Gerücht: Geforce RTX 3080 "Ti" als weiterer Konter zur Radeon RX 6000

Ich hoffe einfach, dass AMD morgen eine gute Performance abliefert, die Nvidia zwingt, die hoffentlich bald wieder lieferbaren Karten im Preis zu senken und die 3080 für 599 unters Volk zu bringen und die 3080TI für 699 oder 799;

In der Realität wird Nvidia dann wieder 999 dafür wollen, dass man ruhiger schläft. Aber ganz ehrlich, wer sollte die Karte für den Preis attraktiv finden, wenn sie so wenig mehr liefert?! :ka:

Ich weiß nur, dass mein nächster Monitor G-Sync-Compatible wird, damit ich flexibel und fair auf die kundenfreundlichsten Karten reagieren kann.

Vielleicht setze ich doch diese Generation nochmal mit dem PC Neubau aus, auch wenn ich mich auf ein neues, tolles System gefreut hatte. So bekomme ich aber nur Anleihen auf Altware in grün oder rote Karten, die meinem Monitor Zerrungen im Bildlauf zufügen ;)
 
Ok, ich wusste nicht, dass jemanden als Knecht Knecht zu bezeichnen, ein normaler Umgangston ist... mein Fehler. Was hat man denn bisher auch für rationale Alternativen im Enthusiast-Bereich gehabt? AMD muss auch erst einmal zeigen, dass deren neue Chips wirklich was können und dass sie nun in der Lage sind, vernünftige Treiber zu liefern. Solange kannst du ja als AMD-Knecht agieren und deren Treiber testen. ;)
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst bin ich kein AMD-Knecht. Ich bin da sehr flexibel und wechsle regelmäßig durch, so wie es grad passt.

Und echt jetzt? Knecht empfindest Du als beleidigend? Wow. Naja.... ich könnte das glatt Mimose nennen, aber mach ich mal nicht. Wer schon so arg empfindlich ist....

Treiberprobleme gibt es auch bei Nvidia, ist halt auch abhängig von Karte, Game... aber vor allem oft auch von dem der Sie nutzt ;-)
 
Ich bin ganz und gar nciht empfindlich. Ich bin neu hier und wollt eigentlich nur mal checken, wie der Ton hier so ist. Anscheinend der übliche Foren-Umgangston... schade eigentlich.
 
Wir bashen alle Nvidia gerade, dabei kochen die auch nur mit Wasser, ich denke es liegt einfach an der Lage in der sich die Welt jetzt befindet. Wir sind noch lange nicht durch diesen ganzen Mist durch und ich denke da an den Lockdown in China Anfang des Jahres, das wird einiges durcheinander gebracht haben und auch die Logistik laeuft nicht so rund wie noch 2019.
Nvidia haette den Launch verschieben muessen, aber da man nicht will das die Aktie an Wert verliert, macht man halt einen Paperlaunch.
AMD muss morgen erstmal zeigen was sie anbieten koennen und vorallem muessen sie zeigen das sie liefern koennen und damit meine ich nicht nur an die Youtuber.
Ich werde wieder versuchen eine KArte zu ergattern, aber ich befuerchte schon das es so sein wird wie mit der RTX 3080.
Lasst uns alle auf das beste Hoffen und wenn es wieder in die Hose geht, dann geht die Welt auch nicht unter. Spielen wir halt mit unseren aktuellen GPUs weiter.
 
Wow: Ich habe mir jetzt 2 Tage überlegt- ohne wirklich drüber nach zu denken, wie schlecht der wegfall von G-Sync -Kompatibel für mich ist.... bis mir aufgefallen ist das ich bei kauf einer AMD gpu- ja Freesync nutzen kann.:ugly:

Wenn die 3080(?Ti?) höchstens 20€ mehr kostet als die normale wäre es ne ausweich Option... AMD darf auch einen Tausi von mir verlangen:ugly:
 
Nachdem es viele Argumente für oder gegen einen Kauf gibt finde ich es lustig wie hier Leute schreiben: AMD muß!!!
AMD muß gar nichts. Sie haben ihre Zielgruppe und wollen einen geschätzten Gewinn erreichen. Dazu muß man Nvidia gar nicht schlagen.
Muß Aldi Feinkost Müllermann schlagen um Umsatz und Gewinn zu machen? Dieses Pseudorennen zwischen beiden findet hauptsächlich in den Köpfen der Fans statt.
Viell. ist die Ware von Amd besser viell. die andere. Der eine Preis gefälliger als der andere. Und?
Bekomme davon nicht gerade feuchte Hände.
Ich frage mich manchmal, wer hier eigentlich einen künstlichen Hype inszeniert. Daß Händler hier unterwegs sind, klar. Aber sicher nicht die einzigen die Stimmung für das ein oder andere machen.
 
