Gerücht: Geforce RTX 3080 "Ti" als weiterer Konter zur Radeon RX 6000

nvidia.jpg

Wie von einen Vorredner bereits erwähnt, sind zwischen 3080 und 3090 nur 10% Leistungsdifferenz, ich glaube die brauchen da keine neuen Karte, die müssten die Vorhanden nur ausreichend und zum beworbenen Preis Liefern, da ihnen das offensichtlich nicht möglich ist, freut sich jetzt Frau Lisa Su auf ein Rekord Quartal. Ich glaub die schreibt schon an ihrer dankes Rede in der sehr oft der Name Nvidia fallen wird.....:crazy:
Richtig, aber im Preissegment ist da noch ne Menge Luft zwischen den Karten, die kann man doch sicher noch it ner 1200EUR Karte füllen, die irgendwie so performt wie die anderen, aber wenigstens anders heisst.

Wir warten auch erst mal ab, wie AMD die neuen Karten liefern kann. Bei diesem Thema haben sie sich in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Käufer wie Du einer bist sind der Grund warum NVidia so etwas abziehen kann und mit Speicher geizen kann etc. Denn es gibt noch genug Leute die "unabhängig davon was AMD bringt" stets NV kaufen. NV hat es geschafft sich viele viele Knechte zu erschaffen.
Habe ich dir was getan oder warum beleidigst du mich? Ich würde um etwas mehr Zurückhaltung bitten.

Ich habe selber schlechte Erfahrung mit AMD bzw. deren Treibern gemacht, dass ich das jetzt nicht unbedingt noch einmal probieren muss. Meine letzten beiden AMD-Karten waren eine 7970 GHz und eine X290.

Ich habe das Geld und warum sollte ich es nicht ausgeben? Als Schüler musste ich natürlich auf jeden Pfennig schauen, aber die Zeiten sind halt einfach vorbei. Heute werfe ich Geld auf solche "Probleme" und nutze das bisschen Zeit, was ich noch zum Zocken habe, das letzte Frame aus suboptimaler Hardware rauszuquetschen.

Wie von einen Vorredner bereits erwähnt, sind zwischen 3080 und 3090 nur 10% Leistungsdifferenz, ich glaube die brauchen da keine neuen Karte, die müssten die Vorhanden nur ausreichend und zum beworbenen Preis Liefern, da ihnen das offensichtlich nicht möglich ist, freut sich jetzt Frau Lisa Su auf ein Rekord Quartal. Ich glaub die schreibt schon an ihrer dankes Rede in der sehr oft der Name Nvidia fallen wird.....:crazy:

Nein, Nvidia muss AMD kontern mit mehr Speicher, Leistung und vor alle mehr TDP.
Eine 3080Ti mit paar Mehr Shader und 2GB mehr Ram bei 350W wäre wahrscheinlich genauso schnell wie eine 3090 da das PowerBudget größer ist gemessen am Speicher. Mittlerweile ist nicht mehr die Frage ob die Karten kommen, sondern wann und zu welchem Preis. Ich hatte eigentlich erst mit H1 2021 gerechnet, nun gehts scheinbar deutlich schneller.

Richtig, aber im Preissegment ist da noch ne Menge Luft zwischen den Karten, die kann man doch sicher noch it ner 1200EUR Karte füllen, die irgendwie so performt wie die anderen, aber wenigstens anders heisst.
Bei den Straßenpreisen die für die 3080 bezahlt werden wäre Nvidia doof wenn die es anders machen würden

So langsam geht mir das mit dem "Spekulatios" auch auf die Nerven und zum Artikel: Nvidia brennt der Arsch, AMD stellt erst Morgen seine Karten vor und bei den Grünen geht es drunter und drüber mit möglichen Versionen als Konter.

Ich bin nicht sicher ob NVIDIA da wirklich selbst schuld ist an diesen "Gerüchten"... die Gerüchte kommen von den Leuten und nicht von NVidia selbst.

Gut möglich das Jen-Hsun Huang einfach gemütlich Zuhause sitzt und die Show geniesst.

Im moment wird ja alles was irgendjemand zum Mund rauslässt für wahrgenommen... und dann wieder dementiert etc. etc. Aber bei keinem dieser Gerüchte war NVIDIA selbst schuld. Sondern irgendwelche anderen Quellen

Dieser ganze NVIDIA hat Angst von AMD hype. Könnte genau so gut wie all die Gerüchte von irgendjemandem erfunden worden sein.

Nvidia scheint jetzt einach nur zu warten was an Konkurrenz Produkten auf den Markt geworfen wird und reagiert dann mit welchem Ti, doppeltem Memory oder was auch immer Modell. Irgendwie echt peinlich diese "Strategie", wenn im aktuellen Angebot eine Größe Lücke zw. den verschiedenen Modellen herrscht, zumidnest was den vram angeht. Wenn man dann noch Gerüchten glaubt, dass Nvidia z.T. beabsichtigt weniger Modelle auf den Markt gebrahct hat als möglich, dann sinkt mein Wille eine solche karte zu kaufen noch weiter. Da Letzteres aber nur ein Gerücht ist, müssen wir wohl auf den Launch den Radeon Karten warten, bis die Reaktion seitens Nvidia dazu kommt.

