GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

Jetzt ist Ihre Meinung zu GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches
 
GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

Langsam wirds wohl mal wieder Zeit die Mistgabeln und Pechfackeln aus dem Keller zu holen...

Ich finde es eine Frechheit. Schon schlimm genug das überhaupt eine abgabe auf diese Medien entrichtet werden muss.

Im günstigsten fall also nur ein Aufschlag von 800% :wow: Are you serious?




ruf!o
 
GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

Hackts?
zweifacher oder dreifacher Aufschlag ist imo ja noch in Ordnung wenn solche Tarife veraltet sind und eine Überholung gebrauchen können. Aber dann zwischen dem neun- bzw zwanzigfachem zu verlangen... :daumen2:
Da beweist die GEMA mal wieder ihre Geldgeilheit.
 
AW: GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

Schlimm das die GEMA den Hals nicht voll genug kriegen kann. Lächerlich sowas. :daumen2:
 
AW: GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

Ach ja die GEMA. Was haben wir der nicht alles zu verdanken...
Die Schreibtischhengste dort wollen alle bezahlt werden.
 
AW: GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

Der Oberwitz ist ja, dass hier eine Abgabe für etwas erhoben wird, was eigentlich gar nicht erlaubt ist. Würde mit der Abgabe das Kopieren von Musik legal werden, wäre es völlig in Ordnung, aber so frage ich mich schon, wer hier die Verbrecher sind. Die, die kopieren und das nicht dürfen, oder die, die eine Abgabe für etwas erzwingen, was man sowieso nicht darf.
 
AW: GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches


Dann wäre das wohl in den User-News (mit etwas mehr Erläuterungen im Startpost deinerseits) besser aufgehoben gewesen. Hätte der "Super Redakteur!!!" dann auch eher zur Kenntnis genommen. ;)

Dafür ist das Unterforum schließlich da.
 
AW: GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

Mir war bis dato gar nicht bewusst, dass es eine GEMA-Gebühr auf USB Sticks gibt? :what:
Ich meine wenn ich mirn Stick kaufe, darauf irgendwelche Übungsblätter, Versuchswerte in Exceltabellen und ne Diplomarbeit rumtrage (weil das tat mein Stick und nix mit Musik/Film und so) was hat das mit der GEMA zu tun?
Muss ich da etwa im Kaufpreis enthaltene Gebühren bezahlen nur weil ich die möglichkeit hätte auch Musik auf den Stick zu speichern? Was issn das fürn Quatsch?

Soll ich dann in Zukunft auch Gebühren für meinen Brenner bezahlen nur weil der theoretisch auch Musik brennen kann oder Gebühren für Straßensanierungen in Italien nur weil mein Auto theoretisch auch dort funktioniert?
 
AW: GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

Soll ich dann in Zukunft auch Gebühren für meinen Brenner bezahlen nur weil der theoretisch auch Musik brennen kann oder Gebühren für Straßensanierungen in Italien nur weil mein Auto theoretisch auch dort funktioniert?
Psst! Bring die GEMA nicht auf neue, dumme Ideen! ;) :ugly:
 
GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

"Diese Abgaben sollen einen angemessenen Ausgleich für vom Gesetz freigestellte Vervielfältigungshandlungen dienen. Allen voran die Privatkopie (§53 UrhG)."
War gerade zwei Wochen im Urlaub mit der Fam. und habe 16 GB mit einem Camcorder an privatem Material aufgezeichnet.
Sollte ich mir eine zweite CARD zulegen, werde ich nun mit 1,95€ bestraft weil ich Videos von meinen Kindern mache. :daumen2:
 
AW: GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

Mir war bis dato gar nicht bewusst, dass es eine GEMA-Gebühr auf USB Sticks gibt? :what:
Ich meine wenn ich mirn Stick kaufe, darauf irgendwelche Übungsblätter, Versuchswerte in Exceltabellen und ne Diplomarbeit rumtrage (weil das tat mein Stick und nix mit Musik/Film und so) was hat das mit der GEMA zu tun?
Muss ich da etwa im Kaufpreis enthaltene Gebühren bezahlen nur weil ich die möglichkeit hätte auch Musik auf den Stick zu speichern? Was issn das fürn Quatsch?

Soll ich dann in Zukunft auch Gebühren für meinen Brenner bezahlen nur weil der theoretisch auch Musik brennen kann oder Gebühren für Straßensanierungen in Italien nur weil mein Auto theoretisch auch dort funktioniert?

Das ist doch genauso wie mit dem TV und GEZ, da zahlst du auch für die öffentlich rechtlichen Sender, weil du die möglichkeit hast diese zu schauen auch wenn du dies nicht machst ...
 
AW: GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

Und wo genau geht das ganze Geld hin? Das müssen ja zich Millionen im Jahr sein.
Ein absolutes verbrechen was vom Staat geduldet wird.:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

Wie kann es überhaupt "rechtens" sein, dass sämtliche Nutzer mit der Begründung, dass sie eine Straftat begehen könnten, zu einem Bußgeld/Zwangsabgabe verpflichtet werden? Unser liebes Rechtssystem verkommt immer mehr zu einem offensichtlich undurchdringlichen Institutionenapparat, der keineswegs der Wahrhaftigkeit und Rechtmäßigkeit verpflichtet ist, sondern nur sich selbst und seine Strukturen am Leben zu erhalten versucht. Für mich ist das rechtlich legitimiertes Raubrittertum, gegen das sich der Normalbürger nicht zu wehren weiß und kann; Kohlhaas'sches Verhalten kommt leider heutzutage kaum noch infrage; aber ich vergaß, Recht und Gerechtigkeit sind ja leider zwei paar Schuhe.;)
 
AW: GEMA erhöht Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten auf ein Vielfaches

Die haben schon genug Dumme Ideen wie sie einem das Geld aus der Tasche ziehen können :motz:
 
Zurück