News Geralt taucht "definitiv" in The Witcher 4 auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Synchronstimme von Geralt will einfach nicht verstummen. Schon wieder meldet sich Doug Cockle zu Wort und bestätigt eine Rolle des Hexers in The Witcher 4. Zuvor sorgte seine offene Art bereits für Ärger.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geralt taucht "definitiv" in The Witcher 4 auf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Man man, ist ja echt erschreckend wie CDPR unkreativ geworden sind. Ist ja logisch, dass Geralt in Witcher 4 sein wird, denn Geralt ist ja auch DER Witcher/Hexer schlechthin. Das wurde ja in allen bisherigen Spielen auch so etabliert, aber da jetzt auch CDPR mit untalentierten Aktivisten verseucht ist, muss man die Erfolgsformel jetzt abändern.

"Let the past die. Kill it, if you have to"

Ich hätte nichts gegen ein Spiel mit Ciri als Hauptprotagonistin, aber das sollte ein Spiel sein das auf sie und ihre Kräfte konzipiert ist. Sie zur Witcher zu machen is mehr als faul. Aber irgendwie muss sich CDPR das Geld von Blackrock verdienen.

Hoffentlich floppt das Spiel dermaßen hart, dass CDPR pleite geht.

Ich verteile mal ne Runde Snickers oder maybe noch nen Schnaps dabei, zum beruhigen :-D

Das ergibt insofern Sinn, da der erste Trailer nicht bei allen Spielern gut ankam. Der Wechsel zu Ciri als Protagonistin ist ein mutiger Schritt der Entwickler. Cockle könnte helfen, den Übergang etwas schmerzloser zu gestalten. Die Vorproduktion von The Witcher 4 ist inzwischen abgeschlossen, und das Team arbeitet mit Hochdruck an der Umsetzung.
Mutiger Schritt ? Ich würde mal behaupten, es geht schon Richtung Mission Impossible. Ich bleibe neutral, bis ich das Ding selber spielen kann. Wäre auch mal schön, wenn nicht immer soviele Infos durchsickern würden.

Vor 5 Jahren oder vor 10 Jahren hätte sich wohl kaum jemand daran gestört, dass Teil 4 nun Ciri als Hauptcharakter bietet. Fans und Spieler hätten sich einfach auf ein neues gutes Spiel gefreut.

Heutzutage reicht manchen schon ein Informationsschnipsel, ohne überhaupt mal was vom eigentlich Spiel gesehen zu haben (was noch Jahre in der Entwicklung sein wird) bzw. ohne die genauen Hintergrundinformationen zu kennen, um gleich am Rad zu drehen und es gar soweit zu verteufeln, dass man dem Studio mit hunderten arbeiteten Menschen die Pleite wünscht.

Aber es ist halt auch wieder ein gutes Beispiel, wie eine eher kleine Bubble, die vor ein paar Jahren entstanden ist, nach charakterschwachen Menschen angelt, um diese mit ihrer entsprechenden Paranoia anzustecken.. so gesehen die typischen "Influencer-Opfer" halt, wie man sie schon aus diversen anderen Bereichen des Lebens kennt.

Der überwiegende Großteil der Fans und Spieler wird sich zum Glück aber nicht davon beeinflussen lassen, sondern sie werden einfach abwarten, entscheiden und sich letztendlich über ein gutes oder evlt auch sehr gutes Spiel freuen dürfen.

Vor 5 Jahren oder vor 10 Jahren hätte sich wohl kaum jemand daran gestört, dass Teil 4 nun Ciri als Hauptcharakter bietet. Fans und Spieler hätten sich einfach auf ein neues gutes Spiel gefreut.
Das ist leider wahr. Das haben sich die Industrie und Presse allerdings selbst zuzuschreiben. Schade ist nur immer, wenn es wirklich gute Spiele als Kollateralschaden trifft wie bspw. vor Kurzem KCD2. Ich muss allerdings auch zugeben, dass mich das, was CDPR angeteasert hat, nicht sonderlich begeistert hat. Ich denke schon, dass viele Ciri als Hauptcharakter wegen der Teleport-Ability haben wollten, mit denen man dann verschiedene Welten erkunden könnte - zumindest die, die lore-accurate sind wie bspw. Elfen-Gegenden. Dass Ciri jetzt auch nur ein anderer Witcher wird, halte ich persönlich für bedauerlich. Ich habe auch die Befürchtung, dass Witcher 3 nicht so gut wie Witcher 3 werden wird, weil diverse hochrangige CDPR-Entwickler mittlerweile CDPR verlassen und ihr eigenes Studio in Rebel Wolves gegründet haben.

Die Serie ist Cool aber die Spiele gefallen mir nicht.
Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich liebe die Spiele seit Anfang an aber die Serie ist in Teilen einfach nur völlig chaotisch, für Neulinge wird viel zu viel relevantes Zeug weggelassen und vor allem in der dritten Staffel verliert man sich dann komplett in langweiligen Gesprächen. Kein Wunder, dass Henry keinen Bock mehr darauf hatte.

Zurück