Wär ja schön wenn sie auch mal was liefern anstatt nur anzukündigen und zu leaken...
Nützt ja alles nix wenn man beim Kauf Glück haben muss eine geliefert zu bekommen.
Und P/L Verhältnisse werden morgen wohl hoffentlich neu geschrieben.
Wieso glauben immer alle, dass amd, wenn sie den wirklich abliefern, karten für ne hand voll € rausschmeissen?
Ich glaub, dass morgen viele ein böses erwachen erleben werden...

Super Nvidia! Marketing, Ankündigungen und die Gerüchteküche läuft. Ich denke hier mehr an ein Streufeuer, als Ablenkung zu der geringen Liefermengen-Situation. um die wartende Kundschaft bei Laune zu halten. Mit Launch der teuren RTX20xx hat man erst 2019 ~10% Marktanteil an AMD verloren

Is echt schon lustig, wie es heißt NVidia kontert. Aktuell bekommen sies ja nicht mal gebacken die vor über einen Monat veröffentlichten Karten überhaupt am Markt anzubieten. Nirgends sind Karten verfügbar, überall sind das vielfache an Karten vorbestellt als überhaupt zur Anlieferung avisiert werden.
Da jetzt neue Modelle nachzuschieben, im Hinblick auf AMD ist irgendwie total lächerlich und sieht fast nach Verzweiflung aus.

Dabei scheint es nach wie vor große Probleme mit den Grafikkarten zu geben. Im Evga Forum z.B. berichten nach wie vor zahlreiche User über Probleme mit den neuen Karten, obwohl hier in Hinsicht der Caps und des Treibers nachgebessert wurde...
...

Revision 2 der Foundersedition folgt. Selbst Nvidia fängt hier an ein neues Modell der Founders zu fertigen, weil die Vrams zu warm werden... Wenn man jetzt bedenkt das die Boardpartner keinerlei vernünftiger Treiber hatten um Tests zu fahren, ist es absolut verständlich warum das bei den Board Partnern so in die Hose ging. Selbst NV kanns ja nicht richtig...

So genial wie das Grundgerüst auch ist, es ist einfach schon sehr viel schrott passiert zu diesem Launch...

Mein innerer Nvidia Fan der seit vielen Jahren immer wieder mit guten Produkten gefüttert und gehyped wurde bröckelt mit diesem Release schon sehr extrem. Mal sehen ob Nvidia überhaupt zu diesem Launch noch irgend etwas berichtigen kann, was bisher alles falsch gelaufen ist...

Wieso glauben immer alle, dass amd, wenn sie den wirklich abliefern, karten für ne hand voll € rausschmeissen?
Ich glaub, dass morgen viele ein böses erwachen erleben werden...
Da ich keine Preise genannt habe sehe ich keinen Grund zur Kritik.
700 - 780€ halte ich für realistisch für 6800XT.
Ich hoffe aber dennoch auf einen neuen P/L Champion.

Wir warten auch erst mal ab, wie AMD die neuen Karten liefern kann. Bei diesem Thema haben sie sich in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Habe ich dir was getan oder warum beleidigst du mich? Ich würde um etwas mehr Zurückhaltung bitten.

Ich habe selber schlechte Erfahrung mit AMD bzw. deren Treibern gemacht, dass ich das jetzt nicht unbedingt noch einmal probieren muss. Meine letzten beiden AMD-Karten waren eine 7970 GHz und eine X290.

Ich habe das Geld und warum sollte ich es nicht ausgeben? Als Schüler musste ich natürlich auf jeden Pfennig schauen, aber die Zeiten sind halt einfach vorbei. Heute werfe ich Geld auf solche "Probleme" und nutze das bisschen Zeit, was ich noch zum Zocken habe, das letzte Frame aus suboptimaler Hardware rauszuquetschen.
Wo habe ich Dich denn beleidigt? Ich habe lediglich festgestellt, dass Du kein rationaler Käufer bist und offenbar laut eigener Aussage blind stets Nvidia kaufst.

So richt Angst und Verzweiflung :D
Eine 3700Ti soll die 6800XL angreifen? Und darüber stehen dann noch 6800XT, 6900, 6900XT und evt noch eine 6900XTX?
It just works :lol:
Lustig, wie mit Zähnen und Klauen immer noch von einigen Jüngern NV verteidigt wird. Mal ganz unabhängig von Vorlieben oder möglichen Leistungen: für mich der merkwürdigste Lauch seitens Nvidia ever. Selbst hartgesottene Fans werden zunehmend verunsichert oder sogar verärgert reagieren, wenn das Lineup ständig ergänzt oder umgeschmissen wird.
Gruß T.

Zurück