Gemütliche und Soundmässig gute Headsets gesucht :D

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
Gemütliche und Soundmässig gute Headsets gesucht :D

Wie der Threadname schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Headset mit viel Tragekomfort und gutem Klang.

Ich habe zur Zeit ein günstiges Speedlink Headset... Klanglich könnte das natürlich besser sein und nach längerer Zeit aufhaben, drückt es un angenehm am Ohr.

Preislich möchte ich ungern über 100€ gehen aber oberste schmerzgrenze sind 150 €.
Ihr könnt mir natürlich gerne ein wenig teuere (10 € oder so) Sachen vorschlagen, wenn es für den Preis dann auch was WIRKLICh anständiges gibt :D

Ein paar User, sind wie ich gelesen habe mit dem G35 zufrieden.
Ausserdem ist mir das Sennheiser PC 330/360 aufgefallen.
Sowie das Razer Carcharias.

Was haltet ihr von denen ?
andere Vorschläge ?

Wichtig sind mir wie gesagt folgende Kriterien (nach wichtigkeit geordnet ^^) :

1: Hoher Tragekomfort. Auch bei längerem aufhaben.
Guter Klang. (vor allem beim zocken ^^ )
2: Es sollte nicht POTThässlich sein :schief:
3: Qualitativ gut.

Danke schonmal im vorraus für euere Tipps

Gruss
Katamaranoid

AW: Gemütliche und Soundmässig gute Headsets gesucht :D

Wie wärs mit einem Steelseries Siberia V2 oder 7H? Der Klang ist schon in Ordnung für den Preis, aber der Tragekomfort kommt natürlich auf den Kopf an. Am besten mal ausprobieren.
Wenns teurer sein darf: Beyerdynamic DT770, allerdings brauchst du da noch ein externes Mikro. Ist also nur ein Kopfhörer.

Was suchst du jetzt genau? Ein Headset mit gutem Klang (darunter versteh ich Musikgenuss) oder ein Headset fürs Zocken (genau hören wo Schritte sind etc.)

Vorweg sei gesagt dass ein qualitativ hochwertiges Headset/Headphones nur bei einer guten Soundkarte ihre volle Stärke zeigen. USB Soundkarten wie bei den Steelseries kannst getrost vergessen.

Wer sagt denn, dass er sich die USB-Version kaufen soll?
Gute Soundkaren gibts ab 50€, z.B. eine Asus Xonar Dx oder D1. Von Creative rate ich aus persönlicher Erfahrung ab, gibt genug Gründe dagegen im Netz.

Kostet zwar nur die Hälfte, aber ich bin immernoch vom Klang des Sennheiser PC 151 überzeugt.

Schöner Bass und allgemein ein angenehmes Klanggefühl, ausserdem ist das Mikrofon Top und das Headset ist so gemütlich, dass ich es sogar aufsetze wenn ich garnicht mit Sound am PC arbeite xD.

Also ich rate zum Klassiker^^

Wenn du unbedingt mehr ausgeben willst, so gibts auch den Nachfolger PC-161, zu dem kann ich aber nichts weiter sagen.

MFG

Zurück