswahlkampf der CDU zieht nicht richtig, und deshalb wollte man unbedingt Migration als großes neues Thema. Nur ging der Schuss nach Hinten los. Die CDU verliert Prozentpunkte in den Umfragen.

Und natürlich ist die AFD eine rechtsextreme und meiner Meinung nach auch eine faschistische Partei. Dafür stehen extreme Mitglieder wie Höcke oder Krah, aber auch viele andere ein. Die AFD versucht die Geschichte Deutschlands neu zu definieren, zu relativieren, und den Begriff rechtsextrem neu zu definieren. Nach der Definition des Verfassungsschutz ist die AFD natürlich rechtsextrem, aber nicht nach der eigenen Sicht der AFD.

So entstehen neue Ansichten, wie Hitler war Kommunist, oder nicht alle in der SS waren böse.

Die Wähler wissen jetzt, wenn sie CDU wählen ist eine Tollerierung durch die AFD möglich, und so gar eine Koalition.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sehen sie jetzt auf den Demos in Deutschland, dass sie eben nicht die Mehrheit sind.
Das die AfD nicht mehr als 50% der Wählerstimmen bekommen wird sollte klar sein. Darum geht es aber nicht. Es geht um Inhalte. Wer das nicht verstanden hat sollte evtl. mal etwas mehr Selbstreflexion üben, und sich fragen ob man selber nicht schon soweit ideologisch radikalisiert ist, dass man andere Meinungen nicht mehr zulässt und damit nicht mit kompromissfähig ist.
Das sich hinsichtlich der Migrationspolitik was ändern muss und eine Verschärfung der Asylpolitik notwendig ist, dafür sind laut Tagesschau nach einer infratest dimap knapp unter 70% der Befragten (repräsentativ).
Gestern waren rund 60000 Menschen auf der Straße die quasi gegen Merz (der genau das was 70% möchten in den Bundestag eingebracht hat, und wie wir alle wissen dort gescheitert ist) demonstriert haben. In Hamburg leben mittlerweile 1,946 Millionen Einwohner. Es sollte ersichtlich sein, dass diese 60000 (nicht repräsentativen) damit nicht die Mehrheit darstellen, nichtmal wenn man es mal 10 nimmt. Das einzige was diese 60000 für sich beanspruchen können: sie haben am lautesten geschrien (eine Taktik die man sonst nur von Kleinkindern kennt).

3 Wochen vor der Wahl kann da nicht mehr gewechselt werden.
Könten die das bis zur Wahl, einen neun Kanzlerkadidaten ernennen oder?
Der kann sogar nach der Wahl geändert werden. Die Ernennung zum Kanzlerkandidat ist nicht bindend.

Die Abstimmung im Bundestag am Mittwoch war auch kein Versehen der CDU.
Und damit muss sich die CDU den Stempel auf die Stirn drücken. Die Konsequenzen, unabhängig vom Ausgang der Abstimmungen, waren absehbar.

Könten die das bis zur Wahl, einen neun Kanzlerkadidaten ernennen oder?
Natürlich. Kann sogar Merz bleiben, der Bundestag kann aber jemand völlig anderen aus der Union wählen falls die Union Regierungspartei wird.
Es ist ja lediglich ein Vorschlag. Vergleichbar mit dem Serviervorschlag auf Lebensmittel Verpackungen. Bist ja auch nicht gezwungen Deine Tiefkühlkost so anzurichten wie auf den Bildern. Und der BT muss sich nicht daran halten was man im Wahlkampf vorgeschlagen hat.
Wer das nicht verstanden hat sollte evtl. mal etwas mehr Selbstreflexion üben, und sich fragen ob man selber nicht schon soweit ideologisch radikalisiert ist, dass man andere Meinungen nicht mehr zulässt und damit nicht mit kompromissfähig ist.
Das sich hinsichtlich der Migrationspolitik was ändern muss und eine Verschärfung der Asylpolitik notwendig ist, dafür sind laut Tagesschau nach einer infratest dimap knapp unter 70% der Befragten (repräsentativ).
Nun ist es nicht so, dass die derzeitige Regierung die Asylpolitik nicht angegangen ist. Wird halt nicht gesehen, dass mehr abgeschoben wurde und die Zeiten zur Bearbeitung von Anträgen gekürzt wurde.
Es muss sich jedoch auch immer an Recht und Gesetz gehalten werden. Purer Aktionismus fällt einem wieder vor die Füße. Das passiert Frau Meloni gerade mit der Causa Albanien.
Einiges was sich die Bevölkerung wünscht ist so gar nicht umsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück