Gerücht: GTA 5 für PC und Next-Gen-Konsolen erst 2015?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerücht: GTA 5 für PC und Next-Gen-Konsolen erst 2015?

Das englischsprachige Magazin Computerandvideogames (CVG) vermutet, dass der Titel GTA 5 für den PC und die Next-Gen-Konsolen möglicherweise erst 2015 veröffentlicht werden könnte. Als Grund nennen die Kollegen den Marketingzeitplan, der zunehmend enger wird. Immerhin möchte Rockstar Games erneut einen Hype generieren, doch dafür reicht die Zeit bald nicht mehr aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gerücht: GTA 5 für PC und Next-Gen-Konsolen erst 2015?

AW: Gerücht: GTA 5 für PC und Next-Gen-Konsolen erst 2015?

previews für was? an dem spiel wird bis auf die grafik kaum was geändert, da braucht es keine extra previews mehr.

Was ist dieses GTA V? /s

Interessiert mich mittlerweile kaum noch. Davon abgesehen habe ich auch wieder mit GTA IV meinen Spaß, daher kann sich GTA V noch eine Weile verzögern.

Hm ich muss sagen GTA 5 reizt mich zwar schon noch ,aber 2015 stehen für mich ein paar Must Have Titel an ,wodurch für mich Gta5 frühestens Sommer 2015 interessant wird
Naja soll ruhig 2015 kommen,mir ist das egal, hauptsache der Pc Port stimmt
Ob ich jetzt noch 3 Monate oder sogar 1 Jahr warte,spielt keine Rolle mehr

Spart man dieses Jahr wieder Geld.
Dann bliebt es eben bei FC4 und AC-Unity.

Von mir aus 2015,

hauptsache nicht so ein verbugtes Spiel wie GTA 4(Ein Klassiker)

Hab GTA 5 nicht auf Konsole gespielt weder die Missionen auf Youtube angeschaut,

damit es wenn ich es auf den PC auf Ultra zocke nicht so langweilig wird

:schnarch:

die "Gerüchte" gehen einem aufn Sack. Wenn es rauskommt, kommt es raus, wenn nicht, Pech!

Was ist dieses GTA V? /s

Interessiert mich mittlerweile kaum noch. Davon abgesehen habe ich auch wieder mit GTA IV meinen Spaß, daher kann sich GTA V noch eine Weile verzögern.
verstehe nicht wie man sich plötzlich nicht mehr für ein gutes Spiel interessieren kann. Oder ist das Trotz.

Mir geht's genau so. Seit GTA 5 angekündigt wurde habe ich mich drauf gefreut. Das Ganze wurde aber im Zuge von Rockstars "Informationspolitik" in Bezug auf den PC immer weniger und Videos, Tests, Previews etc. taten ihr übriges. Mich interessiert das Game mittlerweile auch nicht mehr wirklich. Was nicht heißt, dass es mir nicht irgendwann mal zum günstigen Preis kaufen werde. :)

Seit die das spiel für PS4/X1 und PC angekündigt haben, wollte ich es mir diesen Herbst kaufen wenn es raus kommt. Wir haben lange genug gewartet ! Wenn die das spiel auf 2015 verschieben dann können die mich mal kreuzweise ! Wird dann halt nicht gekauft. Von wegen neuen Hype generieren. Da wird kein Hype sondern Wut generiert ! Dann wundern die sich am ende warum die Verkaufszahlen so niedrig sind.

Ach so langsam ist es mir egal, wann es rauskommt. Wenn Rockstar sich jetzt Zeit lässt, wird vielleicht der ein oder andere Bug ausgemerzt und wir können uns auf ein perfektes Spiel in Version 1.0 freuen - Das wäre es mir wert noch länger zu warten.

Ich zitiere gerne mal meine bessere Hälfte: "Wenn du das vorbestellst, regst du dich nur wieder über die vielen Fehler auf"

Nochmal so ein nerviger GTA5 Hype und ich brauche eine neue Tastatur. :kotz:

Mensch Rockstar.. Hype wird definitiv nicht mehr generiert.
Hatte mich echt auf das Spiel gefreut diesen Herbst, hoffe es kommt doch noch.
Der Reiz verfliegt so langsam.
Aber genug gejammert.
Es kommt, wann's kommt. :ugly:

Das ist doch alles Quatsch mit dem Marketing.
Klar fing das früh an bei Xbox 360 und PS3. Aber da war das Spiel auch neu.
Logisch musste geworben werden.
Aber das Spiel ist heute ein alter Hase. Interessiert keinen mehr. Jeder weiß was drin ist.
Ergo kann man sich den Marketing Hype sparen und das Spiel im Herbst für die drei Plattformen bringen.

Wow, diese "News" aus dem Juni schließt eine Verschiebung somit de facto aus? Btw: Hier geht's um ein Gerücht... wer lesen kann und so. ;-)

Ich denke die Information auf einer offiziellen Webseite gilt etwas mehr, als ein Gerücht eines Heftes, das Auflage machen will mit wilden Spekulationen. Rockstar sagt kaum im Juni es komme im Herbst und 6 Wochen später wird es dann nächstes Jahr. Das ist schon deswegen eine doofe Idee weil die es garantiert zu Weihnachten anbieten wollen, im schlimmsten Fall wohl eher verbugt als gar nicht. Ich bin seit 20 Jahren im Business und diese News will auch nur Klicks generieren und sonst rein gar nichts. Andernfalls würde die Redaktion so einen Schwachfug gar nicht erst posten.

Zurück