Geringe Leistung in Spielen und Benchmarks ?! - PC zugemüllt ??

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Geringe Leistung in Spielen und Benchmarks ?! - PC zugemüllt ??

Ich überlege schon seit längerer Zeit ob es sein kann das durch ein zu stark fragmentiertes System oder durch eine zugemüllte Festplatte , eine Kaputte Registry usw ein PC in Benchmarks und in Spielen langsamer läuft.

In Games ist das eigentlich klar denn dort merkt man eine zu stark Fragementierte HDD sofort.Ein Benchmark ist eigentlich nichts anderes - etwas wird angezeigt und dann werden die FPS werte "ausgewertet" und es gibt einen GesamtScore.
Mein PC läuft seit den letzten 5 Wochen ziemlich langsam ...
FPS Einbrüche in CSS 0.0 mit 3,6 GHZ und 4870.

Allgemein ist es langsam geworden , der PC ist jetzt 1 1/2 Jahre alt (Februar 2009 bekommen) und man merkt das schon.

Es geht mir hier nicht um meinenm PC sondern um meine Theorie (vielleicht wird das oft besprochen, keine AHnung).
Kann doch sein das bei z.b. HW-Bot die leute ein zugemülltes Sysstem haben und dadurch 1000P bei Vantage verlieren ?!

Vielleicht äusert sich mal einer hier zu - Positiv oder Negativ ;)

gRuß

AW: Geringe Leistung in Spielen und Benchmarks ?! - PC zugemüllt ??

In der Tat gehn die System mit der Zeit langsamer, woran es liegt, weiß ich selbst nicht. Jedoch nicht so langsam, dass es zu fatalen Einbrüchen kommt.
Die Leute von HW-Bot installieren mit Sicherheit ihr OS neu, wenn sie auf Punktejagd gehen, dazu haben sie ein eigenes OS.^^
Ich denke, da Bencht niemand mit nem zugemüllten os, da wird nur Cpu-Z, Gpu-Z und die Benchs draufsein, da ist kein Müll drauf.

AW: Geringe Leistung in Spielen und Benchmarks ?! - PC zugemüllt ??

Hmm, ich habe für den Vantage kein eigenes OS, dafür darf ganz normal meine Spiele Platte(mit Vista64) herhalten (Treiber werden dann(für die jeweilige Karte) immer wie Wild hin- und her installiert) :schief:
Im Vorfeld für den Bench werden dann einige Einstellungen im BS selbst umgestellt (also bis dato konnte ich keine Verschlechterungen feststellen) ;)
Derfragmentieren :huh: Was ist das :ugly: (das Sys wird eh alle 1/2 - 3/4 Jahr neu aufgesetzt)

Zurück