Nachdem es viele Argumente für oder gegen einen Kauf gibt finde ich es lustig wie hier Leute schreiben: AMD muß!!!
AMD muß gar nichts. Sie haben ihre Zielgruppe und wollen einen geschätzten Gewinn erreichen. Dazu muß man Nvidia gar nicht schlagen.
Muß Aldi Feinkost Müllermann schlagen um Umsatz und Gewinn zu machen? Dieses Pseudorennen zwischen beiden findet hauptsächlich in den Köpfen der Fans statt.
Viell. ist die Ware von Amd besser viell. die andere. Der eine Preis gefälliger als der andere. Und?
Bekomme davon nicht gerade feuchte Hände.
Ich frage mich manchmal, wer hier eigentlich einen künstlichen Hype inszeniert. Daß Händler hier unterwegs sind, klar. Aber sicher nicht die einzigen die Stimmung für das ein oder andere machen.
Feinkost Müllermann!!!!!!!!11

:pissed:
 
Eine 12GB 3080 wäre für mich interessanter als eine 10GB 3080 und gegen ein paar Shader mehr würde ich auch nicht nein sagen. - Aber es wird verdammt hart, wenn die Karte erst Anfang Februar oder März vorgestellt würde, weil das würde viele graue Haare mehr bedeuten. Ich könnte mir ja inzwischen eine schnuckelige kleine BigNavi als Übergang kaufen. Der Monitor mag jedenfalls grüne als auch rote Technologie.

Die Karten die man kaufen kann sind immer am interessantesten. - Und morgen sinkt der Gebrauchtwert der 2080TI erneut...
 
Das Chaos passiert halt wenn man meint jedesmal mit einem neuen Produkt reagieren zu müssen statt einfach über den Preis zu gehen.
Bei NV ist eine Preissenkung anscheinend nicht mehr vorgesehen, lieber ein neues minimal besseres Produkt das man für den gleichen oder am besten höheren Preis verkauft als einfach was aktuelles günstiger herzugeben.
 
Wow: Ich habe mir jetzt 2 Tage überlegt- ohne wirklich drüber nach zu denken, wie schlecht der wegfall von G-Sync -Kompatibel für mich ist.... bis mir aufgefallen ist das ich bei kauf einer AMD gpu- ja Freesync nutzen kann.:ugly:

Wenn die 3080(?Ti?) höchstens 20€ mehr kostet als die normale wäre es ne ausweich Option... AMD darf auch einen Tausi von mir verlangen:ugly:

Oh du Glücklicher Mr. Floppy... hätte ich nicht nen alten (aber sonst sehr soliden) Gsync Monitor, wäre ich heute schon bei einer 5700XT anstatt 1080TI...
 
Meinst du wirklich? Wenn ich mich recht entsinne verfolgt Nvidia da eine ähnliche Politik wie Intel : "Wir senken niemals die Preise und wir neigen niemals das Haupt!"

Hat doch Intel gemacht.
Man braucht nun keine 800+€ bezahlen um eine Acht-Kern (intel) CPU zu kaufen.
Wenn man "zum selben Preis" einfach mehr.... ist zwar nicht wirklich das gleiche aber schon mal ein guter erster Schritt.
Bis NV reagiert muss AMD aber erst einmal liefern; genaues sieht man ja ggf. später.
Wie die Reaktion von NV sein wird....lassen wir uns überraschen.
 
"GA102-250-A1 heißen [...]. Dazu setzt die GPU auf 9.984 FP32-CUDA-Kerne,"

...als hätt ichs nicht letzte Woche schon zufällig erwähnt

:fresse:
 
booste mal den Thread mit der Frage: Wenn es eine 3080 TI geben würde, hätte sie dann bereits ein Pendant zum Infinity Cache von AMD oder muss man da auf eine 4080 warten? Also GDDR6X mit Cache würde sicher gut abgehen...
 
Zurück