Ripcord
Volt-Modder(in)
AW: GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches
Das Geld was die einnehmen geht eh in der Verwaltung unter, solche Vereine haben immense Kosten durch das viele Personal und die Bürokratie. Wahrscheinlich haben die Künstler überhaupt nichts von den Mehreinnahmen. Halt wie die GEZ, die brauchen jedes Jahr mehr Geld von uns nur um sich selbst am Leben zu halten.
Überhaupt, Geld für etwas zu verlangen was verboten ist (privatkopie) nur um seine eigenen Kosten zu decken ist schon hart. Die sollten lieber ihre Zahlen offen legen damit man sieht was mit dem, unserem Geld so angestellt wird.
Das Geld was die einnehmen geht eh in der Verwaltung unter, solche Vereine haben immense Kosten durch das viele Personal und die Bürokratie. Wahrscheinlich haben die Künstler überhaupt nichts von den Mehreinnahmen. Halt wie die GEZ, die brauchen jedes Jahr mehr Geld von uns nur um sich selbst am Leben zu halten.
Überhaupt, Geld für etwas zu verlangen was verboten ist (privatkopie) nur um seine eigenen Kosten zu decken ist schon hart. Die sollten lieber ihre Zahlen offen legen damit man sieht was mit dem, unserem Geld so angestellt wird.

Das ist doch mal ein guter einfall, 1€/Rolle. 


Für die komplette Aufzählung des Konsortiums an VGs war in der Überschrift kein Platz mehr. Und die anderen beiden haben mit der ZPÜ gesellschaftsrechtlich nix am Hut.